Seite 29 von 68 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #281
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ich finde deine Blinkerlösung ziemlich kompliziert. Such dir doch Blinker aus die dir gefallen und fertig.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  2. #282
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Der Sigi denkt nicht kompliziert, der denkt nur weiter:top:
    Nächstes Jahr gibt es Blinker, die sind kleiner oder schauen besser aus.
    Nur das Gewinde passt nicht mehr(so geht es mir im Moment).
    Wohl dem der dann Möglichkeiten hat!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #283
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich kann mich aktuell auch einfach nicht für Blinker entscheiden., bzw. habe eine gewisse Vorstellung, aber noch keine mit E-Nummer für hinten gefunden, die diese treffen.
    Eine Variante für die hinteren Blinker habe ich noch im Kopf, kriege ich aber nicht umgesetzt. Da fehlen mir die technischen Möglichkeiten das umzusetzen und nicht zuletzt auch die Fähigkeiten. Also ich könnte mich neben einen geübten Blechler stellen und ihm genau sagen was er zu machen, aber nicht wie. :D

  4. #284
    Savage-IG Mitglied Avatar von KiwiSB
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ich hab lang nach Gummi-Schlauchstutzen gesucht, die abgewinkelt sind und den richtigen Innendurchmesser haben, bis Dieter (DW) den Tip mit den Silikonschläuchen aus der Turbotechnik fallen ließ, jetzt der Luffi auch wie gedacht. Wie schon erwähnt, Abstimmung und alles kann ich erst vernünftig machen, wenn ich TÜV habe und die Kiste mal unter Last fahren kann, ein Leistungsprüfstand wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber man kann's auch übertreiben.
    Hi Sigi,

    Du bastelst ja an ähnlichen Problemen rum wie ich. Wo hast Du den Silikon(Turbo)Schlauch genau her? Ist der schon abgeknickt oder hast Du das Teile so irgendwie gebogen? Welchen Durchmesser hat der Schlauch? Was für einen Lufti hast du denn da drauf? Ich werde mir auch noch mal Deine E-Box-Lösung anschauen und nachhaken.

    LG
    Markus
    Ich finde Mopedfahren saudoof :a030:
    ...und Humor habe ich schon mal gar nicht! :kopfschuettel:

  5. #285
    Savage-IG Mitglied Avatar von KiwiSB
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Problem Nr. 2 ist nach wie vor der Tacho.
    Ich habe mir zwischenzeitlich einen 10€ China Tacho mit 60mm Durchmesser besorgt und der passt da grundsätzlich an die vorgesehene Position. Aaaaaber baut zu hoch, hat M12 Gewinde, was den Einsatz eines Winkeltriebs nur mit Modifikation der Wellenaufnahme möglich macht.
    Es mag unverständlich sein, aber ich weiß jetzt schon, dass mich ein Flüssigkristall Display jedesmal nervt, wenn ich draufschaue. Plan ist bei MMB mal anzufragen, ob die nen mechanischen Tacho entweder mit einem Anschluss nach vorne (oder bessergesagt hinten) machen können, oder nen M18 Anschluss deutlich kürzer bauen können. Bei letzterem käme ich mit der Tachowelle seitlich über's Oberrohr.
    Hi Sigi ich habe mir einen Digital / Analog Tacho von KOSO besorgt. Vorteil Ansteuerung über Magnet am Rad (System Fahrradtacho), klein (D 48 mm) und keine Welle erforderlich. Tachoanzeige endet bei 140+ (mich würde ein Tacho bis zB. 220 km/h nerven). Nachteil keine Anzeige für Leerlauf, Blinker, Licht, Fernlicht. Muss man Extrainstrument danebenballern (gibt's auch von KOSO).

    Musst du gugge dooo:

    http://www.scooter-attack.com/tachom...caAl3-EALw_wcB

    LG
    Markus
    Ich finde Mopedfahren saudoof :a030:
    ...und Humor habe ich schon mal gar nicht! :kopfschuettel:

  6. #286
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Moin, den Schlauch habe ich DE-ebay gefunden. Zwar von einem britischen Verkäufer, aber war fix da, alles besten.
    Der ist bereits 45° geknickt, musste als nur links und rechts vom Knick gekürzt werden: https://www.ebay.de/itm/45-Grad-Sili...h/301781301234
    Hatte mir 2 Luffis besorgt. einen, der ans Ende vom original Ansaugschlauch passt und einen mit 57mm Innenflansch, welcher jetzt draufsteckt muss ich nachschauen, glaube aber der große. Bitte per PN erinnern sollte ich vergessen nachzuschauen, hab grad bissi um die Ohren.

    Mein Tacho bräuchte 60mm Durchmesser, dann passt der in die Tankbucht wie dafür gedacht. Aber da habe ich noch keinen mit Kontrollleuchten gefunden. Wie erwähnt, beim Tacho-Thema bin ich grad etwas ausgelaugt. Sobald ich wieder Zeit und Nerv habe weiter zu machen, werde ich mich erstmal der Elektrik widmen - da trudelt so nach und nach Material ein.

    Odin aus dem Chopperforum (allerdings im Moment auf Custombike Messe) hat eine Kontrollleuchte entwickelt und vertreibt die auch, die alle Anzeigen in einer LED erschlägt, das würde für Dein Projekt sehr gut passen, glaube ich.
    Link zum Thread finde ich grad nicht auf die Schnelle, kann ich aber heute Abend auch nachreichen.

  7. #287
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Tach mal wieder,
    einigen doofen Umständen ist es geschuldet, dass ich in den letzten 6 Wochen nicht viel bis nichts gemacht habe.

    In Sachen Tacho gebe ich nun auf, ich habe nochmal einiges ausprobiert, recherchiert und auch einige originale Tachos mit einem Winkelanschluss gefunden, allerdings nicht in 60mm Durchmesser. Ein analoger Tacho geht an der Stelle einfach nicht, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Weiterhin habe ich mich entschieden mit dem Rohbau zum TÜV zu gehen. 1. Bin ich flexibler, 2. Ist im unwahrscheinlichen Fall, dass etwas so überhaupt nicht passt nicht so viel Arbeit und / oder Geld rausgeschmissen.

    Irgendwelche Blinker-Geschichten, die Gabelcover und und und kann ich immer noch machen, selbst wenn die kleine schon zugelassen ist.

    In Sachen Tacho suche ich noch einen (60mm, digital) mit Kontrollleuchten, habe noch keinen gefunden, der mir gefällt. Finde ich da gar keinen, wird's der Daytona Velona - für mich guter Kompromis zw. Optik und Preis.

  8. #288
    Savage-IG Mitglied Avatar von KiwiSB
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    38
    Wenns ein Tacho und getrennte Anzeige auch machen würde, dann schau Dir mal die Kombi an:

    Tacho: KOSO GP Style Analog/ digital, rund D48, chrom
    Funtionsdiyplay: KOSO Function Display, GP Style, rund D48, Chrom

    Ich verbaue die Kombi nach langer Suche an meinen Chopper und finde das sieht passend aus. Koso hat diverse Tachos mit Anzeige bis 160 km/h. Das passt besser auf eine eLSe als ein Uhr bis 220 (das würde ich nicht Stilecht finden). Die haben auch 65 mm Tachos mit integrierten Anzeigen.

    https://www.kosoeurope.com/tachomete...m/h/mph?c=3259

    Hoffe es hilft Dir weiter.

    Gruß Markus
    Ich finde Mopedfahren saudoof :a030:
    ...und Humor habe ich schon mal gar nicht! :kopfschuettel:

  9. #289
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi Markus, den habe ich schon entdeckt, aber Danke.

  10. #290
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    wozu brauchste denn Kontrollanzeigen? Du kannst alles über die Schalterstellung erschlagen oder ansonsten würde ich drüber nachdenken kleine LEDs in die Lampe zu setzen. Ggf. biste dann freier beim Tacho.

    Gruß

    Jogi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •