Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Diesesmal nicht zugelaufen, sondern gesucht...

  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391

    Diesesmal nicht zugelaufen, sondern gesucht...

    Hoia,
    ich glaube (wiedermal) ich habe meinen Zweithobel gefunden.
    Nachdem ich in relativ wenigen Kilometern mit der XBR nen Hinterreifen runterradiert habe und viel zu oft ziemlich zu schnell in Kurven getaucht bin, ging die Suche wieder los.
    Kadidaten waren diesesmal entweder eine alte Triumph Bonneville, gegen die allerdings technisches Neuland und der Zweizylinder sprach - von den völlig überzogenen Preisen mal ganz zu schweigen, aber geil isse schon...
    ... und ein anderer Eintopf, aber keine Enduro. So kam ich immer wieder bei der SR 500 an, da ich die Fahrcharakteristik von der XT 500 ja noch gut kenne, bzw. nie vergessen werde.
    Allerdings ob des Hypes um die luftgekühlten Einzylinder in der Flanelhemd-Szene war es recht langwierig mal was vernünftiges zu finden, das man nicht erst grundsanieren oder den Rahmen wieder zusammenschweißen müsste und das gleichsam bezahlbar bleibt.
    Vorteil dabei, ich konnte ich mich ausreichend über die Modellhistorie und Schwachstellen informieren und Sonntag vor ner Woche eine in Reichweite probefahren.

    SR_01.jpg SR_02.jpg SR_04.jpg

    Es handelte sich um eine 48T, also das Modell mit den wenigsten Kinderkrankheiten aus dem Jahre 1984, Speichenräder und ungedrosselt. 83.000 km sind nachzuweisen und der Motor wurde vor etwa 10 Jahren revidiert. TÜV hat die Kiste bis 04/19, also vorerst kein Stress deswegen.
    Ich würde sie nicht als verbastelt ansehen, da alle Veränderungen reversibel sind, wenn auch nicht zwingend als "schön". Es gibt aber ein paar nette Gimmicks wie etwa ein eingetragenenes gelbes Bremslicht (obwohl EZl ein Jahr zu spät dafür war), eine Jama Tüte auch im Schein.
    Ein paar Sachen gibt's natürlich dran zu machen, ist aber alles im laufenden Betrieb möglich... hätte auch keinen Platz für einen Neuaufbau.

    Wenn der Verkäufer auf meinen letzte Vorschlag für den Deal eingeht, kommen als erstes die Aufkleber runter.
    Anderer Lenker und Griffe wären das nächste, aber sonst ist die Kiste sehr gut.

    Der Verkäufer muss jetzt noch bei meinem finalen Vorschlag einschlagen, aber ich bin zuversichtlich. :)
    Geändert von Sigi (13.06.2017 um 22:35 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Du bist echt geil drauf Alter.... Fetzt mir voll die Kiste... Ich hoffe für dich das klappt! Daumendrück
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Die SR ist geil!
    ich wünsch dir Glück mit deinem Finalangebot.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Viel Glück!!! Genau so eine will ich auch, besonders das Baujahr :)
    dLzG
    Richie

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hoi, jau, ist schon ein sehr geiles Bike und da rührt sich was im Block. :D
    Teilweise ist es echt irre, was da Leute dafür aufrufen - ein "Angebot" will mir nicht so schnell wieder aus dem Kopf, zusammengefasst: "Auf dem Weg zum TÜV brach beim ankicken der Kickstarterhebel ab, darum verkaufe ich sie jetzt, 3500€."

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Mein Freund ich glaub du hast zu viel Zeit

    schönes Teil ich drück dir die Daumen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Ja schon krank was die teilweise z.B. für n alten runter gerockten XT500 Hocker aufrufen ... bei ner SR ist es etwas besser ...frag mich dann immer was dann letztendlich wirklich übern Tisch geht.
    Viel Erfolg beim Deal!

    Gruß, Niko

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast
    bei ner abgerockten SR vielleicht, eine richtig gut e nicht unter 4-5 Scheine!

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Für 4.000 aufwärts dann aber quasi ladenneu (geringe Kilometer, absolut original, kein Flugrost, erste oder zweite Hand, Lack und Tank top) mit Matching numbers, alles andere ist idiotisch.
    Alles, was irgendwie reperaturbedürftig, verbastelt, rostig ist für 3k, ist ein Witz.
    Ich hatte mir ein Limit von 2 gesetzt, wenn ich keine Kompromisse eingehen muss, also EZl. 84-88, Speichenräder, 48T mit TÜV in Reichweite für Probefahrt, nichts am Rahmen gemacht.

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    So, Deal steht. Sie wird auf eigenen Schuhen zu mir "geliefert" und ich kriege noch eine stabile Rad-Wippe mit, damit ich sie auch ohne Hauptständer senkrecht hinstellen kann.
    ... und es steht eine obligatorische 1 ganz vorne - für mein Gewissen. ;)

    Wie gesagt kommen die Aufkleber runter, Griffe, Spiegel und Lenker werden getauscht und der Lenker wird bei nächster Gelegenheit dann auch umgetragen. Mehr wird in der ersten Runde nicht an ihr gemacht.
    Dann mal sehen, wo das Öl am Deko herkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •