Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Diesesmal nicht zugelaufen, sondern gesucht...

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Siggi, du bist echt ne Type. Guten Geschmack hast du auf jeden Fall, und zu viel Zeit und Nerven. Ich will den Doktor grad verkaufen, weil ich kein Bock mehr auf Baustelle habe. Allerdings gibt's auch hier schon eine Alternative, darüber erzähle ich aber erst dann etwas, wenn es spruchreif ist und noch was aussieht. Ich wünsche dir viel Spaß mit der SR.
    Geändert von johnboyschneider (18.06.2017 um 18:46 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich geb' ja zu, dass das alles bissi viel die letzten zwei Jahre, aber was will man machen, wenn man auf der Suche ist.
    Wegen der XBR hat mich jemand über mobile angeschrieben und gefragt wie lange sie in meinem Besitz ist - ich hoffe es kommt jetzt nicht bald was wegen "gewerbsmäßigem Handel" oder so schiet ins Haus.

    Bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich, dass die SR das ist wonach ich gesucht habe - dann ist vorerst auch mal Ruhe im Kombinat. :D
    Zu basteln habe ich ja auch ohne was neues jetzt mehr als genug. ^^

    Ohje, Jan... das klingt nicht gut. Gibt's nen aktuellen Thread zu Deiner Baustelle?
    Kann ja nicht sein, dass das nicht hinzukriegen wäre! Und irgendwie kaputt verkaufen macht halt alle bisherige Arbeit zu Nichte. :-(
    Geändert von Sigi (18.06.2017 um 18:43 Uhr)

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Dazu gibt es einen Threat. "Baustelle Doktor Savadsche an Bastler zu verkaufen" heißt das Ding. Na ja, so schlimm ist es nicht, Betty ist halt treu und zuverlässig. Und war meine erste Liebe. Und ne coole Socke ist sie auch. Der Doktor war einfach ein geiles Projekt und ich liebe es wie er aussieht, aber da muss man sich halt mal lösen.

    Werde mir dann ein anderes Motorrad mit einem Kumpel teilen. Wenn man was passendes findet. Das ist dann eher auf Touren ausgelegt und weniger zum verbasteln. Also einfach mal was Neues, ist doch prima ;-)

    Und unterm Strich sollte man mehr fahren und weniger basteln das zweite Buch will geschrieben werden, Familie, Haus, Hof...ach ja, der Job war da ja auch noch..
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Traurig ich bin...
    Sieh' bloß zu, dass den kein Schlachter kauft, den von Dir genannten Preis sind ja schon 4-5 Teile zusammen wert. :-/
    Dann lieber selber schlachten, was natürlich auch Zeit kostet, aber ja nicht auf einmal passieren muss.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Das stimmt. Aber eine funktionsuntüchtige eLSe für 1000 oder mehr...das wird eher nix. Hoffe eigtl auf einen von die Guten hier, die die Basis zu schätzen wissen ;-) Aber nun Ende offtopic.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #26
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Viel Spaß mit dem Ding.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #27
    Chris_Cross
    Gast
    Coole Kiste Sigi..............aber zieht wie Sau und macht Braaaaaaaaaaaap?

    Da kenn ich nur 1 Moped mit einem Kolben

  8. #28
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Naja, also auf ein Viertelmeilen-Rennen werde ich Dich jetzt nicht herausfordern.
    Bin schon gespannt die KTM in Rehweiler mal live zu sehen und hören.
    Evtl. komm' ich aber sogar mit der SR, da bin ich noch hin und her gerissen. Mit der Else hin wäre natürlich toll, aber im Grunde hab' ich mir das Zweitbike ja genau für sowas angeschafft (Gepäck und etwas mehr Reisekomfort) und werde wahrscheinlich nicht in einer Gruppe anreisen... mal kucken.

  9. #29
    Chris_Cross
    Gast
    SR rockt schooo

    https://www.youtube.com/watch?v=eAWWa137ECs auf dem Video ist die 5er Duke zu sehen, ich hab noch die 4er. Die 5er geht oben raus besser (dreht 500U/min höher), die 4er unten rum um Welten besser. Abgesehen vom UFO Cockpit der 5er.

    Topspeed schaut dann so aus...https://www.youtube.com/watch?v=cVtsBSmKZ2w


    Aber was bei den Kisten viel wichtiger ist>>>> ONE KICK ONLY!!!!.......sonst vergehts dir recht schnell bei den SR.

    PS: die Braaaaaap wird mit regelkonformen Endtopf anreisen
    Geändert von Chris_Cross (19.06.2017 um 10:54 Uhr)

  10. #30
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Die SR hat auch die Rückreise vom Treffen sehr gut mitgemacht und weitgehend unbeschadet überstanden.
    Lediglich das Kennzeichen hat einen Riss bekommen, was ich aber auf meine etwas fahrlässige Befestigung mit 3 statt 4 Schrauben zurückführen muss.
    Ok, eine Birne der schnell noch angebauten, hinteren Blinker war bereits auf dem Hinweg durchvibriert und irgendwie habe ich es wohl geschafft die hintere Fußrastenaufnahme abzukicken ohne es zu merken, aber soweit so gut, die Raste hing ja noch dran.

    Wieder zu Hause wollte ich dann mal einen kompletten Ölwechsel machen, um sie nach und nach in einen nachvollziehbaren Wartungszustand zu versetzen und die Intervalle im Auge behalten zu können.
    Also Öl, Filter, Dichtungen und Kupferscheiben besorgt - die gibt's als praktisches Set - Öl abgelassen, Siebe gereinigt... was man da halt so macht.

    Beim Zusammenbau dann auch wieder peinlich auf alles geachtet und die untere Schraube vom Ölfilterdeckel sachte mit dem Drehmomentschlüssel angezogen... *KNACK* Schraube noch ein ganzes Stück vor dem Auslöse-Moment abgerissen... war ja klar, dass irgendwas passieren musste, wär ja sonst langweilig.
    Der Schraubenrest saß aber so tief im Gehäuse, dass ich mit meinem Ausdreher da nicht rankam und einen dünneren besorgen musste. Als ich die Bohrung für den Ausdreher ansetzte - sogar schön mittig erwischt - verkantete sich der Bohrer kurz und noch bevor ich irgendwie reagieren konnte saß ich mit dem Bohrfutter auf dem Gehäusedeckel auf. Der erste Gedanke war natürlich "Scheiße, irgendwie abgerutscht und den Motordeckel durchbohrt, Fuck!". Es hat sich aber schnell herausgestellt, dass ich den Schraubenrest einfach durch die Gewindebohrung hindurch in den Rumpf gedreht hatte und da lag er dann... irgendwo.
    Gut, also Motordeckel runter und positiv denken - schließlich kann ich jetzt zumindest optisch die freigelegten Innereien prüfen. Der Schraubenrest hatte sich zwar etwas versteckt, war aber zum Glück doch schnell zu finden und zu entfernen.

    Jetzt heißt's auf die Dichtung und die Ersatzschraube (selbstverständlich keine gewöhnliche) warten und dann aber wieder ab auf die Piste - die nächste etwas längere Tour steht bereit ins Haus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •