Seite 64 von 68 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #631
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Der hier hat das alles sehr gut zusammengefasst: https://www.netbiker.de/foren/thema/18842/

  2. #632
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hab' heute das erste mal auf Reserve geschalten und ich danke den NSU Entwicklern für die Logik des Bezinhahns.
    Gerade nach unten ist normal offen (zum Zylinder, da soll's hin!), nach hinten ist zu (ich will nicht mehr weiter nach vorne, nu is' dann ma gut...) und nach vorne ist Reserve (ich will ganz schnell nach vorne und zwar zur nächsten Tanke!). Logischer geht's nicht.

  3. #633
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #634
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    1200km seit der Abnahme des Umbau und (leider erst) 800km seit Fertigstellung haben kaum Schwachstellen gezeigt.
    Die für mich best-erreichbare Abstimmung hat sich etwas hingezogen, aber nun zieht sie wie Hechtsuppe. Laut Tacho ist bei 135km/h Ende, aber die Geschwindigkeit kommt mir wesentlich schneller vor als die 140km/h angezeigten bei meiner ersten Else. Keine Ahnung woran das liegt, aber ist erstaunlich.

    Ansonsten hat sie mir nur zwei Muttern in der mittelfränkischen Pampa verteilt, die nun durch selbstsichernde ersetzt wurden.

    Ein größerer konstruktiver Mangel hat sich aber gezeigt. Bei heftigen Schlaglöchern oder rumpeligen Bahnübergängen schlägt mir das Hinterrad trotz harter Dämpfereinstellung gegen mein Rücklicht und zwar so, dass mein eingeschweißtes Blech im Ducktail die Oberseite des Lacks beschädigt hat.
    Heißt also bis zum Winter Gewicht aus dem Sitz nehmen, wenn's holprig wird und im Winter hoffen, dass man a) den Lack reparieren kann und b) das Rücklicht anders setzen. Plöt.

  5. #635
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    vielleicht dann noch federwegsbegrenzer ?

  6. #636
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich hätte sie hinten eigentlich gerne eher ein bisschen weicher, bzw. nicht noch härter.
    Habe einfach den Federweg unterschätzt, wenn mal wirklich ein Schlag drauf kommt - auf normaler Straße passt alles. Again what learned.
    Wenn das Rücklicht 1,5cm weiter hinten sitzt, kommt es auch nochmal ca. 1,5cm höher. Tut der Optik keinen Abbruch und dann darf da aber nichts mehr anschlagen.

  7. #637
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Wieso härter ? Durch federwegsbegrenzer wird der Federweg nur kürzer , die Feder bleibt gleich ! Nur setzt sie dann nicht unter dem Fender ab sondern auf den begrenzern ...

  8. #638
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ja, war nicht ganz schlau formuliert. Sie schlägt halt früher auf und der Rest des sonstigen Federwegs wird starr. Weiß nicht, begeistert mich nicht so richtig.

  9. #639
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Klar , optimal is das nicht , dachte nur wegen der Jahreszeit die schnelle Lösung bis zum Winter !

  10. #640
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Schau' ich mir mal an, Danke für den Hinweis auf jeden Fall, wäre mir wahrscheinlich nicht in den Sinn gekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •