Seite 49 von 68 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #481
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Fakt ist, dass mein Ründschloss nen Drücker hat.
    Auf normaler On-Stellung habe ich nen Wackelkontakt drin, was dafür sorgt, das alles, was da angeschlossen recht willkürlich während der Fahrt ausfällt. Das sind der Zündungskreislauf, Tacho und Kennzeichenbeleuchtung. Die TCI hat also immermal wieder keinen Strom und so lange das nicht stabil ist, kann ich mir natürlich auch jede Abstimmungsbemühungen schenken. Vorhin mal die Kerze rausgemacht, rappelschwarz.

    Den Gaser habe ich in der Zwischenzeit nochmal sauber gemacht und auf den Urspungszustand (original will ich jetzt nicht behaupten) zurückgebaut. Also 130er Hauptdüse, Rest der Düsen unverändert, Düsennadel mit Distanzring wieder rein - also alles so, wie Dieter ihn schonmal an seiner unabhängigen Else freundlicherweise für "geht" befunden hat. Einzig die Choke-Haltekappe hat zwischen zweitlich den Geist aufgegeben.

    Desweiteren glaube ich, dass der Benzinhahn nicht genug Durchfluss liefert, da wird also auch noch nachgearbeitet. War heute nochmal auf Arbeit damit und die läuft schlechter wie ein Sack Nüsse.

    Das Zündschloss werde ich am Wochenende mal obduzieren und kucken, ob der Kontakt zu retten ist, wenn nein, kommt da ein neues her. Umtausch geht leider nicht mehr, da ich mir das vor gut einem Jahr besorgt habe und blöderweise nicht mehr weiß wo.

    Die Teilzerlegung ist also nen Tick früher dran als gehofft, dafür kann der Tank nun länger ausgasen, bevor er in Hoschis Zauberhände geht.

    Auf die letzte Entscheidung wie ich das nun mit den hinteren Blinkern mache, warte ich noch. ^^

  2. #482
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Hast du das org.Zündschloss dran?
    ich hab glaube ich noch eins da könntest du die Elektrik ausbauen
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #483
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ich hab eins von Bosch für glaube ich 60 Euronen, Zündanlassschalter nennt sich der, kesselkreis hat mir den empfohlen, der hat den auch!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #484
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Nein, ist eines mit Anlasserfunktion, das selbe wie es auch in allen möglichen Teile-Shops gibt, hab scheinbar Pech gehabt.
    Schau' ich mal danach, Jens, Danke.

  5. #485
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ok....
    deinen Vergaser hab ich auf ner LS mit Orginalem Auspuff gefahren
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #486
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich wenn die mal dauerhaft zündet, ändert sich auch das Kerzenbild rapide und ne größere Hauptdüse wird nötig. So ist das grad stochern im Nebel.
    Den Aupuff wie er jetzt ist, also leicht erweiterter Dämpfernachbau ohne Dämmung, hab ich mit der 92er - also auch dem Vergaser, der jetzt drin ist - mit ner 145er Düse ohne Probleme gefahren. Mit dem Pilzluftfilter schätze ich schon, dass was größeres notwendig wird. 145-155 hab ich auf jeden Fall liegen. LLD von Lutz aufgerieben werde ich aus dem aktuellen Vergaser der 92er ausbauen und für die Teillastsache dann ggf. die Nadel nach oben hängen.
    Aber dazu muss sie eben erstmal ohen Aussetzer zünden - grad säuft die ja im Betrieb quasi ab.

  7. #487
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Neulich im Baumarkt...
    Ein Detail, aber nicht ganz unwichtig, bedurfte noch einer Lösung, der Tankpuffer hinten.
    Also nen Türstopper geholt, bissi geweitet und ne M7 Mutter reingedrückt, auf die Wunschhöhe runtergeschnitten, funzt!

    148_Tankpuffer.jpg
    Geändert von Sigi (23.04.2018 um 18:20 Uhr)

  8. #488
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Oder bei Obi
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #489
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lemmy
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Deine Else2.1 gefällt mir außerordentlich gut. Mega gute Ideen.
    Hast du eigentlich mit dem Tulip Auspuff noch weiter rumprobiert?

  10. #490
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Uh, Danke, das treibt mir ja die Röte ins Gesicht.

    Noch nicht, habe ich aber auf jeden Fall noch vor.
    Ich bastle gerade an der Kawa-Twin in Sachen dB-Eater rum und sammle da ein bisschen Erfahrung in der Richtung. Außerdem treffe ich mich Ende Juno mit einem Crack, was das angeht.
    Bin aber bereits jetzt zuversichtlich, dass man den Topf TÜV-konform bekommt, zumindest bei EZl. vor 1992.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •