Seite 17 von 68 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #161
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Bei dem 3mm Schwarzblech mach' ich das lieber mit dem Standbohrer, hab ja noch 2 Halter ganz zu machen. Im Grunde brauch' ich nur nen 12er Bohrer für ein normales Bohrmaschinenfutter, fällt grad ein.
    Um Dich zu besuchen, brauch' ich doch keinen Grund! :) ... nur Zeit. :-/

  2. #162
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Nimm doch nen 5er und nen 7er...
    Oder zwei 6er, dann brauchst nicht mal umspannen...
    (könnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen...)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #163
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    den hatten wir glaub ich schon mal
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #164
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Schön, dass hier wenigstens einer Spaß hat.

    Ich hole heute den Tank erstmal nach Hause, eventuell hab' ich jemanden in der Nähe an der Hand, der schon öfter Tanks umgearbeitet hat... mal sehen.
    Geändert von Sigi (28.08.2017 um 06:14 Uhr)

  5. #165
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.828
    Zum aufbohren vll hiermit
    Stufenbohrer.gif
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #166
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ja, eigentlich halte ich von den Dingern nicht viel, hatte aber auch noch nie einen scharfen. ;) Hab' mal einen günstigen bestellt.

  7. #167
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    also ich hab meinen seit 2010 (jeden winter ! ) recht häufig benutzt , bohren immer noch große löcher in bleche ...! bohre meistens mit nem 5er stahlbohrer vor ( der is immer schon in der kleinen bohrmaschine ... ) , und dann mit dem schaber so groß wie ich das brauch ! und mein satz is von aldi !

  8. #168
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Jo, also der Bohrer ist nicht schlecht, hat bei den Motorhalterungen super funktioniert. Und halten tut er auch, der Halter. :)

    94_Motorhalter.jpg

    Die Wunschbatterie ist zwischenzeitlich auch angekommen, passt bis auf, dass sie einen Mini-Tick zu breit ist, super! Wahrscheinlich baue ich den Batteriekorb eh nochmal um, aber das ist was, wenn's mir mal langweilig ist.

    95_Batterie.jpg


    Ein weiteres Problem ist auch gelöst - zumindest wahrscheinlicher denn je. Nach der Tankumarbeitung sitzt der Kanister wie er soll, aber meine zweite Idee von der Tankaufnahme musste ich leider auch in Tonne treten, da einfach zu wenig Platz für eine Art Schelle ist.
    Dann kam mir die Idee einfach ein U-Profil zu kloppen, das an der Motorhalterung mit angeschraubt wird.

    96_Tankaufnahme.jpg

    Da habe ich jetzt also auch beinahe alle Möglichkeiten de Tank zu befestigen.
    Das Loch der Tankaufnahme kann ich auf 9mm aufbohren, ohne, dass zu viel Fleisch verloren geht. Der Plan ist jetzt also in das Profil eine M6 Gwindemuffe auf jeder Seite einzuschweißen. Zur Vibrationsentkopplung wird das Profil auf der Seite, die auf Rahmen aufliegt mit Moosgummi verkleidet. Die M6 Schraube, die letztendlich den Tank halten soll bekommt ein Stück Gummischlauch, eine Stahl-Unterlegscheibe (hell) und eine aus Gummi (dunkel).
    Ich stelle mir vor, dass wenn das millimetergenau gearbeitet ist, sollte der Tank zum einen fest sitzen, die Aufnahmeflügel aber nicht unter Spannung stehen und unterm Strich das ganz relativ gut gegen Vibrationen gesichert ist.
    Wo ich mir noch nicht soooo 100%ig sicher bin ist, ob zwei M6 Edelstahlschrauben fest genug sind, um den vollen Tank z.B. bei Schlaglöchern auch sicher zu halten. Da bin ich für Meinungen und Anregungen natürlich wie immer offen.

    97_Tankaufnahme.jpg 98_Tankaufnahme.jpg

  9. #169
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Bevor dir Schraube bricht wird eher die Haltelasche am Tank abreisen. Schweiß doch eine neue und stabilere Lasche weiter hinten am Tank an. Deine Konstruktion sieht optisch auch eher bescheiden aus. Muss man ja nicht unbedingt am fertigen Bike sehen. Ist natürlich alles schwer zu beurteilen wenn man nur Bilder sieht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #170
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Gut, das mit der Schraube war mir wichtig, Danke.
    Was die Optik angeht wird sich (natürlich) noch einiges tun und das ganze wird nur noch aus der Perspektive "Nase am Krümmer" zu sehen sein. So isses alles andere schön, später zumindest mal besser versteckt. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •