Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erste schritte....

  1. #1
    Marlow
    Gast

    Erste schritte....

    Hallo auch hier!

    Um es nochmal kurz wie in der vorstell runde hier auch zu erwähnen. Habe zu meinem 30er vor ein paar Tage eine schöne Ls650 bekommen. Hab auch richtig freude damit. die erste Probefahrt lief auch nicht schlecht aber hab zwei "kleine" dinge festgestellt.
    Zum einen quietscht die Tacho Halterung. Denke hierzu muss ich nur den Tank runter und das ganze vernünftig fest machen.
    Zum zweiten sie fährt nicht ganz sauber, stottert ein bisschen.

    Habe mir um einen guten Start mit dem bike zu haben gleich mal Öl & Luftfilter, frisches öl und neue Zündkerze bestellt (lt DHL morgen bei mir)

    Was ich gern noch von euch hören würde ob es noch Empfehlungen gibt was das erste service/wartung meiner seite noch beinhalten sollte :)

    Meine schrauber qualitäten liegen denk ich nicht so schlecht aber möchte dennoch bei fein einstellungen einen profi an meiner seite haben.

    Danke schon mal im vorraus für Antworten und freue mich von euch zu hören!

    Lg Mario

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Mario,
    herzlich Willkommen bei den LS "Verrückten"
    Dein klappernder Tacho kann schon sein das die Federn etwas ausgeleiert sind die zur
    federnder Lagerung des Tachos gedacht sind. Einfach mal ausbauen und etwas strecken.
    Dein stotternder Motor eventuell eine Vergaserreinigung durchführen.
    Die LS hat ein paar kleine Schwachstellen,zum einen die Fehlkonstruktion des Kettenspanners/
    Spannschienen/Kette. Da gibt es aber Abhilfe, einfach hier übers Forum den TBKS bestellen.
    Problematisch wird es ab einer Laufleistung zwischen 20000-25000km, also nachsehen wieweit
    der Kettenspanner schon ausgefahren ist. Threads zu diesem Thema gibt es genug hier.
    Zum zweiten die Verzahnung der Getriebeausgangswelle/Pulley, auch darüber kannst du dich
    ausführlich hier belesen.
    Ansonsten viel Spass mit deiner eLSe.......:top:

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thomas L.
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    67
    Hallo Mario,
    hilfreich wären etwas exaktere Angaben zu deiner eLSe. Alter, Km Stand usw.
    Ich habe bei meiner ( Bauj. 95 nur 7500 km gelaufen ) gleich TBKS verbaut (war bitter nötig da die Vorgänger den Kettenspanner falsch montiert hatten). Dito eine Stahlflex Bremsleitung verbaut. Pulley unbedingt kontrollieren.
    Einfach mal so durchs Forum stöbern und wenn etwas unklar ist fragen.
    Ich bin auch nicht der Profi in Sachen schrauben, aber mit der Hilfe hier klappt das Super.

    Gruss Thomas
    die Vielzahl der Farben ersetzt den Wahrheitsgehalt :thinking:

  4. #4
    Marlow
    Gast
    Danke euch für die raschen antworten. Also Bj. 96 und aktuell 18000 am Tacho. Wie der vorbesitzer gepflegt hat kann ich leider nicht genau sagen da es ja ein Geschenk war.
    Über die TBKS bin ich beim lesen der Threads schon paar mal gestolpert. Lese ja schon 2-3 tage das Forum hier als stiller beobachter. :) Hab die aktivierungs mail im spam ordner übersehen....ja was soll ich sagen xD
    Ist sowas zu verbauen viel Aufwand? Schätze mal ein Fachmann wär hier kein Fehler? Und hat es sinn einen Ölwechsel zu machen wenn ich den spanner auch vor habe zu tauschen?

    Lg Mario

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thomas L.
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    67
    Allso bei 18000 km würde ich den Spanner unbedingt kontrollieren.
    Wenn du aufmachst kann man das TBKS auch gleich verbauen......... habe ich auch selber gemacht......
    Wie schon gesagt ich bin auch nicht der Profil, aber die Anleitung und das Forum haben bei mir gereicht. Damit hat es sehr gut geklappt.
    (Die Bestellung vom TBKS kann aber etwas dauern.........bei mir ging relativ schnell)

    Gruss Thomas
    die Vielzahl der Farben ersetzt den Wahrheitsgehalt :thinking:

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sigena
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    40
    Servus Mario.

    TBKS ist mit ein bisschen Vorbereitung ganz einfach....Kupplungsdeckeldichtung, Pappschablone für die Schrauben des Deckels (Anordnung) und Schraubensicherung besorgen (Dichtung legt aber auch Norbert bei auf Wunsch, soweit ich weiß)..Ölwechsel ist zeitgleich sinnvoll, weil die Alternative ist, das Moped am Wohnzimmersofa schräg zu legen...Bucheli und Anleitung hinlegen und los...

    Viel Erfolg, Sigena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •