Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Kontrolle

  1. #1
    Neu hier
    Registriert seit
    23.05.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    40

    Kontrolle

    Moin,
    Bin gerade dabei den Steuerkettenspanner zu kontrollieren… Beim Ausbau des Ausbaus ist mir aufgefallen dass der Krümmer nicht richtig am and Topf befestigt ist, das wird auch der Grund sein warum sie öfters mal ziemlich laut knallt… Wenn ich das jetzt ordentlich dicht mache und anständig vor Schraube muss ich denn die Vergaser Einstellung ändern? Oder kann ich dann fahren ohne den Vergaser einzustellen

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Der Anschluss vom Dämpfer an den Krümmer ist oft schon ziemlich.... verdengelt. Der Anschluss muss soweit drauf, dass die Manschettendichtung bis hinter die Schlitze im Anschluss reicht.

    Normal ändert sich damit aber nichts an der korrekten Einstellung der Gemischschraube. Im Gegenteil...
    Wenn der Auspuff irgendwo Frischluft ziehen kann, ballert er gerne. Man kann dem entgegenwirken in dem man den Leerlauf anfettet.
    Vergaser Abgas hat immer Kraftstoffüberschuss, Ergo Luftmangel. Kommt nun noch Sauerstoff hinzu weil Druck im Gedärm gering ist und Luft reinkann, zünden die heissen Abgase nach.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Nachtrag: so einen verdengelten Auspuff hab ich mit nem passenden Rohrstück wieder grade bekommen.
    Sachte reintreiben, bissel weiter "aufjackeln" und von aussen mit einem Hammer wieder in Form bringen bis man am Anschlag ist.
    Jetzt rutscht der gut wieder auf den krümmer
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Neu hier
    Registriert seit
    23.05.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    40
    Danke Dir

  5. #5
    Neu hier
    Registriert seit
    23.05.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    40
    Zum Öl habe ich noch eine Frage… Im Reparaturhandbuch steht Ölwechsel 1800 ml mit Filter 2400 ml… Ich habe den Ölfilter natürlich auch gewechselt aber jetzt 1,8 l aufgegossen und das Schaufenster ist dreiviertel voll… Ich denke das ist richtig oder?

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    du wirst ca. 2,1 Liter brauchen, wenn alles trocken gefallen ist. Was in der Filterkammer war, wird ja erst nach dem Anlassen wieder aufgefüllt... Kannst aber so auf jeden Fall erstmal ne Proberunde drehen und nachfüllen, passiert nix wenn ca. 0,3 Liter fehlen!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    die 2400 sind falsch 2100 ist richtig.
    Jetzt den Motor kurz laufen lassen und dann den Ölstand nochmal kontrollieren

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #8
    Neu hier
    Registriert seit
    23.05.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    40
    Ok, fülle nochmal nach, und heute Abend gibts Bilder vom Kettenspanner, schaut 15mm raus

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, wenn Du schon dabei bist Dein Handbuch zu korrigeren kuck' mal in meiner Signatur, da gibt's noch ein paar Fehler.

  10. #10
    Neu hier
    Registriert seit
    23.05.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    40
    ...so hier Bilder von meinem Kettenspanner, ich denke mit den TBKS kann ich bis zum Winter Zeit lassen oder? IMG_810.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •