Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Bei Vollgas Drehzahl runter und Aus

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    28

    Bei Vollgas Drehzahl runter und Aus

    Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, so tue ich es doch:

    Habe vor ein paar Monaten meine zweite LS650 gekauft.

    Lief prima.

    Es gab bei Vollgas und anschließendem Fallenlassen ein schönes saftiges Knallen.

    Dieses wollte ich vorgestern mit feinabstimmung am Vergaser minimieren bzw abstellen.

    Habe lediglich ein paar millimeter rausgedreht. Also evtl eine achtel Umdrehung. Seit dem läuft Sie bei Vollgas mit der Drehzahl runter statt rauf.

    Ein Fahren jenseits der 10km/h undenkbar.

    Ich habe den porösen Unterdruckschlauch gewechselt.

    Den Vergaser grundeingestellt. (mehrere Male)

    Als nächstes Prüfe ich die Zündkerzen.

    Dem Drehzahlabfall bei Vollgas folgt ein mehrfaches Knallen im Auspuff.


    Würde mir jemand gedanklich weiterhelfen?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    hauptdüse dicht ?
    Die Leerlaufdüse welche du einstelltest wirkt sich ja wohl nur bei geschlossenem Gashahn aus.
    Sprit alle ? :)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Krümel
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Lehrte bei Hannover
    Beiträge
    192
    Entweder kein Sprit oder kein Zündfunke.
    Tausch Mal die Zündkerze (gegen eine Neue). Hatte ich auch Mal. Der Defekt lag in der Zündkerze und trat erst bei höherer Drehzahl auf. Von außen hat man nix gesehen. Beim Durchgangstest hat man es dann gemerkt.
    Neue Kerze ist immer noch der geringere Aufwand.
    Es wird schon.
    Krümel

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ob der Benzinhahn was hat, kann man recht leicht prüfen, wenn man mal kurzzeitig auf PRI stellt, beim fahren oder auch im Stand. Damit und dem Unterdruckschlauch wäre die Spritzufuhr als Ursache ziemlich ausgeschlossen.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Auspuffknaller müßen auch nicht vom Vergaser kommen.
    evtl. ist der Auspuff irgend wo undicht--Krümmerdichtung--oder Verbindung Krümmer Dämpfer.

    Typisch für den Benzinhahn ist geknalle und Leistungsverlust bei Vollgas-da hat ja Sigi schon geschrieben wie man das testet.
    Mit Pri-Stellung mal Vollgas fahren--wenn das dann gut geht, ist's der Hahn.
    Da ann man manuelle ( auf-zu-reserve ) ranschrauben ( wenn man hier in der Suche Benzinhahn eingibt wird man einiges lesen können und irgend wo ist der link zum Hahn.
    Das hatte ich bzw. mein Elsken, jetz mit manuelem Hahn keine Probleme mehr ( seit 2 Jahren )
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    28
    pri reserve und on stellung haben keinen Einfluss auf Drehzahlabfall bei Vollgas.

    On und Reserve sind bei Motor aus zu.
    PRI läuft bei Motor aus sauber raus.

    Vergesser hab ich mit 2,5 Umdrehungen eingestellt und Leerlaufstellung so angepasst das alles ein rundes Bild gibt. Ich kaufe morgen das Zündkerzchen und gelobe Meldung.

    Das liebe Hilfestellung - herzlichen Dank.

  7. #7
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, da her im Detail zum Hahn noch kurz. "On" und Res läuft nur wenn der Motor läuft. Wenn der Hahn kaputt ist, dann aber eben nicht ausreichend.
    Also solang Du vollgas mit PRI getestet hast und es immer noch da ist, isses ziemlich sicher nicht der Hahn.

    2 Sachen, die sich noch leicht testen lassen wäre die Luftzufuhr. Also Luffi anschauen und auch wenn er sauber aussieht, mal durchpusten / reinigen schadet nicht. Wieder zusammenbauen und den Zuluftweg z.B. mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen. Die Drehzahl sollte gleich bleiben, erhöht sie sich, ist da was undicht und führt zu ungewollter Nebenluft --> Gemisch passt in aller Regel dann nicht mehr.
    2. Abluftweg bei laufendem (am besten kaltem) Motor mit z.B. Mehl bestäuben, wo's weggepustet wird, isses undicht.

    Das muss nicht zu dem Fehlerbild führen, dafür muss zum testen der Tank nicht runter und man kann's ggf. als "passt" abhaken. :)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    28
    Tank runter hab ich dank Schnellverschluss in 45 Sekunden.
    Luftzufuhr wurde getestet. Freie Bahn.
    Morgen kommt die neue Kerze rein.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich würde aber auch Beitrag 2 nicht ganz außer acht lassen
    MFG Dieter



  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Hast du mal die Leerlaufdüse kontrolliert?
    Die hat nämlich bis ca. 75% der Leistung gar wohl einen sehr starken Einfluss auf das Laufverhalten.
    Und so wie es hier beschrieben wurde, wäre das mein erster Verdacht, LLD verstopft.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •