Seite 12 von 68 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #111
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Eben ich fahr' meistens hinten - ich fahr' nur nicht mehr rechts hinter Hoschi.

    Ich denke es lohnt sich noch ein bisschen zu experimentieren den leiser zu bekommen, schließlich ist der Deal mit dem Prüfer, dass er sich erstmal anhört, ob er eine Geräuschmessung will. Der Pilzluftfilter fehlt ja auch dem Video auch noch.
    Geändert von Sigi (05.08.2017 um 15:18 Uhr)

  2. #112
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    oha ein Trumpetauspuff, die gehören normal an ne AME-Chopper. Die orignalen hatten dann noch ne Klappe am Ausgang damit die ANlage nicht mit Wasser vollläuft, da die ja fast Senkrecht montiert waren. Würde mir auch gerne 2 davon hinnageln, aber ich glaub der Tüv spielt da nicht mit.. :( AME-Trumpet.jpg

  3. #113
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Oha, ganz schön... schrill. :D


    Ich habe - glaube ich zumindest - einen Gedankenknoten in meiner Elektrik.
    Nach ich den Kabelbaum ausgewickelt habe, habe ich keine Diode gefunden. Seitenständerschalter war zumindest keiner bei der Teileelse dabei und der Ständer an sich klappt von alleine ein.
    Gibt's die Konstellation so?
    Der Kupplungsschalter fliegt ja auch raus, also welche Start-Sicherungen bleiben da noch?

    Seitenständer: "egal"
    Kupplung gezogen: "egal"
    Leerlauf: Muss auf neutral zum Starten sein, da ich ja nicht prüfen kann, ob die Kupplung gezogen ist.

    Da fehlt doch Leerlaufschalter, damit sie nicht ausgeht, sobald ein Gang eingelegt wird, oder?

    Ansonsten habe ich jetzt mal alle vorhandenen Komponenten bis auf Lampen und Hupe angesteckt, daher wüsste ich jetzt auch nicht, wo die Diode, die das ganze koordiniert ranmüsste. Viele Steckerverbindungen sind jetzt auch nicht mehr frei, der Kabelbaum sah aber unverbastelt aus, bis auf die Überbrückung des Kupplungsschalters.

    *verwirrt*

  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.620
    Ich hab den Schaltplan nicht im Kopf aber logischerweise macht man da nix mit Dioden - die nehm ich bei "oder". Der Startkreis ist aber
    eigentlich ein "und" - also meiner Meinung nach Reihe (alles ungeprüft aus dem Kopp)
    Ich hab den Schalter für den Ständer überbrückt - fertig.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #115
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Es gibt die Variante, das geht der Neutralschalter nur auf Lampe und der Seitenständer auch auf ne Lampe und auf die Startsteuerung, da findest du dann kein Diode. Ein vergossenen Diodenblock, mit 2 Dioden, braucht mal wenn man ein Seitenständerrelais hat.
    MFG Dieter



  6. #116
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ok, dann brauch ich aber trotzdem einen Seitenständerschalter.

    Seitenständer ausgeklappt, Gang drin --> startet nicht
    Seitenständer ausgeklappt, Neutral --> startet

    Gang rein bei Seitenständer draußen --> geht aus
    Gang rein bei eingeklapptem ST --> läuft weiter

    Nachteil: Wenn ich an der Ampel oder so abwürge, muss ich trotzdem in Neutral schalten, um sie wieder über das Zündschloss starten zu können.

    Ich hab weder im Bucheli, noch Clymer, noch Werkstatthandbuch einen Schaltplan gefunden, der mit meinem Kabelbaum übereinstimmt (rechte Armatur z.B.). Darum messe ich grad alles durch und mache mir in Teilen meinen eigenen.


    Als Kür grüble ich dann über eine Schaltung, die mir 2 sec nach Zündung-Aus das Licht ausschaltet und 5 Sekunden nachdem sie läuft automatisch anschaltet.
    Geändert von Sigi (07.08.2017 um 15:19 Uhr)

  7. #117
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.620
    Ich dachte dein Seitenständer geht von selbst rein?
    Wenn ja warum dann so viel Umstände?

    Deine Kür hört sich klasse an, da kannst du dann gleich in Serie gehen, das will ich auch!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #118
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich hab einen umgemalten Schaltplan für meine, das ist mit dem Starten so wie du es möchtest, ist bei mir ja auch so.. Ich hab die aber noch nie abgewürgt und mußte dann neutral suchen. Das passiert eh nie.. Außer die Batterie ist hin und man muß anrollen
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #119
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Ich dachte dein Seitenständer geht von selbst rein?
    Wenn ja warum dann so viel Umstände?
    Ja, der klappt von alleine ein, aber ich muss doch unterscheiden, ob der Motor weiterlaufen darf wenn ein Gang eingelegt ist, oder denke ich jetzt echt zu kompliziert?

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    Moin Sigi,
    ja, Du denkst zu kompliziert, wenn der Seitenständer von alleine einklappt brauchst Du keinen Ständerschalter, er soll ja nur verhindern dass Du mit ausgeklappten Seitenständer los fährst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •