Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: 10w50 ?

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Offtopic: Musst Deine Zeichencodierung auf UTF-8 umstellen... wie das geht, weiß ich beim IE aber nicht, schon 10 Jahre nicht mehr angefasst. ^^

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Geht einfach so:

    IMG_0472.JPG

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Alllsoooo... Motoröle sind untereinander mischbar, das ist kein Problem. Auch mineralisch/vollsynthetisch.

    Eines ist richtig, wenn man Elses Motor an die maximale Leistung ranführt, dann steigen auch die Ansprüche.
    Kolbengeschwindigkeit ist das Wort was Norbert benutzte. Bei vielen Elsen ist bei 140 km/h noch was drin und darüber kommen wir dann dem Punkt schon sehr nahe.
    Wer moderat fährt, zum Beschleunigen zwischendurch auch mal alles gibt, treibt dem Motor aber nicht den Schweiss auf die Stirn.

    Spätestens bei 120 hab ich keinen Ehrgeiz mehr, noch mehr zu wollen/müssen. Es wird mir dann unkommod.
    Ebenso erreiche ich kaum die 6000 U/min. Alles schön^^
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Also bis 130 kann ich Peitsche stecken lassen, da will sie von sich aus hin.
    Über 140 (alles natürlich laut Tacho) bin ich erst einmal gefahren, da ging's nach dem überholen aber auch gleich bergab - war also nicht ganz freiwillig.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    was werden wohl bei 100kaemha wohl auf dem Drehzahlmesser stehen .... ??

    In der Regel is bei mir schon bei 90 (Tacho) Feierabend ..es sei denn ich hab Hunger :)

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich quäle meine eLSe in letzter Zeit eigentlich überwiegend im zwei Personenbetrieb, mit leichtem Gepäck (Kaffee und Zubehör).
    130 (solo 140) sollten dann für mich, zur Kontrolle dann ab und zu mal auf dem Tacho stehen. Normal fahren wir aber so 100-120 Km/h.
    Wenns landschaftlich passt auch schon mal im Bummelgang mit 90. Je wäremer es ist, um so voller sollte die Ölwanne sein.
    Das Zeug muss ja den Kolben von unten bißchen kühlen und soll alles mögliche schmieren. Größere Menge = bessere Wärmeableitung.
    Der Motor der LS 650 ist definitiv vollgasfest. Das Wetter spielt dabei keine Rolle. Ich hab das oft genug getestet.

    O.T.: das es beim Thema Öl immer etwas ausartet, ist fast schon normal.

    Aber man muss es nicht überteiben. Am Ende fährt eh jeder was er für richtig hält. So hin und wieder ein Gedankenaustausch, schadet aber nicht.
    Geändert von der-wirre-Irre (20.06.2017 um 13:24 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Sigi, hier kannst du noch mal ne "Essenz" nachlesen...
    http://www.ls650.eu/community/showth...=Shell+advance
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Offtopic: Musst Deine Zeichencodierung auf UTF-8 umstellen... wie das geht, weiß ich beim IE aber nicht, schon 10 Jahre nicht mehr angefasst. ^^
    Voll geil, danke :)

    Stellt sich aber wenn ich im Forum ne neue Seite aufmache immer wieder um.
    Andere Websites sind nicht betroffen...

    Egal.
    dLzG
    Richie

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Sigi, hier kannst du noch mal ne "Essenz" nachlesen...
    http://www.ls650.eu/community/showth...=Shell+advance
    Genau das meinte ich :) grandios

    #42 von B-T
    dLzG
    Richie

  10. #20
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    So, supi... jetzt "nur" einen Händler vor Ort finden, der mir ein 10L Gebinde davon verkaufen kann.
    Einer hat mir tatsächlich 10x einen Liter zum Literpreis von einem Liter angeboten... Ich käme gar nicht auf so eine Frechheit...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •