Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Batterie anklemmen, was ist das für ein zusätzliches Teil

  1. #1
    reni
    Gast

    Batterie anklemmen, was ist das für ein zusätzliches Teil

    Hi, bin neu und stell mich ein bischen blond an, also noch mal. Hab meiner Else eine neue Batterie spendiert, die alte war durch und hab beim Ausbau auf der Rückseite der rechten Batterieabdeckung so ein komisches kleines schwarzes Teil gefunden mit 2 schwarzen Kabeln, eins an Plus eins bamselte lose in der Gegend rum, ich vermute mal, das kommt an Masse (Gehäuse) was ist das, kann ich das auch komplett weglassen? Vorbesitzer hat eine zusätzliche Ladebuchse nach außen angebastelt, an die lässt sich auch ein Starterkabel anstöpseln, sehr hilfreich, wenn die Batterie schwächelt!!!
    So nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich ein entsprechendes Bild hochlade. Dan erst mal Tschö

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    2 gleichfarbige Kabel, eins davon an Plus, das andere lose????
    Unnötig und noch dazu kurzschluss-gefährlich! Weg damit!
    Ladebuchse dagegen find' ich nützlich.
    Das "kleine schwarze Teil" gehört da definitiv nicht hin - frag' doch mal den Vorbesitzer...

    Gruß Jan
    Geändert von Billi33 (10.06.2017 um 15:35 Uhr)
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #3
    reni
    Gast
    Danke, fragen geht leider nicht mehr, ich vermute mal, dass es so eine art kurzschluss sicherung ist, weil sich ja der minus nur mit Knoten in den Fingern anschließen lässt, hast du einen Tip, wie ich ein foto von dem Teil übers Tablett hochladen kann, sehe nirgens eine möglichkeit für einen Dateianhang

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Kurzschlusssicherung??? Zeig´mal Bild!

    Geht so:Einfuegen.jpg
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  5. #5
    reni
    Gast
    Sag ich doch bin als forenbenutzer noch zu blond, dankeIMG_20170610_172132.jpg

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Das scheint die fliegende Sicherung der zusätzlichen Ladebuchse zu sein.
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  7. #7
    reni
    Gast
    Dann gehört das lose ende an das schwarze von der ladebuchse und zusammen an minus?

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Wenn es denn die Sicherung der Ladebuchse ist...
    Schau´ erst mal, wie die Ladebuchse verdrahtet/ angeschlossen ist.
    Du schriebst ja eingangs, dass ein Kabel des "Kästchens" an Plus angeschlossen sei - dann müßte ja das andere Ende am Plus der Buchse angeschlossen werden!
    Bloß nicht vorschnell einen Kurzen fabrizieren - im Zweifel lieber weg damit!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    An eine Sicherung glaub ich auch nicht,ist aber auch auf dem Foto nicht genau zu erkennen.
    Tippe eher in die Richtung Batteriewächter auf jeden Fall nicht unbedingt nötig.

    Dieter
    Geändert von pahld (10.06.2017 um 17:57 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Also wenn unser Dieter abrät, würde ich es auch rausrupfen!
    Geändert von Billi33 (10.06.2017 um 18:09 Uhr)
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •