Seite 18 von 68 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #171
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Welchen Unterschied macht es ohne DekoMagnet?

  2. #172
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von khan.cross Beitrag anzeigen
    Welchen Unterschied macht es ohne DekoMagnet?
    Du brauchst ne top fit'e Batterie. Der Deko erlaubt es dem Motor ohne Kompression erstmal bissel auf Drehzahl zu kommen.
    Mit guter Batterie gelingt das auch. Eine Batterie, die unterdurchschnittlich ist, lässt den Anlasser dann nicht über den Kompressionszyklus kommen. Der Deko ermöglicht es, dass die schwere Kurbelwelle erstmal lastarm Schwung holt, also Dreh-Energie speichert.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #173
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hoi, hab meinen Tank nun endlich dicht zurück, morgen frei, also habe ich die letzten beiden Tage Schutzgas gegeben und soweit alles fertig gemacht, dass ich morgen Rahmen putzen, anschleifen und Dienstag lackieren könnte... wären da nicht die Schwingenlager.
    Die Schwingenachse ist schon nur mit dem Fäustel rausgegangen und die Lager bewegen sich keinen Millimeter - ich vermute die sind teils festgerostet, zumindest läßt das der Zustand der Achse vermuten, die ich wahrscheinlich auch ersetzen muss.

    Da ich den ganzen Rahmen leider nicht ins Eisfach bekomme, werde ich mir morgen früh mal Eisspray besorgen und hoffe ich kriege die Lager so raus, bevor ich mit dem Eisensägeblatt Hand anlegen muss.

    Für andere Ideen bin wie gehabt natürlich offen - in Caramba jaucht das ganze jetzt auf jeden Fall über Nacht ein.
    Geändert von Sigi (01.10.2017 um 19:57 Uhr)

  4. #174
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Caramba, Rostteufel oder Cola, ich würde sogar Cola als das bessere einschätzen! Und morgen mit ner Gewindestange, ne Hülse und guten starken Unterlegscheiben raus drücken.. Kann man die eigentlich aufschneiden?
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #175
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hm, ich eine rausbekommen würde, könnte ich andere vielleicht irgendwie rausdrücken. Aber wenn beide drin sind? o.0
    Mal doch mal auf, wie du Dir das vorstellst - vielleicht isses für mich ja noch zu früh, um das zu verstehen. :)

    Theoretisch müsste man die schon aufschneiden können und es ist wahrscheinlich noch sanfter als ausbohren. Viele andere Ideen habe ich nicht, wie man die rausbekäme.

  6. #176
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich habe mir mal son Austreiber aus einem Schwerlastdübelteil gebaut, das ist vorne sauhart und
    habe das schön scharfkantig angeschliffen, damit ging das denn ganz gut.
    Lageraustreiber1.JPG
    MFG Dieter



  7. #177
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Danke für die Anregung. Ich hatte noch eine Hinterachse übrig. Die Gewindeseite plan geschliffen half für die eine Seite und als die raus war, Achse umgedreht - die Kopfseite kann nicht durch das Lager.

    Bissi angerostet war zumindest das linke Lager in jedem Fall, da kam rotbraune Soße mit raus.
    Geändert von Sigi (02.10.2017 um 10:35 Uhr)

  8. #178
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Cola wäre als Rostlöser bei so was kontraproduktiv. Die Phosphorsäure wandelt den Rost in Eisenphosphat um und das Zeug backt das dann erst recht zusammen, abgesehen von den anderen Bestandteilen und besonders Zucker.

    Caramba, WD40 oder Ballistol. Nix anderes!

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #179
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ok Lutz, so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber wenns raus ist kann man das ja wieder reinigen... Mhh unsere Waffenteile werden bei Cola immer super blank und sauber!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  10. #180
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Mhh unsere Waffenteile werden bei Cola immer super blank und sauber!
    Wenn das mein Chef hört, flippt er aus. :D

    "Frau Uschi, mein G36 klebt schon wieder so!"


    So, Rahmen ist fertig geschweißt und eben mit dem Dampfstrahler an der Tanke vom gröbsten Schmutz befreit. Der trocknet jetzt im Bad mit Fußbodenheizung hoffentlich vollständig ab.
    Ohne Dreck und Ölpampf habe sich dann doch noch so einige Rostnester gezeigt - also morgen lackieren ist erstmal vom Tisch. Statt dessen werde ich heute die Nester anschleifen und mit Expoy Grundierung / Rostumwandler behandeln, ebenso die blanken Stellen von Schleifaktionen.

    Eines habe ich Euch noch unterschlagen, fiel mir gerade auf, eine Position für den Tacho ist gefunden.
    100_Tank.jpg

    Wenn ich einen finde, den ich bündig einsetzen kann, sieht das glaube ich sehr aufgeräumt aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •