Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Limadeckeldichtung dichtet nicht

  1. #1
    Yamasoto
    Gast

    Limadeckeldichtung dichtet nicht

    Hallo Leute,

    ich hab meinen Limadeckel mit ner neuen Dichtung montiert und die Deckelschrauben mit nem Drehmomentschlüssel angezogen.
    Beim heutigen Probelauf drückte sich Öl in Höhe der vorderen oberen Schrauben durch die Dichtfläche. Zunächst ziemlich viel,
    nachdem ich (wider besseres Wissen) die Schrauben noch mal nachgezogen hatte, etwas weniger. Ist aber an jeder der beiden
    Schrauben noch ungefähr ein Tropfen Öl innerhalb von 30 - 60 sek.
    Ist das Problem bekannt? Muß die Papierdichtung eventuell noch mit Dichtmasse unterstützt werden?
    Der Versuchung, die Schrauben noch ein bisschen mehr anzuziehen konnte ich Aufgrund früherer schlechter Erfahrungen widerstehen :shocked:

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Alte Dichtung komplett und sorgfältig entfernt?
    Dichtflächen frei von Macken?

    Sonst setze ich persönlich solche Dichtungen immer beidseitig mit hylomar oder Curil an.
    Irgendwas nicht aushärtendes. Siliconbasierte Dichtmassen gingen zwar auch aber sind dafür eigentlich nicht gedacht.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Yamasoto
    Gast
    Ja, alteDichtungsreste hab ich mit ner Rasierklinge abgeschabt. Dichtflächen waren danach einwandfrei. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass an der alten Dichtung Reste einer flussigdichtmasse klebten. Ich hielt das aber für überflüssig, da ich das von meinen früheren Mopeds (Yamaha) nicht kannte. Werde es aber jetzt mal damit versuchen. Dirko grau hätte ich hier, ist aber Silikonkautschuk. Das geht wohl nicht?
    Gruß Frank

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Dirko grau geht schon, aber wie gesagt.... Wäre ein bissel Overkill.
    Brauchst von allen in aller Regel nur einen Hauch. Und Hylomar etc. kann man immer brauchen...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Yamasoto
    Gast
    Alles klar, danke. Dann besorge ich mir erstmal Hylomar und versuche es damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •