Seite 48 von 68 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #471
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Wenn sie mal richtig eingestellt ist, will ich zumindest mal ne ganz grobe Messung (Handy App oder so) selber machen. Im Stand bin ich ganz sicher drunter, bei Drehzahl weiß ich nicht, ob 85db ausreichen.
    Zur Not gäbe es noch möglichkeiten den Filter selbst leiser zu bekommen und unter die Sitzbank könnte man noch schall-schluckenden Schaumstoff aus der Tontechnik pappen.
    Alles in allem habe ich echt nicht das Gefühl, das sie mords lauter ist, als die 92er... selbst mit aktuell ungewickeltem Dämpfereinsatz.

    Muss mal nen Kumpel fahren lassen und mir das mal aus paar Metern Entfernung anhören, vielleicht täuscht das ja, wenn man drauf sitzt.

    Edit: Ich mache mir jetzt aber auch wegen Kontrollen kaum Sorgen. Ich bin ja nicht auf Strecken unterwegs, wo jeden Tag eine Unmenge Ausflügler rauf und runterbrettern. Der Bock ist jetzt offziell Ü30.
    Klar, man kann Pech haben und an einen Pedanten mit Messgerät kommen, aber die Chancen in meinem Fall sind sehr, sehr gering.
    Geändert von Sigi (10.04.2018 um 14:33 Uhr)

  2. #472
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    also wenn ich bei mir die einfahrt hoch fahr ( das sind so ca 50m weitgehend ohne andere geräusche ), weiss angela ganz genau , ob ich mit meiner oder ihrer ( ihre hat orig. auspuff und orig luftfilter ) unterwegs war ! und als ich jetzt zum tüv-date den k&n gegen den orig. filter getauscht hab , hat sie das auch direkt mitgekriegt , der trapp is aber noch drauf !

  3. #473
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Also deine Farbkombiwahl find ich super, den Mauraderlenker den du am Anfang drauf hattest fand ich auch klasse . Aber wenn das Fahren bzw. die Haltung zu unangenehm wird, dann isses auch nichts. Ich hätte den Lenker gerne an meiner gehabt, aber durch den pullback hätte ich auch ein Problem. Und wie ein Klammeräffchen mich festhalten zu müssen, um nicht vom Bock zu fallen wäre mir zu anstrengend. Aber cool aussehen tut der schon. Bin mal gespannt auf dein Moped wenn es lackiert ist. Weiterhin gut Schraub!!
    Der Weg ist das Ziel...

  4. #474
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Danke Gerry,
    Jau, optisch finde den Marauderlenker auch gut. Aber der hier passt schon auch viel besser ins Konzept und fährt sich sehr bequem. Werde den auch in Kürze hier anbieten, der ist eigentlich zu schade, um bei mir rumzuliegen.


    Irgendwie habt ihr mich jetzt kirre gemacht und ich hab nen Kumpel gebeten mal paar Meter zu fahren, damit ich das mal von außen höre.
    Man hört den Luffi, wenn man bissi am Hahn dreht, aber das sollte alles völlig im Rahmen sein. Der Silvertail ist auf jeden dominanter was das Geräusch an geht und der brüllt halt einfach nicht, sondern klingt schön dumpf.

    Grad auch nochmal kleine Runde um die Stadt (in Schiebereichweite zur Sicherheit) gedreht, fühlt sich alles recht gut an. Wenn's morgen früh nicht regnet, werd' ich mich damit mal auf den Weg zur Arbeit machen... mal sehen, ob ich ankomme ^^.

  5. #475
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Hab ichs schon gesagt?
    Sieht super aus!
    Mit deiner Farbwahl könnte das dann nochmal nen Ticken nach oben wandern

    Hoffentlich baut der Lackierer keinen Mist
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #476
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Na, die wird erst noch schön. Im Moment kann ich gut verstehen, wenn jemand skeptisch ist, aber ich sehe sie ja schon, wie mal aussehen wird.
    Neben dem Lack wird das ganze mit dem Sitzbankbezug stehen oder fallen. Nicht zuletzt weil ich den selber mache und nicht zum Sattler geben will. Das wird die vielleicht größte Herausforderung.

  7. #477
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Das wird schon, so ein bischen Näharbeit wird dich doch nicht umbringen
    Wir haben ja schon ausführlich über die Farbgebung gesprochen, deshalb kann ich mir das Endergebnis recht gut vorstellen.
    Dann noch die Sitzbank so wie von dir beschrieben -
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #478
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Boah, ich werd' grad bekloppt - also noch bekloppter!
    Bin seit vorgestern dabei die kleine abzustimmen. Mit 130er Haupt und original Leerlaufdüse lief sie, aber zog schlecht und im Vollastbereich hat spürbar Leistung gefehlt.
    Mit ner 155er Düse hat sie unter Vollast überfettet, mit ner 145 hat's im Teillastbereich gehapert. Nun wollte ich Norbert's Tip (von anderer Stelle) probieren und die Distanzscheibe der Düsennadel rausnehmen, statt sie höher zu hängen.
    Ich kriech' seit gestern Abend das doofe Plättchen nicht mehr so positioniert, dass die beiden Löcher verschlossen sind und die Platte mittig unten im Schieber sitzt. *durchdreh*
    Das Plättchen hat ja ne kleine Nase, gehört die nach unten oder nach oben?

  9. #479
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Hilft dir das weiter:003.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #480
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ja, es zeigt mir wiedermal wie doof ich sein kann, Danke. :P

    Edit:
    hmhm... ich glaub ich mach den Gaser erst nochmal komplett sauber... irgendwas ist da faul.
    Geändert von Sigi (16.04.2018 um 19:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •