Seite 11 von 68 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #101
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Lach... Ach wie geil ist das denn.... :aetsch: wenn die Dämpfer ähnlich hart sind, kann ich die ja weich fahren! Die sind 3,5 cm länger Sigi... Und das Thema mit dem Gepäck hatten wir schon, das ist bei einem Mitschwinger + Gepäckträger WURSCHT!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #102
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ich hätte noch längere dämpfer liegen, genaue länge und marke kann ich morgen schreiben

    sind papiere dabei
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #103
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Stimmt, jetzt wo Du's sagst erinnere ich mich. :)
    Geändert von Sigi (03.08.2017 um 07:38 Uhr)

  4. #104
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hoschi hat neben den klasse Lackarbeiten an Frontfender und Tank der Adler meines alten Herrn noch Federn mitgeschickt, die für die Pseudo-Spingergabel-Cover herhalten können.
    Die Federn sind klasse! Zum Glück ist's genug Material, um mal einen Test zu machen, der einfach auf Maß ohne Spannung passen würde.

    82_PseudoSpinger.jpg

    Die Feder sind weich genug, um sie noch gut 2cm zu stauchen, wodurch das ganze ein bisschen bulliger wirkt. Vorteil davon ist gleichzeitig, dass sie nicht gegen das Standrohr schlagen, obwohl sie gut 2 Millimeter mehr Durchmesser haben. Die finalen Teile werden aber erst gefertigt, wenn...
    1. mein verkackter Lenkeinschlag stimmt
    2. der Tank endlich geschweißt, hoffentlich dicht und engültig positioniert ist.

    Die Idee ist jetzt etwa 2-3 Milliter von den Abstandhaltern für die vorderen O-Blinker abzusägen, damit ich die Arretierung gegen das verdrehen noch mit nutzen kann, oben auch nochmal 2-3 - beides auch als Kratzschutz gegen die Gabelbrücken und vielleicht direkt noch eine Blinkeraufnahme zu integrieren. Aber auch wenn das letzte nicht so funktioniert, wie sich das das Milchmädchen in mir grad vorstellt wird der ganze Sums am Ende verchromt.


    Dann hab ich heute noch den Batteriekasten gechoppt - recht ähnlich wie bei meiner aktuellen Else und einen Karton gefunden, der die Maße meiner Wunschbatterie recht gut wiedergibt. Die ganze Einheit wird einige cm nach hinten rutschen.

    83_Batterie.jpg

    Die Batterie, der Regler und wenige, dickere Kabel werden alles sein, das von der Elektrik zu sehen sein wird. Kommt grad alles fast noch ein bisschen runder zusammen, als ich mir das am Anfang ausgemalt habe, was natürlich auch die Motivation wieder steigert nachdem ich im Lauf des Projekts doch einige Zweiffel hatte.
    [edit]: Ach ja, auch die Batterie wird wieder eine Mütze bekommen, nur diesesmal nicht aus Segeltuch sondern aus Leder. [/edit]


    Das einzige, das mir jetzt noch Sorgen macht, ist die Sitzbank, in die eigentlich das Zündschloss (rechts in Fahrtrichtung), eine Fach / Stauraum für Papiere und eine USB Steckdose integriert werden sollen. ... das ganze noch bei einer auf meine Größe zugeschnittene Sitzposition. ... aber bis dahin fließt noch ein bisschen Wasser die Tauber runter! :)
    Geändert von Sigi (03.08.2017 um 19:17 Uhr)

  5. #105
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Ich habe extra ein paar "Probecentimeter" dazugegeben
    Wegen der Sitzbank, evtl ne Form basteln, davon ne Negativform nehmen und dann das eigentliche Teil anfertigen.

    Habs mir gerade selber noch mal vorgelesen, klingt schlimmer als es eigtl. ist.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #106
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Geiler Umbaufred, lese ich jetzt erst, weil ich vorher wieder mal nicht dazu gekommen bin, im Forum zu stöbern. Ich bleibe weiter gespannt dabei, kann mich mit den Ducktails zwar nicht recht anfreunden, und bin auf die gesamte Linie gespannt, wenn wirklich alles zusammen sitzt. Bei deinen Auspuffüberlegungen gebe ich dir übrigens recht. Der Endtopf sieht hammermäßig aus. Alles im allem wirkt es aber wie ein durchgehendes Ofenrohr. Ob das zu deinem oldschool Style passt, weiß ich nicht genau.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #107
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Moin,
    die Sitzbank will ich aus Forex PVC bauen. Mein Kumpel hat schon einige Sitze und kleinere Teile wie Seitendeckel gebaut. Die erst spröde Plastikplatte wird unter Hitze formbar und abgekühlt beinahe so fest wie GFK ohne zu splittern. Geiler shice!
    Hier mal die Grundplatte seiner XT Sitzbank:
    20170609_151444 Kopie.jpg

    Ja, ok... der Auspuff ist wirklich noch ein Sorgenkindlein... und die Lackierung und die Abnahme, aber eins nach dem anderen. ^^

    Werde in Kürze mal den Silvertail an der aktuellen Else frisch abdichten und bei der Gelegenheit die Tröte mal auf ihren Schallausstoß und die optische Erscheinung an einem vollständigen Moped prüfen.
    Wenn die so brüllt, wie ich mir das gerade noch vorstelle, werde ich sowieso auf einen mit ABE ausweichen, dann gibt's auch weit weniger Drama beim TÜV.

  8. #108
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi,

    so eben mal den angesprochenen Test gemacht.

    84_AufpuffLook.jpg

    Optisch kommt er besser als ich dachte, allerdings mit dem Silvertail Adapterstück... kann man lassen.

    Klanglich isser richtig geil, aber viel zu laut!

    https://www.youtube.com/watch?v=th-CL76xLGE

    Da er aber eben optisch doch ganz gut passt, werde ich wohl mal versuchen einen zuätzlichen DB-Eater in den Krümmer zu packen. So kriege ich den auf keinen Fall abgenommen.
    Geändert von Sigi (05.08.2017 um 15:11 Uhr)

  9. #109
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    der ist doch gut so
    Aber wenn du den dran lässt, fährst du in Zukunft hinten
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #110
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Mir gefällt der auch ganz gut - zumindest haben alle um mich rum grad doof geglotzt als ich das Video angeschaut hab ( z.Zt. Strandkorb/ Binz)
    Bisher bist du doch immer hinten gefahren.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •