Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dampferapokalypse 0,0 mg

  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    Dampferapokalypse 0,0 mg

    Ich bin grade zu faul die alten Dampferthemen zu suchen.

    Ich wollte grade Basen zum mischen bestellen und musste mit Entsetzen feststellen, das Zeug gibts nicht mehr im "freien" Handel.
    Mal abgesehen von der psyschischen Kompetenz unserer geliebten Bundestagsmitgliedern zu dem Thema, stellt sich mir die Frage:

    Wo kauft ihr jetzt nikotinhaltige Basen???

    Sollten eventuelle Antworten, bei der neuen Gesetzeslage, in den strafrechtlichen Bereich fallen bitte ich um Antworten via PN!!!
    Ich möchte ja niemanden zu ungesetzlichen Dingen anstiften, ...

    :a0302:
    Geändert von der-wirre-Irre (29.05.2017 um 23:15 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kasiwu
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    34
    Hallo.....
    Seit letzten Monat dürfen Liquids und Basen ( Nikutinhaltig )nur noch in max. 10 ml. und mit max. 20mg Nikotin verkauft weden...Als Ersatz gibt es so genannte Shots, die glaube ich 18mg. Nikotin haben und in 10ml. Verpackt sind. Diese Shots macht man laut Tabelle in die noch immer frei verkäuflich Base.....Allerdings braucht man eine beachtliche Menge von diesen Shots um auf seine Nikotinstärke zu kommen, was am Ende etwas teurer ist und einfach nur einen Berg Müll produziert...Aus diesem Grund haben sich die Meißten Dampfer vor dem eintreten des Stichtages so genannte Bunkerbasen gekauft....Die gab es in VG, in PG oder in der bevorzugten Mischung zB. 50/50 mit 48mg. Nikotin in 100ml. bzw. 125ml Fläschchen unter Stikstoff verpackt....Das ganze in Gasflaschen, wegen der Haltbarkeit...Der Liter kostete um die 50€ und wurde entsprechend der gewünschten Nikotinstärke mit 0mg. Nikotin Base verdünnt um auf die entsprechende Stärke zu kommen die man dampft....Das ganze dann wie gewohnt mit seinem Aroma mischen...
    Ich habe mir vor der Änderung einen Vorrat für ca. 12 Jahre zugelegt...Das zeug hat zwar ein Haltbarkeitsdatum, weil es der Gesetzgeber vorschreibt ist aber praktisch im Kühlschrank viele Jahre haltbar...Da es das wie gesagt so nicht mehr zu Haufen gibt, bleiben nur die Shots, oder Amerikanische Shops wo man das ganze noch bekommt...Sogar mit bis zu 200mg Nikotin...Allerdings muss mann da dann mit Handschuhe und Brille arbeiten, weil Nikotin ein Kontaktgift ist und in der Konzentration schon heftig ist wenn man es auf die Haut bekommt...Adresse von dem Amerikanischen Shop müsste ich erst suchen...Da kosten 1 Liter 48mg Base ca. 60€ mit Versand und die versenden auch nach Deutschland, wobei im Shop auch die Deutsche Sprache einstellbar ist...Sollte für einige Jahre reichen und die nuller Base wie auch die Aromen bekommt man hier ja weiterhin....

    Gruß Karsten

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Kasi, such das mal raus bitte... Ich hab zwar noch n Liter in meiner Stärke 18 bzw 24 mg aber ich hab's leider auch verpennt zu "bunkern"...

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Kasiwu: verteile das aber bitte über PN!!! Ich nehme auch einmal!!!

    Nicht das wir hier als kriminelle Vereinigung eingestuft werden.
    Schön zu wissen, das ich nicht der einzige bin, der wieder mal alles verpennt hat.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kasiwu
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    34
    PN ist an euch beiden raus...Hoffe ich konnte helfen... ;-)

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Super! :IMG0: Danke dir!!!!

    Hoffentlich stehen Gummihandschuhe und Schutzbrillen noch nicht auf dem Index, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •