Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Nähmaschine

  1. #1
    Bernd
    Gast

    Die Nähmaschine

    Meine LS ist neu. Nach der ersten Fahrt war allerdings schon klar, die Verntile müssen eingestellt werden.
    Die Else hörte sich an wir eine Nähmaschine auf Speed.
    Ventile eingestellt und gestartet. Nähmaschine war zwar leiser aber nicht gut.

    Heute habe ich dann den Zylinderkopfdeckel demontiert. Für die, die noch keine eingelaufenen Kipphebel gesehen haben
    hier ein Foto.:a0302:


    IMG_20170616_080815.jpg

    Ich schätze mal, wenn die Kipphebel so aussehen hat die Nockenwelle auch einen weg, oder?

    Grüße vom Niederrhein Bernd

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Die Nockenwelle kann durchaus noch ok sein, stell da bitte mal Bilder von den Nockenspitzen ein.
    Kleine nicht tiefe Lunkerstellen hat fast jede, bei manchen sind sie jedoch so stark ausgeprägt dass Ersatz notwendig wird.

    Da abarbeiten der Chromschicht auf den Kipphebelflächen ist nicht so gaaanz ungewöhnlich, auf jeden Fall auch die Kipphebelweĺlen prüfen

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Bernd
    Gast
    Danke für das Feedback.
    Die Wellen sind glaube ich i.O.
    Zumindest ist kein Spiel spürbar.

    Gruß Bernd

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Nicht fühlen, ankucken... ;0))
    Wenn an der Stelle wo der Kipphebel 'aufhört' ne Kante spürbar ist und die Welle im lagerbereich nicht gleichmässig blank ist, gehören die auch neu.
    Kosten mit ca 16 - 20 € ja auch nicht die Welt
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •