Seite 33 von 68 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #321
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Naja, flugangst ist eben doof, wenn man andauernd mit Flattermännern oder Flugzeugen fliegen soll, muß oder wie auch immer...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #322
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Schließ‘ die Augen und stell dir vor, du wärst der Sozius auf ‘ner eLSe...
    Sorry.., bei Flugangst ist es wirklich nicht einfach - kenn‘ das von meiner Kleenen...!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #323
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hm, Flugangst ist echt doof. :-/

  4. #324
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Wenn Du mit der A400 fliegst und das Bord-Klo der Crew benutzen darfst: da ist üblicherweise das Landebier verstaut...
    Achtung: könnte sein, dass das Debording stressiger wird, als der Flug selbst...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #325
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit der A400 fliegst und das Bord-Klo der Crew benutzen darfst: da ist üblicherweise das Landebier verstaut...
    Achtung: könnte sein, dass das Debording stressiger wird, als der Flug selbst...
    Mit welchem A400???

  6. #326
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Wohl eher C-160. :D

  7. #327
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Ha, fahren ist gut, ich muß fliegen, das wird vielleicht ein Stress...

    wieso Stress???
    Bekommst von mir nee Einweisung ins Gerät, da bleibt dir auf alle Fälle schon mal die Landung erspart......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #328
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Alter, aus einem intaktem Flugzeug zu springen steht nicht auf meiner to Do Liste... Die Dinger landen auch wieder Chris... Isch weees, du bist das nicht gewohnt, aber die kommen wieder runter... Man muß nicht mittendrin aussteigen
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #329
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Wer sich noch an meine hintere Blinkergeschichte erinnern kann... ich hatte da erwähnt mir ggf. irgendwelche Adapter drehen lassen zu müssen.
    Nach einem kurzen Gespräch mit unserem Metallmeister auf der Arbeit war der Ergebnis: M10 Außengewinde und M8 innen kannst vergessen.
    Herausforderung angenommen und M10 (Feingewinde) Messing Rohre besorgt - interessanterweise nur im Kontext von Lampenselbstbau gefunden, aber mei.

    130_Blinkerhalter.jpg

    M8 Gewinde reingreschnitten und im Grunde war's das schon. :)

    131_Blinkerhalter.jpg 132_Blinkerhalter.jpg

    Eine Klemmfunktion musste das Ganze nicht haben, da mir die Federn vorne die originalen Blinkerhalter in die Verdrehsicherung drücken.

    Auf jeden Fall kann ich nun auch für hinten quasi abstandsjustierbare Blinkerverlängerungen bauen, dem Einschweißen von "Universallaschen" in den Fender steht also nichts mehr im Wege.

    Sollte ich doch mal M6 Innengewinde oder kleiner brauchen wird das Messingrohr mit dem guten Metallspachtel von Würth (bzw. Hoschi :D) gefüllt und ein Gewinde reingeschraubt.
    Funzt einwandfrei, zumindest solange das nicht mords Zug aushalten muss: https://www.youtube.com/watch?v=nM3hjTqpuIE

  10. #330
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.833
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ich auch, der Digitaltacho hat mir Dauerplus beschert und ich hab grad keine Ahnung, wie ich das sinnvoll verschalte... könnte da grad sehr gut die Hilfe eines Kabelfrettchens brauchen. :P
    Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •