Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: cmsnl.com - Richtiges Modell? Originalteile?

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Dieter schrieb ja nicht über Nachbauten, sondern von der Quelle, von der auch Suzuki bezieht.
    "Erstausrüster-Qualität" ist allerdings auch ein dehnbarer Begriff wie mir ein Autoteile-Zulieferer mal gesteckt hat. Die "echten" Original-Teile unterliegen oft anderen Standards, was die Qualitätssicherung angeht. Daher kommt auch (zumindest ein Teil) der höheren Preise.

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Sigi, mag durchaus sein, dass Borg Warner der Hersteller ist, der an Suzuki liefert.
    Aber wer garantiert, dass z.b. bei ebay auch Borg Warner drin ist wenn Borg Warner draufsteht?
    Da verlasse ich mich nicht drauf denn da wird gerne besch*****.

    Und Erstausrüsterqualität ist eher als Abschreckung zu verstehen

    Ich hab früher bei VW Audi gearbeitet und weiss auf Grund der Garantiebearbeitung, wie viele Zulieferer in einer Marke drinstecken.
    Da blieb von 'VW' nicht mehr so sehr viel über.... Aber saß ist wohl bei allen Marken so.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Absolut. Erstausrüster Qualität kann auch heißen, dass die Firma Yinxaolin die CNC Zeichnungen von einem Teil gekauft haben und das ganze aus Hartblei gießen. :D

    Ich denke es gibt viele Teile, wo man bedenkenlos oder zumindest ohne schwerwiegende Konsequenzen sparen kann, aber bei manchen Sachen sollte man doch auf möglichst sicher gehen.
    Ich würde jetzt auch keine Steuerkette oder nen Freilauf aus dem Aftermarket kaufen, aber sicher keine 40 Lappen für nen Verschlussdeckel, Bowdenzug oder O-Ring zahlen.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Bei "internistischen" Teilen des Motorradherzens würde ich wie beim Überholen reagieren: im Zweifelsfalle NEIN. WAS man dann abschließend geliefert bekommt, ist sowieso Vertrauenssache, aber von vorneherein schon an solcher Stelle zu sparen halte ich für riskant.
    Heinz

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Wisst ihr was, ich ziehe mir die Teilenummern und ordere beim Händler. ;-)))
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Hier hab ich bisher immer bestellt

    https://www.suzukiersatzteile.com/d2...ER&LANGUAGE=DE
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •