Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Neulingsfragen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Eine Dichtung mit Dichtpapier anzufertigen wenn´s keine Originale oder vergleichbare mehr gibt ist ja voll in Ordnung. Zu beachten dabei
    ist allerdings, dass noch zumindest ein Rest der alten Dichtung vorhanden ist oder die Originalstärke bekannt ist, da es unterschiedliche
    Dichtpapierstärken gibt. Wird nämlich eine falsche Stärke verwendet kann das schwerwiegende Folgen haben,die leider meistens zu spät
    bemerkt werden! Selbst die Verwendung von zusätzlicher Dichtmasse kann sich negativ auswirken! Ist also, m. M. nach, keine Option für
    Gelegenheitsschrauber + Co.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Neeeee...... lasst mal gut sein. Habe jahrelang Dichtungen selber ausgeschnitten und gelocht
    für die alten Schätzchen, scheiß Fummelarbeit, Scherenschnitte für Schulkinder
    Viele kommen mit den Zubehördichtungen klar, ist ok, ich nehme die originalen von Suzuki, ist
    schon Dichtungsmasse an der richtigen Stelle "vormontiert", einfacher gehts nicht.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Juli
    Registriert seit
    14.05.2017
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    12
    danke für die vielen Antworten hat mir sehr geholfen :)
    mal sehn wie zeitnah ich mich darum jetzt kümmern kann. vorher wird halt einfach nicht mehr großartig gefahren. sicher ist sicher.... wetter ist ja eh momentan sehr wechselhaft :/
    danke Manni das Buch hab ich tatsächlich auch schon :)
    und Jacob ich denke da hast du völlig recht wird nicht verbaut sein bin ich auch der meinung
    wenn ich Fotos gemacht habe werde ich sie ins Forum stellen

    LG Julia
    Riding a bike is like an art - a thing that you do because you feel something inside. Valentino Rossi

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    100
    Nur mal am Rande, zu DDR Zeiten haben wir Dichtungen aus Löschpapier geschnitten, und es funktionierte.

    Grüße aus dem Erzgebirge

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    @ Biker1
    Das es funktionierte lag daran, dass die gute,alte (und das meine ich nicht ironisch!) DDR + Ost Technik bis in die 90er Jahre darauf ausgelegt war,
    mit einfachsten Mitteln repariert und gewartet zu werden (hab selbst ´ne Simson).

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Man kann auch mit dem Sparwahn übertreiben, die Kupplungsdeckeldichtung kostet 4,99€
    Frage mich gerade was Dichtungspapier und die Locheisen kosten.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Nur Löschpapier hat nicht gehalten, da wurde noch "Bärendreck" drauf geschmiert.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #28
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    ... ob Juli das alles wissen will/muss??

    Klar, wer öfter an so alten oder wenig gängigen Teilen rumbaut, der ist mit Locheisen und Meterware natürlich gut bedient. Für Otto normal ist das eher nix.
    Ausserdem gibt's Dichtungspapier auch in vielen Dicken und auch graphitiert etc. Das ist nicht eben 'mach ich mal grad' wenn man sich 'nur' ne else kauft ^^
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Juli
    Registriert seit
    14.05.2017
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    12
    sooo kleines Update

    in meinem Urlaub habe ich jetzt etwas Zeit für die Else. Dann war der Steuerkettenspanner dran. Habe zwar jetzt ein zwei graue Haare mehr aber immerhin hat es geklappt








    jetzt möchte ich demnächst noch das Pulley überprüfen. Dazu muss ich mich erstmal belesen wie ich da genau rankomme und was alles abgebaut werden muss


    :D Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....aber es wird :)


    Gruß Julia
    Riding a bike is like an art - a thing that you do because you feel something inside. Valentino Rossi

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Morgen Julia,

    gut gemacht, die LS ist gerettet. Das Problem mit dem Pulley/GA Welle bekommst du auch hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •