Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Die Kleine will mich Ärgern...

  1. #51
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das ominöse "Kellermann Relais" ist ein lastunabhängiges Blinkrelais. Die orangen Kabel sind nicht benötigt, weil für Warnblinkanlage gedacht.
    Das wird einfach als Ersatz für das normale Blinkrelais eingebaut. Die Masse ist ja schon mit Kabelschuh. Die anderen beiden sind für den Rest.
    Den genauen Schaltplan für das Relais findest du zur Not bei Louis, ... das schließt man nämlich nur einmal falsch an.
    Geändert von der-wirre-Irre (25.06.2017 um 11:41 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #52
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    38
    hm, ich hatte befürchtet, das das so ist.
    nur.. ich hab dann 2 Blinkrelais verbaut, da ich die Ochsenaugen mit Suffitten habe und hinten die Led...das is doch dann wieder nur son gebastel, das übers Knie gebrochen iss.
    Das normale hab ich schon montiert, das sitzt unterm Sitz.
    Welche Version macht beide Arten vom Lämpchen und kommt an den originalen Platz?

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Das hier macht alles:https://motogadget.com/shop/de/m-flash-blinkrelais.html

    Gruß Dieter

    PS bei deinem "kabelbaum" könnt ich
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #54
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wie der Name (lastunabhängig) schon sagt, das Kellermann ist für gemischte und reine LED Beleuchtung die erste Wahl.
    Normalerweise sitzt das Blinkrelais vorne rechts über dem Dekomagneten, am Rahmen. Da sind ja genau die Kabel die man braucht.

    Dieter hat garantiert paar Bilder von der ursprünglichen Lager der Kabel und Relais.
    Zwei Blinkrelais machen auch irgendwie keinen Sinn. Es gibt aber andere Relais/Schalter, die sind äußerlich einem Blinkrelais ähnlich.
    Das würde jetzt bei dir vermutlich helfen, ... im Bucheli gibts, glaube ich zu wissen, auch einen "Lageplan".
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Bitte Tom das ist zwar nicht von mir aber frei verfügbar:Components.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #56
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    38
    " PS bei deinem "kabelbaum" könnt ich "

    ... nicht nur du ...

  7. #57
    Chris_Cross
    Gast
    Ich hätte mir das nicht angetan diesen verfrickelten alten Tröds da einzubauen um dann womöglich beim Testen festzustellen das der irgendwo einen Macke hat und die halbe Kiste dabei abraucht....aber naja.....

  8. #58
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    38
    Och, ich seh das anders.

    Ich sehe immer die Dinge hinter der Fassade.
    Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, entscheidet in erster Linie weder Vernunft noch Geldbeutel, sondern das Bauchgefühl.
    Und dieses hat mich bisher noch nie getäuscht.

    Ich hatte mir einen echt runtergekommenen Cherokee gekauft mit defekten Bremsen ohne Tüv.
    Hauptbremszylinder, ein paar Gumies und Kugelköpfe gewechselt und dann bin ich mit dem Auto 11 Jahre gefahren.
    Zuletzt mit Baumaschinenzulassung wegen der horrenden Diesel-PKW-Steuer von rund 1200 Euro.
    Nie eine Panne und auch sonst kaum Reparaturen, aber halt rostige Optik...

    Auch mein erster Hund war so ein Fall.
    Wo ich den im Tierheim gefunden hatte, sah er total abgemagert und räudig aus.
    Selbst der Tierartzt wollte ihn damals einschläfern.
    2 Jahre später hat er Preise abgeräumt als schönster Schäferhund...und der war treu, der hat auf jede Geste reagiert.

    Und die Savage ist halt auch so ein Fall.
    Ich hab zwar jetzt die Arbeit, aber ich weis, dass das ein treuer Begleiter wird.
    Und solange ich die Schäden zu hause habe, ... iss doch ok.
    Besser als wenn mir das zig km entfernt passiert.

  9. #59
    Chris_Cross
    Gast
    Ja, das ist schon eine Bauchentscheidungssache, jedoch ist nee Savage kein alter Cherokee oder Hund (selbst der durchgeknallteste Ridgeback mit Jagdtrieb ohne Ende vermag einen nicht so in Rage zu bringen wie nee LS wenns nicht funzt!!), das wirst du auch noch merken. Und um die wirklich richtig zuverlässig und vor allem Mackenfrei zu bekommen dauerts schon paar Jahre . Das ist ein teilweiße sehr langwieriger Prozess und geht schonmal gar nicht von heute auf morgen.

    Nur baust du mit dem einfarbigem Kabelbaum in meinen Augen wieder eine Stress und Fehlerquelle ein, da auch du nach 2 Jahren nimmer weißt wo das 4te der 6 gebündelten schwarz/grünen Kabel hinführt............so war das eigentlich gemeint. Und ein Kabelbaum ist im preislichen Vergleich zu anderen Teilen wirklich kein Beinbruch.

  10. #60
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    38
    hm .. .. wer lesen kann iss klar im Vorteil...

    Ein paar Seiten vorher hatte ich gesagt, dass ich die Kabel mit Kabeln verlängere in den Farben, welche auch im Schaltplan stehen.
    Wenn im Plan ein 3-Poliger Stecker ist, kommt da auch ein 3-Poliger Stecker hin. Ob das nun noch der originale ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Fakt ist, wer dann später den "neuen" Kabelbaum sieht und den Plan hat, weis sofort was wofür ist.

    Es stimmt, ich hab als Ausgangspunkt einfarbige Kabel als Zu- und Ableitung vom Kabelbaum und einen anderen originalen Kabelbaum.
    Bei diesem Kabelbaum ersetzte ich max. die Stecker, der Rest wird an den alten Kabeln verändert.

    Und da ich das derzeit so etwas kompliziert mache, hatte ich ja gefragt, ob der Lenker nur an einem Stecker hängt, mit 8 Kabeln lt. Plan oder an 2 Steckern.
    Ich habe mitterweile die meisten der 19 Kabel vom Lenker beschriftet, aber halt noch nicht alle.
    Aber es wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •