Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ölleck während der Reise/Gestrandet in Berlin

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Hm. Also wenn ich das ganze Öl hinter dem Pulley sehe, ist klar das es etwas mehr Aufwand wird. Wenns dumm läuft, ist deine Getriebeausgangswelle im Arxxx.
    Das wäre ne Katastrophe

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Wenn ihr dort eh nicht vernünftig schrauben könnt, hat es vermutlich keinen Sinn jetzt das ganze Moped zu zerlegen.
    Nein, hier kann ich das Definintiv nicht machen.

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Die Berliner sind zum größten Teil vermutlich alle beim Stammtisch.
    Ich komme hier nicht weg.

    Keine Ahnung wie dein Zeitplan aussieht. Aber vieleicht finden wir ja noch ne Lösung.

    Also von mir aus wäre es kein Problem bis Montag zu warten, weil ich habe Urlaub und wollte sowieso mal ein paar Tage in Berlin verbringen. :-D

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von motörfreak93 Beitrag anzeigen
    Also von mir aus wäre es kein Problem bis Montag zu warten, weil ich habe Urlaub und wollte sowieso mal ein paar Tage in Berlin verbringen. :-D
    Wenn es irgend eine Möglichkeit gäbe, die Kiste her zu bringen, sollte alles im Rahmen des machbaren sein.
    Dienstag abend sind wir in Berlin, siehe aus: "Montage in Tegel". Vieleicht kann man da ein Date machen und sehen wie es weiter geht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Wenn es irgend eine Möglichkeit gäbe, die Kiste her zu bringen, sollte alles im Rahmen des machbaren sein.
    Notfalls leihe ich mir nen Transporter.

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Schick "Ralle-bln" mal einen Standort, wo er dich und dein Moped findet.
    Nach dem Stammtisch kommt er mal vorbei, wenn ich alles richtig verstanden habe und dann sehen wir weiter.

    Irgend ne Lösung finden wir schon, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Schick "Ralle-bln" mal einen Standort, wo er dich und dein Moped findet.
    Nach dem Stammtisch kommt er mal vorbei, wenn ich alles richtig verstanden habe und dann sehen wir weiter.

    Irgend ne Lösung finden wir schon, ...
    Ja mit Ralle hatte ich telefoniert und hatte die Straße durchgegeben. Er meldet sich nochmal bei mir wenn er vorbei kommt.

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Alles klar. Wenn wir so ungefähr wissen, was los ist, machen wir einen Plan.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Sodale... Havarist besichtigt!
    Ralle hat auch schon konkrete Vorstellungen, was und wie...
    Erstmal geht der Patient morgen zu ihm in den Garten - alles weitere findet sich!

    PS: Unser Stammi war wieder mal echt Klasse - Danke der Orga!

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Geht da nicht ein Kabel in den Motor---?---Ich meine da hatte ich bei meiner auch Öl und Norbert hat das Gummi, das den Kabeldurchgang abdichtet mit Dichtpaste eingeklebt--seit dem ist es trocken.
    Kann also sein, das das Öl nichts mit dem Kupplungs- oder Getriebeproblem zu tun hat.

    Na ja man wird sehen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Wie der Billi schon schrieb, waren wir gestern nachm Stammi vor Ort, um mal drüber zuschauen. Ich sehe 3 Baustellen. Und wenns so ist, wie ich vermute, dann wirds überschaubar.
    1. Pully: Sicherungsblech händisch lose, also Arbeit fürn Schlagschrauber. Ist aber mM nicht die Ursache. Kein knarzen, gnuppeln beim schieben. Riemen/Pully rollt sauber ab und Welle dreht bei eingelegten Gang identisch mit Pully.
    2. Öl: Der Rödermarker hat ne gute Glaskugel, Billi nicht.(Leerlaufschalter ist auf der Kupplungsseite innen verbaut) Ölig ist es im Pullybereich mit Schmutzanhaftungen, also schon länger steter Tropfen. Nur bei dem Kaubelaustritt (LiMa) konnt ich großzügig frisches sauberes Motoröl finden. Mein Dirko wartet.
    3. Null Kraftschluß: Läßt sich final nur durch öffnen des Motors klären. Aber da der Kraftaufwand am Kuplungshebel nur den Wiederstand vom Bowdenzug entspricht, denke ich, das das Problem bei den 4 Kupplungfedern, bzw. Druckplatte liegt. Dichtung und Teile stehen mit geringen Orga-Aufwand zur Verfügung.

    Leider ist mein Zeitplan für heut Nachmittag übern Haufen (Gesundheit geht vor). Morjen Vormittag siehts es bestimmt entspannter aus. Ick klingel gleich mal durch.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Ralle: klingel bitte rechtzeitig durch, damit ich weiss was ich mitbringen muss.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •