Seite 51 von 68 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #501
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    moin sigi , schön , daß es was neues gibt ... aber das ? ich wußte garnicht , daß es möglich is , dat lämpchen beim starten auszulassen - automatisch !? und noch viel mehr beschäftigt mich die frage warum man das wollen sollte ... is die bat fit und das mopped auch , isses doch eigentlich unnötiger firlefanz , oder ?
    den notausschalter seh ich ja noch ein , hätte ich auch schon mal ( ein mal in den letzten 10 jahren ) brauchen können , aber licht aus beim start ...ich weiß nich ...

  2. #502
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Ich halte das auch für etwas übertrieben, eher ein Gimmick...
    Der Anlasser zieht etwa 650 W wenn er läuft, wenn er grad zuerst Strom kriegt nen Impuls von ca. 2kW.
    Die 55W vom Scheinwerfer und evtl. noch Rücklicht und Tachobeleuchtung dazu, vielleicht 70 W, das sind übern Daumen 10% davon. Wenns DARAN scheitert... ;o)
    Den Aufwand für das Gedrahte würde ich doch eher in die Zuverlässigkeit stecken.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #503
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ihr habt ja recht... entstanden ist das durch wegrationalisierten Auto-Deko. Hab so oft gelesen "Da muss die Batt aber fit sein" und ähnliches, dass ich den ganz Krams eben getrennt verdrahtet habe und dann dieses Zündschloss auserkoren habe.
    Zusätzlich hab ich eine Batterie mit etwas mehr Bums geholt und die zieht das alles gaaanz locker durch.
    Aber bin überzeugt und verbaue kein Spirenz-Relais.

    Aber nen Kill-Taster will ich noch. :)

  4. #504
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Musst ein Wechselrelais nehmen das den Kontakt unterbricht wenn es beim Starten angesteuert wird.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #505
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Über ein paar Umwege habe ich trotz Fehler im Forum die Bilder reinbekommen.

    Hier der Lacksatz von Hoschi gemacht... nochmal nen Ticken geiler, als ich ihn mir vorgestellt habe. :)

    149_Tank.jpg

    150_Tank.jpg
    Geändert von Sigi (28.10.2018 um 17:01 Uhr)

  6. #506
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Wäre schön wenn man das mal in komplett sehen könnte - aber mit den Kniepolstern und dem NSU Papper sieht das echt geil aus!

    Was hast den da für nen Benzinhahn dran - geil!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #507
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Der Benzinhahn ist ein Originalersatzteil von NSU, also auch der, der urspünglich mal an dem Tank war.
    Hatte da vorher so einen billigen Hahn für die Testphase dran, aber der hat sich ausgesucht, ob er in on- oder off-Stellung saut - je nach Laune.

    Nachteil von dem Wassersack des Hahns ist allerdings, dass der Choke-Knopf nicht mehr vorbeigeht ... irgendwas ist ja immer.
    Also hab ich den Choke-Knopf entfernt, auf die Achse ein Gewinde geschnitten und das mit einer M4-Langmutter schraub- und verlängerbar gemacht.

    Ansonsten bin ich gerade dabei ein Batteriehaltefach zu basteln, weil der abgeschnittene O-Batteriekasten nicht die Möglichkeiten hergab, die ich für die Lederverkleidung der Batterie haben wollte.

  8. #508
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Sigi,

    die Farbkombination sieht geil aus,auch die Kniekissen. Würde gern einmal das Gesamtbild sehen.

    Aber du musst mir mal erklären wie ich LS 650 und NSU zusammenbringen soll???

  9. #509
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Der Tank und der Heckfender sind von einer NSU Lux (~1955) - Fender war allerdings original mal vorne.

  10. #510
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Die Einzelteile des Batteriekastens / der -tasche.
    Das war ein Getüftel - warum sieht man aber erst, wenn die Kabel so laufen können, wie sie sollen.

    151_Batterie.jpg

    Und so sieht das ganze dann gewickelt aus.

    152_Batterie.jpg 153_Batterie.jpg

    Der Flachmann als Ölreserve für unterwegs ist optional, daran beiße ich mich nicht fest. Der fände auch evtl noch woanders Platz.

    154_Öl.jpg
    Geändert von Sigi (30.10.2018 um 20:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •