Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: fussrasten

  1. #1
    Oldie-dax
    Gast

    fussrasten

    hallo zusammen, möchte gerne sundance fussrasten anbauen. für hinten z.b. bei louis, aber für vorne?

    was sagen die tüv-heinis dazu?

    gruss oldie-dax

  2. #2
    HJW
    Gast

    Re: fussrasten

    Die TÜV-Heinis fragen dich was du bei denen eigentlich willst. Eventuell fällt denen dein lauter Auspuff auf. ;) ;D
    Normale Rasten brauchst du nicht eintragen lassen. Nur sollte etwas Gummi drauf sein. Kein blankes Metall. Nur bei Vorverlegten musst du eintragen lassen.

    Gruss Heiko!

  3. #3
    Jogi
    Gast

    Re: fussrasten

    Moin Moin,

    was spricht gegen blankes Metall? Auf der LS hab ich nur blanke Fußraten und viele Sportler haben die alufußrasten drauf. Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte.

    Gruß

    Jogi

  4. #4
    HJW
    Gast

    Re: fussrasten

    Ja Jogi!
    Dann sind die bestimmt geriffelt oder so. Mir hat mal ein TÜVer gesagt, wenn die Gummiringe (wie bei manchen Rasten) ab sind und nur noch das blanke Metall drauf ist, nimmt er das Mopped nicht ab. Als Grund sagt er, das bei Regen die Rasten dann so glatt werden, das man nicht mehr sicherten Halt drauf hat.
    Gruss Heiko!

  5. #5
    onecy67
    Gast

    Re: fussrasten

    joo dat stimmt. hatte bei meinen vorverlegten auch im laufe der zeit die vorverlegten "verloren".
    der prüfer hat dat selbe gesagt wegen zu glatt. entweder geriffelt oder gummi. habe zum glück schwarzes textilklebeband dabeigehabt. um die rasten geklebt und plakette bekommen.

    LG
    Björn

  6. #6
    fenderwulf
    Gast

    Re: fussrasten

    Jep, das ist echt nervig mit den Gummiringen, hab letztes Jahr erst 'n kompletten neuen Satz draufgemacht und und die Dinger fallen schon wieder auseinander. Mal sehn ob ich da mit selbstverschweissendem (Gummi-)Isolierband weiterkomme...
    Ansonsten müssen da auch andere Rasten drauf >:(

    Gruß
    Jochen

  7. #7
    onecy67
    Gast

    Re: fussrasten

    @jochen

    also Ich habe mit diesem Textilklebeband gute erfahrungen für die Rasten gemacht. Habe das selbe Zeug auch an meinen Griffen.

    LG
    Björn

  8. #8
    kuechi
    Gast

    Re: fussrasten

    @ Jochen,

    ein Kumpel von mir ist Klempner, der hat mir vor 2 Jahren irgentwelche Dichtungs O-Ringe mitgebracht für die Rasten. Die halten immernoch.
    Und hat nur ne Pilsette gekostet ;)

    Gruß rainer

  9. #9
    fenderwulf
    Gast

    Re: fussrasten

    @Rainer: Guter Tipp! Im Baumarkt finde ich immer nur Sortimente in allen Größen, bis ich da genug von der richtigen Größe zusammen hab, kann ich auch gleich die überteuerten kaufen.
    Jetzt brauch ich nur noch so'n Klempnerkumpel, den find' ich auch noch! ;)

    Gruß
    Jochen

  10. #10
    Jogi
    Gast

    Re: fussrasten

    Moin Moin,

    @HJW: die Sportlerrasten sind geriffelt, ja. Aber meine Rasten sind glatt wien Babyarsch. Abrutschen kann ich aber nicht, da die Rasten zwischen Fußballen und Stiefelabsatz nicht verrutschen können, zumindst, wenn ich mit gescheiten Stiefeln fahr. So mit Pumps wirdas schwierig. Seitlich hab ich ne Stange aufgeschweißt, so dass der Fuß auch nicht seitlich abrutschen kann. Aber bisher waren die Rasten das letzte, was einem Prüfer an meiner Karre interessiert hatte.... :)

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Fussrasten
    Von Gondy im Forum Umbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 21:15
  2. Fussrasten...
    Von Sverrisson im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 19:23
  3. Fussrasten...
    Von Sverrisson im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 19:23
  4. fussrasten
    Von Oldie-dax im Forum Umbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 10:39
  5. Fussrasten
    Von Rebelllin im Forum Umbauten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •