Seite 2 von 68 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Du Freak.. aber die Idee mit dem Zündschloss ist sehr zu empfehlen!! Aber das Relais dafür gut schützen!!! Das mit dem Heckfender gefällt mir z. B. Überhaupt nicht.. Aber das ist ja auch wurscht.... Ist ja auch nur meine Meinung..... Ansonsten natürlich viel Spaß und Erfolg!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #12
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Nein, Dichtungsentferner kenn ich genaugenommen gar nicht. Ich hab da ein Abbeizgel aus dem Baumarkt, das funktioniert sehr gut.

    Ach, wenn der fertig ist willst auch einen, Jens.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Warte... Neeeeeeee
    Meiner hat so viel Arbeit gemacht, der bleibt so wie er ist und vorallem dran!!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Gestern hab ich mich an den Rechner gesetzt und versucht grob einzufangen, was ich im Kopf hab um's mal von außen zu sehen.

    63_Designstand.jpg

    Alles in allem kann mir echt vorstellen, dass mir das längerfristig gefällt und es ist Platz für Spielereien.
    Alleine an dem Tank läßt noch so einigen machen, der hat z.B. eine Luftpumpenaufnahme, wie man sie auch von alten Fahrrädern kennt und da soll auch wieder eine Luftpumpe bin. Dann hat der auf dem Rücken ursprünlich eine Alu-Zierleiste - kann ich mir gut was aus Leder vorstellen. Die Batterie soll diesesmal auch in eine Leder-, nicht in eine Stoffstasche. Vielleicht eine niedrigere, wenn sich was mit guten Werten finden läßt, aber kein LifPo oder so was - brauche bissi Power, da der Dekomagnet nicht mehr eingebaut wird.

    Lösungen und Probleme:

    64_UntermTank.jpg

    Der Dekomagnet fliegt eben nicht nur aus Gewichtsgründen raus , sondern auch weil kein Platz ist, da der Tanktunnel enger ist als bei Elschen, da mussten schon die Original-Tankaufnahmen weichen (wieder leichter!). ^^
    Erst wollte ich an den Halterstummeln, die ich stehen ließ entweder mit einem Gewinde was machen, oder lange Bügel anschweißen, die den Tank tragen sollten, aber dann hat ein Kumpel beiläufig fallen lassen, dass er das einfach mit einer "Schelle" gemacht hat und das klappt bei Else wegen dem 4-Kant-Rahmen natürlich auch. Also wird jetzt ein U gebaut, das noch mit Moosgummi etwas gegen Vibration gedämpft und unterhalb des Rahmens auf Klemmung verschraubt wird Langmutter draufgeschweißt und gut. Kein Geschweiße oder gebohre am Rahmen und halten wird das bombenfest. Um Vibras noch weiter zu entkoppeln wird der Tank am Halter über Löcher mit diesen Kabeldurchführungen angeschraubt. Schrauben fixiere ich zur Not mit leichtem Loctite.

    Joah, zwei kurz Abstandsplättchen sollen dann die Zündspule ziemlich zentriert fast am ihrem Original-Punkt halten.

    Jetzt spinne ich ja mit diesen "Pseudo-Springergabel" Gabelcovern rum und habe gestern bemerkt, dass mit denen die Tankposition wegen dem Anschlag und dem Lenkerschloss nicht mehr funzt. Nach viel Gefummel und ein klein bisschen Tank dengeln hatte er bisher so gepasst mit gut 2mm Luft zu den Gabelrohren. Mit den Covern langt's nicht mehr und der Tank kommt mir entweder hintenso 2 cm höher oder hinten 2 und vorne auch... sieht aber beides kacke aus.
    Das "einfachste wäre also ein kleines Stück aus dem Tank zu schneiden und möglichst flach wieder verschweißen, weil ich erst dann ein Stück später mit der Gabelung des Oberrohrs zu tun habe. "Einfachste", weil ich den Lenkeinschlag wegen dem Schloss nicht zu sehr verändern wollte. 5mm auf jeder Seite würden reichen ich könnte mit dem Tank trotz der Cover ein Stück, das wäre perfekt.

    64_UntermTank_2.jpg

    Wie ist eigentlich die andere Seite vom Lenkschloss? Kann man da nicht die Bohrung versetzen? Langloch wird kein Prüfer hinnehmen, wenn es geprüft wird...

    Jo, für das Rücklicht ist auch schon eine Idee gefunden, leider kamen die Teile heute nicht mehr an, daher dann die Tage gleich ein Foto ohne viel Text jetzt. ^^

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wenn du richtige Batteriepower willst kannst du so eine nehmen
    http://cs-batteries.de/LiFePo4-Motor...5Ah-450A-1160g
    Dein Entwurf gefäll mir.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sigena
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    40
    Zum Entlacken nehme ich immer das Zeug hier...hat bis jetzt alles kleingekriegt, außer der Tankinnenbeschichtung an Nachkriegseinzylindern bei BMW...die weicht nur mechanischen Angriffen.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    erfahrungsgemäß könnte man auch DOT4 oder DOT5 nehmen .. da geht immer der Lack ab wenn er nicht abgehen soll :D

  8. #18
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Wie genau kommt ihr eigentlich grad auf entlacken?

    Der Fender ist schon blank, den habe ich aber zum strahlen gegeben, da ich innen niemals vernünftig mit Negerkeks rangekommen wäre. Dass Dein Entlacker auch Unterbodenschutz kann, ist aber auf jeden Fall interessant, das packt meine Beize nicht.
    Nichts desto trotz war da auch so viel Spachtel verwurstet, dass nicht ohne schleifen vorangekommen wäre.

    Beim Tank wird entrosten wahrscheinlich das größere Thema als "Lack ab", der blüht an manchen Stellen schon ordentlich. Da werde ich dann Master Hoschi nochmal zu Rate ziehen, wenn der Tank fällig wird. :)

    Bremsenflüssigkeit ja, beizt ab wie Hölle, läßt sich aber nur schwer wieder rückstandsfrei säubern, so dass ich das nicht für Flächen empfehlen würde, über die nochmal was drüber kommen soll... also quasi gar nicht. :D
    Geändert von Sigi (19.05.2017 um 18:15 Uhr)

  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Es ist angekommen. :)

    65_Rücklicht_1.jpg

    Ja, irgendwie hab ich mich an den Haischnauzendingern festgebissen, aber hier passt's perfekt, finde ich.
    Und da ich dieses mal wirklich wollte, dass man mich hinter mir bremsen sehen sieht und weil's einfach fieser aussieht...

    65_Rücklicht_2.jpg

    Find's noch besser, als ich's im Kopf hatte. *freu*
    Die konnte man auf der Halterung auch umdrehen, so ist die Kennzeichenbeleuchtung jetzt von der Halterung verdeckt, top.

    Und weil ich grad das Handy mit unten hatte mal ein Bild vom Lenker.

    66_Lenker.jpg

    Fehlt im Grund nur noch der Spiegel.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Ne Sigi, das Licht passt nicht!
    Schau mal in Ersatzteile Verkäufe, da verkauft jemand eins mit Kennzeichenhalter

    Wegen Lack-, Entlackungs- und Rostbeseitigungsfragen stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •