Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Blinker Relais

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2017
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    14

    Blinker Relais

    Hallo, gestern Abend bin ich mit meine kleinen Tanken gefahren und hab schon bemerkt, das meine kleine nicht mehr ordentlich Blinkt habe den vollen Christbaum oder auch Lichtorgel gehabt... Git schnell Tanken und Heim dachte ich mir... Zack Hauptsicherung 20a durch... vorhin habe ich dann die Sicherung getauscht und wenn ich blinke knallt sie durch... Auf zur Fehlersuche... da habe ich unter dem Tank ein Relais entdeckt an dem ein grünes Kabel, ein blaues und gelbes dran ist.. Das grüne ist ab gerissen, wenn ich das Kabel wieder dran mache fitscht entweder wieder die Sicherung oder das Ding wird heiß und fängt an zu stinken...
    3 Pole und es steht folgendes drauf
    ITJS/3-12
    12v
    2(4)x21W+o. Rest nicht mehr zu lesen
    38610-?5?? Die Fragenzeichen stehen für Dinge die nicht mehr zu lesen sind...
    Kann das mein Problem sein? Ist das, das Blinkerrelais?
    Achso wenn ich den Durchgang Messe habe ich bei blau zu grün Durchgang und bei gelb zu egal was nicht

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Das ist das Blinkrelais. Normal Orange (Versorgung) hellblau ( z. Blinkerschalter) und schwarz weiss also Masse.
    Gibt auch welche ohne Masse.
    Wenn's ohne den Masseanschluss doch noch die Sicherung reisst, hast du ein Problem in der Blinkerverkabelung.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Das wird auch ein Relais aus nel Auto sein denn in der Else wäre Original eins 2x21W + ca 3w für kontrolleuchte
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2017
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    14
    Datei_000.jpgDatei_001.jpgDatei_002.jpgDatei_003.jpg

    Da ist der Übeltäter.. musste erst an den rechner.. vom Handy konnte ich nicht hochladen

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Da ist aber einiges an deinem Kabelbaum gefrickelt. Da hast du sicher noch öfter Spässken mit...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2017
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    14
    Guten Morgen, so nun habe ich es geschafft mir ein neues Relais von Polo zu besorgen, doch leider gehen die Blinker nicht an. Das Relais schaltet einwandfrei.. die Birnen hab ich alle auf Durchgang geprüft und alle sind i.o.... wie bekomme ich den Tank runter um im Notfall neue Kabel zu ziehen? Bleibe immer an benzinhahn hängen

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kasiwu
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    34
    Tachowelle am Motor abschrauben....Schläuche vom Benzinhahn entfernen.....Schrauben vom Tank lösen....Den Tank vorsichtig zum Heck ziehen und dabei hin und her schubbeln...So bald du an den Stecker vom Tachometer kommst wird der abgezogen...Ab einer gewissen Position kannst du den Tank zu dir ziehen und den Benzinhahn quasi am Rahmen vorbei führen....Ist etwas fummelig aber geht...

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2017
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    14
    Dank dir... werd ich gleich nach Feierabend mal so machen

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ich empfehle immer noch dieses hier:https://www.moto-deluxe.de/detail/index/sArticle/31537
    an die Rote Strippe kommt der PLUS ( ob das der gelbe oder grüne bei dir ist must du ausmessen) und an die Schwarze Strippe der andere(geht normal zum Blinkerschalter) masse braucht der nicht,
    Und anbauen kannst du alles (4 orginale oder 4 Led oder so wie ich nur 2 Ochsenaugen)

    Dieter

    Aber Achtung Falsch angeschlossen ist es im Ar...
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2017
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    14
    So hab nu. Alles ab und das neue Relais angeschlossen... es arbeitet aber es will kein Blinker angehen. Kann ich das Relais zerschießen wenn ich Versorgung und taktgeber Ausgang vertausche?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •