Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #141
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Mit den Kabelfarben habe ich nur ein zweipoliges Weibchen... das ist doch auch nicht normal, dass da ein 3-poliger Stecker drauf gehört.

    ... das kann ja noch was werden ...

  2. #142
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Stimmt, sollte 2 Pol. sein, komisch
    MFG Dieter



  3. #143
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hab' Gerhard mal angeschrieben, Hardy hatte ihn in einem alten Thread mal nach einem US-Stromlaufplan 86/87 gefragt (und ihn wahrscheinlich auch bekommen) und das ist ja Hardy's Ex-Else.
    Hoffe ich komme damit auf die noch fehlenden Verbindungen - hilft auf jeden Fall mal, wenn alle Kabelfarben stimmen.
    So unverbastelt wie auf den ersten Blick ist der Baum auf jeden Fall nicht. :)

  4. #144
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    @ Sigi
    du hast Post.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  5. #145
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Vielen Dank, Gerhard!

    Also es ist ein 1986er Baujahr und passende Schaltplan ist im Clymer - nur den Lichtschalter haben sie unterschlagen, weswegen ich den Plan nicht zugeordnet habe.
    Interessanterweise ist da wohl trotz allem ein Seitenständerschalter verbaut gewesen, zumindest habe ich den Stecker im Kabelbaum, im Schaltplan ist er auch verzeichnet und es gibt eine Indikatorlampe, ob er ausgeklappt ist, oder nicht.

    Desweiteren ist eine Kontrollleuchte für den Ölstand (steht nicht Öldruck im Plan) vorgesehen. Hat jemand eine Ahnung, wie das im Motor umgesetzt war / ist?

  6. #146
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich schätze das ist ein Beschriftungsfehler, bei der Lampe steht “Oil level“ die Strippe kommt aber
    vom Neutralschalter, denn ein Öl Überwachung hat die LS nie gehabt.
    MFG Dieter



  7. #147
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ok, wunderte mich auch. Es gibt zwar ein paar Infos zum nachrüsten eines Öldrucksensors, aber der hilft ja wenig bis gar nichts. Ölstand, wäre natürlich was anderes gewesen.

    Ich schau', dass ich jetzt mal einen Farbausdruck von "meinem" Schaltplan bekomme und markiere da die bisherige und kommende Entschlackung des Kabelbaums.
    Danach schau' ich mir nochmal Jens' Schaltung genau an.

    So in etwa soll das Elektrik-"Fach" aus Alu aussehen - auch schon mit grober Platzierung der Bauteile, wird eng - vor allem mit dem Zündschloss.
    86_ElektrikFach.jpg

    Damit ich genau da aus dem Kabelstrang raus kann, wo ich mit Kabeln hin muss werden wohl selbsteinrollenden Kabelstrumpf benutzen. (Sowas in der Art)
    Auf Jeden Fall kommt da kein Isolierband zum Einsatz, so ein Gebatze... nene.


    Die Gabeln sind inzwischen auch überarbeitet. Standrohre abgebeizt, (Macken raus-) geschliffen so gut es ging und poliert. Leider hat der Zaponlack, den ich zum versiegeln aufgetragen habe das ganze wieder metter gemacht, aber mei... sehen gut aus. Neue Simmerringe gab's natürlich auch noch.
    87_GabelNeu.jpg

  8. #148
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Na wird doch langsam..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #149
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ............ Es gibt zwar ein paar Infos zum nachrüsten eines Öldrucksensors, aber der hilft ja wenig bis gar nichts. ..................
    Wieso hilft das nix, ich habe einen Drucksensor oben am Kopf nachgerüstet und wenn die rote Lampe leuchtet,
    habe ich oben keine Ölversorgung mehr, egal warum, aber es rettet dann meinen Motor.
    MFG Dieter



  10. #150
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Du wirst ja hoffentlich das Fach für die Elektrik nicht komplett zu machen ohne Löcher für die Entwässerung reinzumachen oder hab ich da was falsch verstanden?
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •