Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hinterradbremse quietscht

  1. #1
    Konsti
    Gast

    Hinterradbremse quietscht

    Moin Leude, vielleicht hat einer von euch nen guten Tipp für mich..und jetzt kommt mir nicht mit "ölen"... ;D
    Hab folgendes Problem: Vorm Winter hab ich meine Bremsbeläge hinten gewechselt und seitdem quietscht meine Bremse wie sau wenn man da mal reintritt, is echt nervig..hat schon n paar hundert Kilometer gelaufen seitdem, selbst Sauerland war dabei..ich dachte das legt sich mit der Zeit, aber das tut es irgendwie nicht.
    Dank euch schonmal für eure Tipps.
    Viele Grüße, Konsti

  2. #2
    wolfsister
    Gast

    Re: Hinterradbremse quietscht

    Hi Konsti,

    Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge. Du hast ja einmal die Reibbelagseite, die beim Bremsen auf die Scheibe drückt der sitzt auf einer Metallplatte. Auf die Rückseite der Metallplatte gehört die Paste.

    Gruß
    Anke

  3. #3
    Konsti
    Gast

    Re: Hinterradbremse quietscht

    Sorry, aber des versteh ich nicht..wir reden beide von hinten, oder??!!
    was hab ich dann davon wenn ich auf die rückseite der beläge paste drauf mache?? :o
    Kannst du mir das evt. nochmal erläutern? Danköö! ;)

  4. #4
    wolfsister
    Gast

    Re: Hinterradbremse quietscht

    Sorry,

    bin ein wenig im Stress, meinte schon hinten und ergo Trommel. Die Beläge liegen nicht 100%ig auf, dadurch fangen sie beim bremsen an zu viebrieren, dadurch entsteht das Quietschen. Die Kupferpaste, schön dünn aufgetragen, wirkt wie ein Puffer.

    Gruß
    Anke

    So, jetzt aber ;) (hoffe ich ::))

  5. #5
    Lotzbub
    Gast

    Re: Hinterradbremse quietscht

    Tach wir reden von der hinterradbremse

    dann kannste das was anke schreibt vergessen ;)

    generell sollten "bremsbelege" ( hinten) immer einen leichten kantenbruch mittels feile verpasst bekommen. auf den bremsnocken kannst du dann leicht kupferpaste machen.

    desweiteren die "bremsklötze" für vorne die bekommen eine kupferpastenkur wie von anke beschrieben.


    stefan


    achso, ja wir reden von belegen..........................beläge haben wir aufm boden oder auf den zähnen

    bremsbeläge das wort wurde und wird immer fälschlicherweise benutzt und ist mitlerweile auch eingedeutscht das wort.
    bremsen würden früher aufgenietet auf den bremsbacken und das nannte man neu "belegen".


  6. #6
    Konsti
    Gast

    Re: Hinterradbremse quietscht

    danke Lotzbub!
    Also nochmal alles rausfrickeln hinten und einmal an den Kanten der "Backen" mit der Feile langgehen, dann wirds besser?
    Na zum glück brauch ich eh wieder n neuen Hinterreifen, dann trifft sich das ja!

  7. #7
    Lotzbub
    Gast

    Re: Hinterradbremse quietscht

    kann ich dir nicht sagen ob du dann ruhe hast wenn die dinger nicht verölt sind oder glashart, kann es funktionieren

    stefan

  8. #8
    Konsti
    Gast

    Re: Hinterradbremse quietscht

    Ich probiers trotzdem.. ;D ;D Danke!!!

  9. #9
    Oldie-dax
    Gast

    Re: Hinterradbremse quietscht

    hallo.

    versuch mal die beläge mit feinem schleif papier aufzurauen.(verglast). das haben wir früher bei unseren moppeds immer gemacht.

    gruss oldie-dax ;)

  10. #10
    wolfsister
    Gast

    Re: Hinterradbremse quietscht

    ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

    Das kommt raus wenn frau 25 Sachen aufeinmal macht, und vorne mit hinten verwechselt und gleichzeitig noch dran überlegt, wie frau, wg. aggressiver Bremsflüssigkeit, am besten den Wechsel auf Stahlfles, natürlich VORNE, hinbekommt.

    Furchtbar verlegene
    Anke

    ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Ähnliche Themen

  1. Riemen quietscht
    Von Decline im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 08:01
  2. riemen quietscht
    Von cash im Forum Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 19:29
  3. Hinterrad quietscht was nun ?
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 14:46
  4. Trommelbremse quietscht
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 13:32
  5. riemen quietscht...
    Von flx1 im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •