Seite 6 von 68 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #51
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Da hab ich schon bissi drauf rumgekaut. Sicher ist, dass an den Lenker kein weiterer Hebel kommt. Ich glaube Dieter (DW) hat das für mich optisch sehr schön mit einem Hebel in der Kopfblende gemacht - 8-Ball als Knauf, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Deko, dann so.
    Wegen dem Stecker muss ich mir den Schaltplan halt nochmal genauer anschauen bzgl. ob da Kabel verbunden werden müssen, oder ob es im Grund wurst ist, ob der Magnet dran ist oder nicht.

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Is wurst must nur gut isolieren.
    Geändert von pahld (26.05.2017 um 19:46 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #53
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Subba, danke, war mir aus dem Kopf nicht sicher, ob das irgendwas durchgeschleift wird. Manchmal vermisse ich mein Bucheli doch, das ich im Affekt verkauft hab. ;)

    Nachtrag: Digital ist's noch vorhanden, aber um eben mal was schnell nachzuschlagen ist ein gedrucktes Buch einfach schöner. Werd' mir wieder eines besorgen, wenn ich mal nen Schnapp finde.
    Geändert von Sigi (28.05.2017 um 10:41 Uhr)

  4. #54
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Sigi, mechanischer Deko am Motor geht natürlich auch... Ich hab's damals am Dreirad schon lieber am Lenkrad gehabt.
    War ne gute Standardbatterie drin und hab ihn daher selten gebraucht zum Starten.
    ...und zum Ausmachen "Tac tac Tac tac..."
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #55
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Danke Joe für den Tip mit Dock66, die haben tatsächlich als einziger Shop Zündschloss, Gasgriff und Griffgummies im Programm gehabt.
    Der Gasgriff allerdings ist eine totale Krankheit. Geht natürlich nicht gegen Dich, Joe, den hätte ich so oder so gekauft.
    Ich bin ja ein toleranter Mensch, aber die Fertigungstoleranzen bei dem Ding sind nicht tragbar. Testweise mal hingebaut, läßt sich gar nicht drehen. Dann gefeilt und es läßt sich jetzt drehen, hängt aber an 2 Stellen, über die man nur mit Kraft drüber kommt - in beide Richtungen. Überall Grate und das Gehäuse hat einen Versatz von gut 0,5 - 0,7mm. Ergo, auch wenn ich Stellen, an denen es hakt weggfeilt bekomme, labbert die Hülse nur noch in der Führung rum.
    Wenn man's weiß, sieht man es sogar auf dem Bild in Ihrem Shop:
    https://assets.dock66.de/shop/51249-...drehhuelse.jpg
    Die gibt's ja in etlichen Shops und auf ebay, rate unbedingt dazu die nicht zu kaufen.

  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Siggi ich hab den gleichen für 22mm Lenker und der funktioniert prima. Probier doch mal die ori. Drehhülse ob's besser geht. Wenn der Gasdrehgriff am Lenker ist wird dieser auch vom Lenker geführt und es wackelt weniger.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #57
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Keine Chance, sobald das fest am Lenker ist, komme ich wirklich nur mit Kraft über die 2 Hakelpunkte.
    Die Griffe, die dran waren, würde ich eigentlich gerne so lassen und versuchen zu verkaufen. Da besorge ich mir lieber nochmal eine andere Hülse. Aber ich hab' jetzt Dock mal angeschrieben, das kann so nicht gedacht sein. Evtl. hab' ich ja einen aus ner schlechten Charge erwischt. Mir ist natürlich klar, dass ich für den Preis keine Über-Qualität erwarten kann, aber die Grundfunktion erwarte ich natürlich schon.

  8. #58
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.147
    Moin Moin,

    wegen Parklicht. Nach StVZO brauchst Du beim Motorrad kein Parklicht (beim Gespann schon).

    Gruß

    Jogi

  9. #59
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Unser täglich aufgefrischtes Teil gib' uns heute... das Riemenrad.

    72_Riemenrad.jpg

    Nur um sicherzugehen, dass der Tank sitzt, wie ich das im Kopf hatte, hab ich heute man den kaputten Block zusammengesteckt und reingehängt.

    73_Linie.jpg

    Hab' mich nicht geirrt. :)

    Dann mal weiter die verflixte Drehhülsenklammer ausdremeln...

  10. #60
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Mahlzeit,
    ich stehe gerade vor einer Entscheidung, die mir nicht ganz leicht fällt. Bei meiner 92er ist im Juli TÜV fällig - soweit natürlich erstmal nichts schlimmes.
    Allerdings wird der Hinterreifen bis dahin auch nicht mehr besser und letztendlich ist ja der Plan sie im Winter einem "MakeOver" zu unterziehen. Sie soll ja dann auch einen alten Rahmen bekommen und muss quasi als anderes Fahrzeug neu zugelassen werden.
    Im Hinblick darauf bin ich grad echt am überlegen sie Ende Juli still zu legen, wobei der Gedanke daran für mich schon was grusliges an sich hat.
    Vorteile hätte das ganze aber auch... ich könnte z.B. den Silvertail, Krümmer und die Batterie der 92er vorerst benutzen, um 2.1 schneller (oder zumindest etwas unkomplizierter... und bissi günstiger) auf die Straße zu bekommen.


    Ach ja, Dremel my ass... gestern hab ich die Gashülse mit dem Schleifbock in Form gebracht. Jetzt dreht sie sich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •