Seite 34 von 68 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #331
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Alter, aus einem intaktem Flugzeug zu springen steht nicht auf meiner to Do Liste... Die Dinger landen auch wieder Chris... Isch weees, du bist das nicht gewohnt, aber die kommen wieder runter... Man muß nicht mittendrin aussteigen
    Wie sagte Gunny Highway in Heartbreak Ridge......Aus einem Flugzeug zu springen ist keine einfache Sache, also tun wir es richtig und genießen die schöne Aussicht

  2. #332
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Bin wiedermal am verkabeln, das heißt mittlerweile quasi schon automatisch, dass ich verwirrt bin.
    Diesesmal geht's um das Dauerplus am Digi-Tacho - ist das wirklich Dauerplus direkt von der Batterie? Und wenn ja warum?
    Ich schätze mal sehr, dass sowas wie der km-stand und Einstellungen (Meilen / km, Abrollumfang usw usf) nach einem Batteriewechsel nicht resetet werden.
    Wenn also eine Art Pufferspeicher / -akku was auch immer da sind, warum dann Dauerplus? o.0

  3. #333
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Vielleicht ne Uhr ?

  4. #334
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hm, möglich... ich persönlich fahr' unter anderem Moped, um keine Uhr zu brauchen, also wenn's nur das ist: Scheiß der Hund drauf, bevor ich da noch ne 1A Sicherung dazwischen hänge. :)

  5. #335
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Hab für die Gülle so'n e-tacho verbaut , der hat den Kram auch ... Bei mir bleibts da 5 vor 12 , das passt immer !

  6. #336
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Also es gibt Digi-Tachos, bei denen noch Tages-km-zähler über Dauerplus gehalten ist, aber die Technik dürfte mittlerweile überholt sein.
    Selbst wenn nicht, mit einem Reset von Trip 1/2 könnte ich leben, Tacho kriegt also definitiv kein Dauerplus.


    Ansonsten haben sich ein paar Blockaden im Kopf gelöst und ich komme gut mit der Elektrik voran.
    Das Anlasser Relais schaltet nur im Leerlauf durch, ebenso tut die Leerlauf LED bereits. Tacho sagt brav Hallo, wenn die Zündung an ist und der Hauptscheinwerfer geht brav aus, wenn das Zündschloss auf Start geschalten wird.
    Auf den Kreis kommen Rück- und Bremslicht noch. Standlicht, KHZ-Beleuchtung und die Blinker lasse auch beim Startvorgang funktionell.

    Leider kam eine Bestellung nicht rechtzeitig und so muss ich jetzt noch auf das neue Zündkabel und paar Flachsteckverbindungen warten.
    Als Zündspule soll nun künftig eine von der VN 800 (glaub ich) ihren Dienst tun, die auch ebay für nen Euro gezuppt habe (6,90 Versand :D )
    ... Dann spricht eigentlich nichts mehr gegen einen ersten Testlauf und den Bau des Schalldämpfereinsatzes.

    Öl kommt später noch rein... muss ich beim ersten Startversuch mit einem trockenen - ich meine frisch befüllten - Motor irgendwas besonderes beachten?
    Geändert von Sigi (24.02.2018 um 20:14 Uhr)

  7. #337
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.430
    Ja, schau das du nen zweiten Motor liegen hast
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #338
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Was soll man denn darauf Antworten ????
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #339
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Was spricht eigendlich dagegen an den Tacho noch ein Dauer + zulegen?
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #340
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Naja, manche kippen Öl von oben rein, damit das nicht trocken läuft bis die Ölpumpe arbeitet... oder Motor mit Deko gezogen paar mal durchdrehen... was weiß ich? Darum frag ich ja. :P

    Dauerplus heißt Dauerverbrauch, heißt extra Leitung, extra Sicherung und ich werde die Uhr im Tacho nie benutzen. Völlig überflüssig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •