Seite 63 von 68 ErsteErste ... 13536162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #621
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    die luftpumpe find ich oberklasse

    das ganze bike ist echt cool geworden
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  2. #622
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Definitiv klasse. Und du hast mich: SO sieht der Entenarsch geil aus. Nur die Sitzbank, die an sich klasse ist (vor allem das Schloss!!) stört die Linie. Aber wie immer: Geschmackssache.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #623
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Danke an alle, bedeutet mir was!

    Toll ist, dass das ganze Puzzle an Details ziemlich gut zusammen gekommen ist.

    Ich glaube auch, dass die Sitzbank, die (leider) nun mal ein ganz wichtiger Punkt bei dem ganzen war / ist viel besser sein könnte, aber keinesfalls prinzipiell völlig daneben. 45cm max Länge für Einsitzer und vor allem mangelnde Fähigkeiten in der Umsetzung... ich hab' mich damit unterm Strich einfach übernommen und mehr als ein Kompromiss isses letztendlich nicht geworden. Aber wie immer brutal viel gelernt dabei!
    Ich werde den Sommer so einige Museen und Oldtimertimertreffen in der Gegend abklappern und die Möglichkeit auf einen kultigen Solositz umzubauen besteht. Auch wegen der Anmutung, aber vor allem, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie Sitzposition langstreckenlauglich ist.

    Eines ging auf jeden Fall komplett in die Hose... Gepäck kriege ich genau so bescheiden unter wie bei meiner alten. :D

  4. #624
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Sigi sieht Klasse aus
    Mal wieder endlich was anderes, kein Bobber in mattschwarz.
    Guter Kompromiss für das was in Deutschland machbar ist.
    Und die Sitzband sieht gut aus!!

  5. #625
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Und den Tacho hatter auch sooooooooooo großzügig gewählt...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #626
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Mensch Sigi,
    nicht so viel über dich selber meckern........................

    Das ist ein echt geiler Hobel geworden.

    Noch besser ist dabei eben noch "Self Made"

    Wie viele Leute können das von Ihrem Bike behaupten ??????????
    Das sollte jeder beim betrachten im Hinterkopf behalten und dann vorm Meckern erstmal besser machen.

    Freu mich schon auf's nächste von Dir.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  7. #627
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Gefällt mir.
    Der Batteriebeutel braucht noch Patina.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #628
    Savage-IG Mitglied Avatar von AnThR@Xx
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    Köln NRW
    Beiträge
    63
    Bei Echtleder lässt sich die Patina ganz einfach mit nem schön dreckigen Werkstattlappen einmassieren. Ob das bei Kunstleder auch klappt

    Wo ich das gerade sehe: Wie verhält sich das bei dir mit dem fehlenden Frontffender? Ich fahr meine (Bj 86) schon immer ohne, hat bisher nie jemanden gestört. Zur Versteifung der Gabel habe ich aus einem alten Fender die U-förmige Einlage rausgeflext und montiert. Verwindungssteifigkeit sollte also wie beim Original sein. Als ich kürzlich so beim TÜVer vorgefahren bin durft ich mir was anhören...der hat sogar seinen Ordner rausgekramt und mir irgendwelche Paragraphen um die Ohren gehauen. Also heim, Fender dran, zur Nachprüfung, Plakette bekommen, wieder heim und ab das Ding. Werd weiterhin ohne fahren, aber falls es eine Möglichkeit gibt das Vorschriftenkonform zutun, wäre ich nicht abgeneigt. Zumal ich keine Lust habe, dass mir die Bude mal fernab der Heimat von nem Beamten stillgelegt wird, der falsch gefrühstückt hat...

    Gruß
    Geändert von AnThR@Xx (27.03.2019 um 11:09 Uhr)

  9. #629
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Die Taschen sind Echtleder, aber die werden von alleine alt. :)

    Bei der Else ist der fehlende Frontfender tatsächlich zu bemängeln, aber nicht weil er fehlt... sozusagen. Bei der kleinen ist im Frontfender ein Gabelstabi integriert, auf den ein Prüfer bestehen kann.
    Nur zum Fender an sich gibt es nur eine Richtlinie, die besagt, dass per Gleichstellung ein altes Moped nicht schlechter dastehen darf als ein neues und in Sachen EG-Richtlinien gibt es nichts über Frontfender. Ergo ist kein Frontfender per se nicht illegal.
    Was einem aber auch passieren kann, ist dass die Polizei meckert, weil man bei Regen mit der entstehenden Wassersäule andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und soooo weit hergeholt ist das nichtmal, das ist schon ne ziemliche Sauerei, die man da veranstaltet.
    Meine wurde ohne Fender abgenommen, Prüfer hat ein bisschen ob der Praktikabilität gemosert, aber gemeint zu bemängeln gibt es deswegen nichts.
    Vor der HU hinschrauben ist auf jeden Fall die sichere Seite.
    Geändert von Sigi (30.03.2019 um 19:11 Uhr)

  10. #630
    Savage-IG Mitglied Avatar von AnThR@Xx
    Registriert seit
    25.03.2017
    Ort
    Köln NRW
    Beiträge
    63
    Den Gabelstabilisator habe ich ja sogar immer montiert, schwarz lackiert stört der die Optik nicht wie ich finde. Hat den Prüfer nicht überzeugt War sicher vom Fach der gute Mann.

    Jap, wenn ich einmal von oben bis unten einen Streifen braunschwarz auf der Oberbekleidung habe, dann stell ich den fehlenden Fender jedesmal infrage. Aber es sieht einfach so viel besser aus ohne :D Und ja klar, wenn dir jemand an die Karre pissen will, dann zieht die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer immer. Egal um was es sich handelt. Und dann ist erst einmal Pause. Ob das dann auch rechtlich Bestand hat kann man dann hinterher immer nochmal klären lassen. Das nützt mir aber in der akuten Situation herzlich wenig.

    Hast du die Richtlinie grade parat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •