Seite 47 von 68 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #461
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Coole SACHE.
    Endlich mal wieder nen etwas anderer Umbau der auch noch die Tüv Hürde problemlos und (spritlos ) gemeistert hat.
    Glückwunsch.
    Da gibt's auf einem der nächsten Treffen ja wieder was zu gucken.
    So viele neue Elsen...............
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  2. #462
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Jau, Joe... von allem wusste er jetzt nicht Bescheid, der Tank war für mich ein kleines Restrisiko, hat ihn aber gar nicht großartig interessiert.
    Dass der geschweißt ist, hätte ich erwähnt, wenn er die Halterungen hätte sehen wollen, hatte ja aber eine Rechnung von einem Fachbetrieb über die Arbeiten dran dabei... nur eben kein Dokument für die Druckprüfung.

    Hey Michael, hoffe Du bist dann soweit auch wieder auf dem Damm um schmerzlos mit (einem) Elschen anzutuckern. :)

  3. #463
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Coole Sache Sigi! Fetzt mir voll, dass du jetzt on The road mit der neuen Else bist... Geilomat!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #464
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Grazie, morgen bin ich auf der Straße damit. :)

    Hab' jetzt auch rausgefunden, warum der Liter oder was ich da für TÜV reingekippt habe, so schnell weg war... das Zeug ist aus dem Luftfilter gelaufen, wenn nichts verbrannt wurde. Also gestern Schwimmer nochmal anders eingestellt, jetzt scheint sie auch im Stand bei offenem Hahn kontinent zu sein.

    Jau, morgen früh zur Zulassungsstelle und endgültig entscheiden, ob ich die 92er direkt abmelde. Da hadere ich (seit Wochen) noch mit mir... auf der einen Seite: Auspuff dran und fahrbare Else haben - bei der hier gibt's ja auch außer dem Lack noch einiges zu tun.
    Auf der anderen Seite kann ich die Versicherung dann einfach umschreiben lassen, die gute SR gibt's ja auch noch und Nicht-Elsen werden ja beim Weberhans traditionell nicht gemobbt.

    Entscheidungen, Entscheidungen...
    Geändert von Sigi (09.04.2018 um 18:51 Uhr)

  5. #465
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Hey Sigi gibts denn irgendwo ein Bild von deinem fertigen Projekt? Hab nichts gefunden oder bin blind
    Der Weg ist das Ziel...

  6. #466
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Also bis es richtig fertig ist, wird es noch eine Ecke dauern.

    Das war Stand "Ich fahr' jetzt zum TÜV."

    147_PreTÜV.jpg 146_PreTÜV.jpg

    Edit: Nen Frontfender hatte ich noch drauf, als ich vorgefahren bin.

    Edit 2: Vielleicht noch ein paar Beschreibungen.

    Tank wird ja Candy-Braun und die Seiten Beige-matt. Heckfender wird außen komplett Candy-Braun und die Innenseite Beige-matt.
    Der Batterie"kasten" wird aus hellem Naturleder gebaut und mit dem, was vom eigentlich Kasten noch übrig ist vernietet.
    Der Tank bekommt ein Pseudo spann band ebenfalls aus hellem Naturleder.
    Die Sitzfläche wird mit "Antik"-Kunstleder bezogen (welche Steppung weiß ich noch nicht) und die Flanken mit schwarzem Kunstleder, wird aber ein Bezug.
    Bei den Federn weiß ich noch nicht, ob ich sie verchromen lasse, chrom-farben oder schwarz lackiere... tendiere zu schwarz, um die Chromfront noch ein bisschen zu brechen.
    Geändert von Sigi (10.04.2018 um 14:00 Uhr)

  7. #467
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    moin sigi , gratulation zur tüvabnahme ... hast du den k&n über ne normale standgeräuchsmessung eingetragen oder hat dein tüvmann ne fahrgeräuschsmessung gemacht ( so richtig mit mikro und so ...) ?

  8. #468
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hoi, Danke. Ist kein K&N, das ist ein noch lumpigerer als die Dinger von der Tante.
    Weder noch, er hat sich's angehört und nicht für zu laut empfunden. Im Schein stehen 92P Stand und 85 Fahrgeräusch.

  9. #469
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    ja , soviel steht bei mir auch , das stimmt mich optimistisch ! ich will mir jetzt zum tüvtermin erstmal den trapp eintragen lassen ... der Abe vertrau ich da nich so ganz ( allein schon wegen der anzahl der scheiben ) , und dann im sommer soll der k&n auch tüvisch legal werden , wär mir schon lieber ! aber da würde dann wohl ne fahrgeräuschsmessung fällig ... was das wieder kostet !

  10. #470
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566


    Wird das lumpige ding dann eingetragen ? Wenn er meint es ist nicht zu laut ? Öh bei mir steht 92P und 85 :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •