Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwer zu schieben..

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81

    Schwer zu schieben..

    Hello again,
    mir ist eben aufgefallen, dass meine Savage sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schwergängiger schieben lässt als im Leerlauf.. das is doch nich normal oder? Hab mal am Kupplungsseilzug rumgestellt aber keine Änderung..
    Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?
    Grüße!

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von pasi_the_kid Beitrag anzeigen

    Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?
    Ja, der Gang ist noch drin.

    Auch wenn es bescheuert klingt, ist so. Das Öl ist zähflüssig und du musst das beim schieben eben mit überwinden.
    Die Kupplungslamellen kleben dabei etwas zusammen und das sorgt für Widerstand. Mit warmen Motor schiebt es sich dann viel leichter.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81
    Danke das beruhigt!
    Werde es mal in warmen Zustand checken;)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Warum schiebt man denn bitte schön seine Else mit eingelgtem Gang und gezogener Kupplung?? Das Ding ist zum FAHREN nicht zum schieben....
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das mache ich öfter mal auf dem Grundstück, warum extra für 10m anschmeißen.
    MFG Dieter



  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Warum schiebt man denn bitte schön seine Else mit eingelgtem Gang und gezogener Kupplung?
    Seh ich auch so. Wegen einfach mal umparken, bei Seite stellen o.ä. muss man die Kiste ja nicht gleich anmachen.
    Abstellen tuh ich die Kiste dank Seitenständer eh immer (bis auf das eine mal) mit eingelegtem 1. Gang.
    Was ich nicht verstehe, wo ist das Problem den Gang zum schieben raus zu nehmen??? Der Leerlauf ist doch gleich überm 1. Gang.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81
    Während meiner Schraubarbeiten zwecks Vergasereinstellung ist die LS am Haken unter der Garage aufgehangen damit sie grade steht. Zudem ist der 1. Gang eingelegt. Wenn ich dann mal wieder ne heruntergefallene Schraube unter der Maschine suchen muss schieb ich sie halt mit gezogener Kupplung etwas vor und zurück. Dabei fiel mir das halt auf.. Rätsel gelöst?;)
    Bin jetzt übrigens mit K&N Filter ohne Schnorchel und relativ offenem Falcon Auspuff bei ner 155er HD und 50er LLD gelandet. Immernoch, wenn auch weniger, Fehlzündungen bei der Gaswegnahme. Werde die Tage mit der LLD noch ne Nummer größer auf 52,5 gehen. Bins auch langsam Leid.
    Falls jemand Bedarf an Hauptdüsen zwischen 130 und 150 hat bitte melden. Hab da jetzt nen ganz gutes Repertoire;)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ja, jetzt ist das klar, dachte schon ihr schiebt die par mehr Meter durch die Gegend .. Denn dafür kann man ja wirklich den Gang raus machen.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •