Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Fragen zu Zylinderkopf und Deckel

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    Moin,
    danke GeRry für den Link. Habe gestern mal mit dem Motorenladen telefoniert und jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt - jetzt will ich es wissen. Werde vorraussichtlich nächste Woche mal hinfahren und denen die Brocken zeigen den Kopf kennen die ja nicht, klang aber alles sehr gut was die machen. Habe auch mal das Problem mit den Nockenwellenlagern angesprochen, will er sich auch mal anschauen ob da was machbar ist - vielleicht kann man ja ein paar Köpfe retten.
    Halte euch auf dem laufenden
    Gruß Markus

  2. #22
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Moin!

    Wäre interessant...!
    Machbar ist letztlich alles, es bleibt die Kostenfrage!

    Wenn das Aufarbeiten der Nockenwellenlager bei Fraß oder falscher Paarung unter 300,-- Steinchen (der relativ stabile Kurs für nen gangbaren Kopf) bleibt, dann ist das schon zu überlegen.
    Im Kopf weiss ich auch schon, wie man da neue Lagerschalen reinbekommt. Nur fehlt mir ein gutes Teil der nötigen Maschinen dafür...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Da bin ich mal gespannt..

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Das Problem ist doch, dass beim Kaltstart, besonders nach längerem Stillstand, zu wenig Öl an den Nockenwellenlagern vorhanden ist. Ich finde, DA müsste man ansetzen und eine Möglichkeit schaffen, etwas Öl hin zu bekommen, bevor man den Anlasser betätigt.
    Heinz

  5. #25
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Heinz, das ist kein Problem. Sicherlich ist die Ölpumpe keine Weltmeisterin in Fördermenge und Druck, aber durch ganz normalen Gebrauch ist noch kein Elsen Kopf gestorben.
    Wer jedoch den Motor anwirft und sich dann erst in die Klamotten pellt, sollte sich genau das abgewöhnen.
    Starten und gleich sinnig losfahren wenn der Motor kalt ist, ist die einfache Devise.
    Natürlich auch, wenn man nur ne Rast gemacht hat.

    Diejenigen, die -zigtausend Kilometer mit ihrer Else abgespult haben oder sogar die 100.000 er Marke erreicht haben, haben auch nicht mehrere Köpfe dafür gebraucht was das Thema betrifft.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Das hört sich ja beruhigend an. Ist meine Gewohnheit, mich fertig angezogen in den Sattel zu begeben, starten und losfahren. Ein Nachbar mit einer nicht näher zu identifizierenden V-2 braucht die Aufmerksamkeit der Umgebung. Wenn er einen Ausritt macht, müssen das alle minutenlang mitbekommen: erst starten, dann umständlich anziehen und irgendwann mal los fahren.
    Heinz

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    ........... Wenn er einen Ausritt macht, müssen das alle minutenlang mitbekommen: erst starten, dann umständlich anziehen und irgendwann mal los fahren.
    Heinz
    Shit - so mach ichs auch - muss ich unbedingt ändern - obwohl??? Isch abe keine Nachbarrrn
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #28
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    ...so mach ichs auch...
    nich machn Hodl! Ob Nachbarn oder nicht. Oder hast du deine Else nich lüüüp?
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dark Beer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    57
    "Das ist der oben quer laufende Öl-Kanal, da ist auf der linken Seite die Fertigungsbohrung mit einen Alustopfen dich gemacht wurden, da hab ich M3 reingeschnitten und den Stopfen gezogen, dann Gewinde rein und ein Öldruckschalter von einer CB500 reingeschraubt und verkabelt.

    Anhang 22336"






    Hallo Dieter,
    leider finde ich das Bild nicht mehr.
    Kannst Du es bitte nochmal posten ?
    Schöne Pfingsten und Grüße
    Roy
    Geändert von Dark Beer (19.05.2018 um 09:26 Uhr) Grund: ergänzung
    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Ich glaube, das es sich nach einem Jahr erledigt hat....
    MFG Wilfried

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •