Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Savage verstecken sich...

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Lasst doch bitte jedem seine eigene Meinung zu, auch wenn sie sichtlich auseinander gehen, und bitte scheert nicht alle über einen Kamm!
    Der eine fährt mit dem Motorrad zur Arbeit weil er nix anderes hat, andere fahren nur am WE wenns schön ist, der dritte macht nur Reisen mit dem Motorrad... Und auf welchem jeder sitzt ist meist eine finanzielle Frage, oder eine Frage der Ansicht. Viele von uns können sich kein großes Motorrad oder evtl sogar ne Harley leisten, und andere wollen es gar nicht, und viele sind auch der Elsengemeinschaft treu geblieben obwohl sie selbst keine mehr fahren. Also bitte seid so lieb und überlegt erst über wen ihr schimpft oder euch auslasst, meist ist es nur der Neid. In dem Sinne fröhliches Fahren für ALLE Biker und alle Marken!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #32
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Hi Cardillac,

    warum denkst du so in Schubladen?
    Ich habe bis heute mein erstes Motorrad, meine else, inzwischen umgebaut und sie ist nicht mehr mein Alltagsmopped. Danach kam eine VN800 und 2015 eine alte Harley.
    Mit dieser Fahre ich wenn ich Lust habe durch den Berufsverkehr zur Arbeit... (falls das Auto streikt sogar im Regen...)
    Eine Bühne brauche ich nicht (arbeite ich zu oft drauf ;-) )
    Aber wenn man stolz auf seinen Umbau ist kann man es doch ruhig zeigen?
    Ich mag es durchaus wenn jemand sich meine else anschaut und sich damit beschäftigt, ggf. Bilder macht. Das erfreut mich doch. - Meine Harley hat glaube ich noch keiner Fotografiert...
    Über Geschmack lässt sich streiten, aber soll doch bitte jeder das Fahren und umbauen wie er mag / kann. Und um es mit Atturs Worten zu sagen - Wichtich is auf'm Bock

    Und auch bei HD ist das Lager sehr gespalten...
    Viele nutzen die HD als Statussymbol und Selbstdarstellung. Da gebe ich dir recht.
    Harley hat das Marketing perfektioniert und der Markt nimmt es gerne an.

    Ich habe aber auch bei HD gemerkt das sobald du mit Leuten in Kontakt kommst welche ein etwas älteres Modell (so ab Evo) fahren generell sehr entspannt unterwegs sind.
    Interessieren sich für die Technik und nicht um die Außendarstellung. Das merkst du schon in den Foren...

    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
    Eine dieser Leuchten kommentierte meine eLSe mal mit den Worten, dass so ein Dreck bei ihm nicht mal in die Mülltonne käme.
    Hast du kein Kontra gegeben?? Wie war seine Argumentation??

    PS. Ich habe letztes eine BMW RnineT probe gefahren.... mir juckte es in den Fingern...
    PPS.
    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
    lieben die Durchfahrt durch enge Ortschaften und Tunnel wegen des Auspuffsounds.
    Welcher Motorradfahrer nicht?
    Geändert von cilex (17.04.2017 um 10:53 Uhr)

  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Das Motorrad als Konzentrat technischer Vernunft und handwerklichen Könnens ist hochgradig bedroht und wird wohl bald nur noch in kleinen subkulturellen Nischen von wenigen Eingeweihten, die alte Modelle pflegen, tradiert werden. Die EU-Richtlinien verschieben ganz konsequent den Schwerpunkt vom Verbrennungsmotor in dessen informationstechnologische Steuerungsmodule. Damit der Zwang unentrinnbar wird, werden die Erstzulassungshürden ständig höher gehängt.

    Was nicht hinterherkommt und sich nicht ändert ist der Traum von dem, was ein Motorrad für seinen Besitzer bedeutet. Zwischen ihn und die Maschine schieben sich deshalb kommerziell orientierte Bilder, Mythen und Kitsch. Harley-Davidson hat das schon zu einer Zeit praktiziert, als es noch garnicht nötig war.

    Die technisch/handwerkliche Motorradwelt - es gibt keinen Namen dafür, deshalb nenne ich sie mal die Norbert-Traumer-Welt - wird geplant in den Untergang getrieben. An seine Stelle tritt das Illusionstheater der Werbeagenturen, deren Sprache immer sinnlicher wird, je unselbstständuiger und fremder der Besitzer vor seinem Technoapparat steht. Die eLSe und dieses Forum können das für uns ein wenig herausschieben..

  4. #34
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Fortschritt ist nicht aufzuhalten und das ist auch gut so!
    wer nicht mit der zeit geht geht mit der zeit
    Auch hier wird es neue Möglichkeiten für die neue Generationen von "Norbert-Traumer-Welt" geben.

    Ich freue mich schon auf die Zukunft, wenn Elektromobile sich endlich durchgesetzt haben. Wer schon mal ein Elektro Auto gefahren ist wird es verstehen...
    Auch HD und BMW arbeiten daran. Und wer möchte kann immer noch alte Traditionen pflegen.
    Ich mag meine beiden schüttelten Verbrenner, die manchmal stur sind und gefühlt ein Eigenleben entwickelt haben.
    Geändert von cilex (17.04.2017 um 12:15 Uhr)

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren.. Es soll Menschen geben die sich wegen Religion & Politik gegenseitig umbringen, ich wusste gar nicht das Motorräder jetzt auch dazu gehören .

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von GeRry Beitrag anzeigen
    irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren.. .
    Nicht verzweifeln! Mir fällt gerade was anderes ein. Es gab ja mal diese Opel-Manta-Witze, die garnicht so planlos in die Welt gesetzt wurden, wie das zunächst aus sah. Durch diese Witze soll das Image des Modells "Manta" so beschädigt worden sein, dass Opel das Modell einstellen musste. Absicht war, die Mantafahrer als Vollpfosten und Versager darzustellen, die glaubten, mit ihrer Anschaffung über das Charisma eines Porsche oder Ferrarifahrers zu gebieten. - - - Also die eLSe verhält sich zur Harley, wie der Manta zum Ferrari? Die Harley ist ja auch wirklich teuer und als Werbeträger sind James Dean, Arnold Schwarzenegger oder Brigitte Bardot schon eine andere Hausnummer als Till Schweiger.

    Wem verdanken wir also, dass wir (bis auf Ausnahmen) für unsere Möchtegernharleys nicht mit Hohn und Spott überzogen werden?

    Na wem wohl?

    Genau!

    Amen!

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Du hast ein ziemliches Problem.

    Ich sehe bei uns auf den Strassen auch wenige LS.
    Selbst fahr ich ja auch öfters mit anderen Bikes.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Zitat Zitat von GeRry Beitrag anzeigen
    irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren.. Es soll Menschen geben die sich wegen Religion & Politik gegenseitig umbringen, ich wusste gar nicht das Motorräder jetzt auch dazu gehören .
    Ahoi, GeRry! DU bist der Einzige der dieser Diskussion ein Ende machen kann bevor es noch persönlicher wird: THEMA SCHLIESSEN!
    Von der eigentlichen Frage haben wir uns ja nun meilenweit entfernt!!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Liegt aber auch daran dass die LS kein Massenmotorrad ist. Ich vermute mal dass man eine LS eher in Ballungsgebieten als auf dem Lande sieht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #40
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    100
    Bin ich froh das ich auf dem Land wohne :smiley:
    obwohl mir letztes WE eine in Mulda entgegen gekommen ist. Und in Dresden und Umgebung hab ich auch noch keine gesehen, obwohl ich Kurierfahrer bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •