Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AME 811 Gabel-Gutachten

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52

    AME 811 Gabel-Gutachten

    Moin,
    hab mir gestern AME Gabelbeine verpflanzt.
    Nun brauch ich noch n Gutachten ....
    Die genaue Bezeichnung die auf dem Standrohr eingeschlagen ist AME 811

    Ev. hat ja so was noch wer rumliegen ..alternativ hab ich AME angeschrieben ... weiß aber nich ob's da funzt und wie lange es dauert bis die es versenden.
    Wollte die Geschichte schnell eintragen lassen, bevor es Haue gibt

    Gruß, Niko

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    dann hast du mir die Rohre über ebay Kleinanzeigen weggeschnappt grrrrr... Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine das die Rohre für die XV 1100 Virago sind. Die Virago hat auch einen 38mm Durchmesser. Die Standrohre für die Else haben die Kennzeichnung AME 850. Sollte ich recht haben, dann würde ich mir einfach das AME Gutachten von AME besorgen und ne Einzelabnahme machen! Die 1100 ist ja bedeuten schwerer etc.. und vllt klappt das ja so.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Der Verkäufer hatte ja in der Anzeige geschrieben das die Gabel dadurch 20cm länger wird? Hat aber ein Maß von Steckachsenmitte bis Ende Standrohr von 90cm angeben? Stimmt das? Die AME 850 Rohre sind mit den Tauchrohren gemessen ca. 96cm! Das würde bedeuten, das du eine Verlängerung von "nur" ca. 8-9cm hast, da die AME 850 Rohre ca. 14,5cm länger wie die Originalrohre sind. Mess doch mal nach bin neugierig.. Ich glaube die 20cm länger beziehen sich auf den Einbau in die XV
    Geändert von GeRry (13.04.2017 um 23:04 Uhr)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    IMAG0339.jpgHi GeRy,

    ja ich war es ..sorry, aber schön dass Du nicht pissig bist :)
    Ne Nette von AME hat sich gestern noch bei mir telefonisch gemeldet, und ja die werden wohl vom einer XV sein und die Bezeichnung hat sch wohl auch geändert.
    Aber das wichtigste ist man bekommt die Gabel mit den originalen Brücken eingetragen, scheint nicht immr so zu sein. Das Gutachten bekomm ich für 35 Tacken zugeschickt.
    Hab die beiden Holme mal im ausgebauten Zustand über alles gemessen ..die von AME sind 10cm länger und stärker vorgespannt. Im eingebautem Zustand und meinen 95kg haben sie einen Negativfederweg von etwa 2cm .... meine Originalen sackten mal direkt um mindestens 5cm ein wenn ich mich drauf gehockt hab.

    Von der Höhe her kommt sie genau so wie ich es mir vorgestellt hab .... Fahrverhalten beim Einlenken etwas anders, etwas unwilliger..aber immer noch richtig gut... ansonsten gehen Kurvern richtig geil und ich schleif mir auch die Hacken nicht mehr weg, zumindest hab ich sie damit nicht mehr so weit abwinkeln können dass sie schleifen ....GEIL!

    Der Seitenständer passt auch noch so ...

    Nächste Woche gehts zum Tüv, bin gespannt

    Gruß, Niko

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von coldwaves
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Lütjenburg
    Beiträge
    158
    sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Sieht echt geil aus, aber zu tüff würde ich mit Radabdeckung fahren.
    MFG Dieter



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    "Wer zuerst kommt malt zu erst" oder so... Die sehn aber schon ziemlich lang aus, länger als ich dachte ;)! Gratuliere ich liebe Langgabler :) Der Preis war natürlich Super, ich hab 200,- bezahlt was auch OK wäre WENN..! Die Holme sind hier aus dem Forum, der meinte man müsste die Simmerringe so alle 2 Jahre tauschen weil die Rohre etwas angegriffen sind. Tja das war mal ein Reinfall! Alle 50km sind die Simmeringe durch weil sehr wahrscheinlich der Verkäufer die Simmeringe immer im eingebauten Zustand mit Schraubenzieher etc.. gewechselt hat und die Standrohre jetzt abgenudelt sind, sprich Kratzer, Macken etc.. Plus sie haben ein paar Rostmacken die beim eintauchen auch mal so über den Simmeringstreifen! Davon wurde natürlich kein Wort erwähnt und die zugesandten Bilder haben das auch nicht hergegeben. Natürlich hab ich ihm über den Mango informiert und er meinte ich müsste 5 Gänge der Feder des Simmerings raus machen, das habe er vergessen mir zu sagen. Eine geschlossene Feder abzwacken und auch noch so klein und dann 2 Ösen biegen, um die dann wieder zusammenfummeln... ! Hab mir jetzt einfach andere Federn im Durchmesser besorgt UND SIEHE DA.. FUNKTIONIERT AUCH NICHT! Jetzt darf ich jedes mal zum TÜV die Ringe neu machen, ganz davon abgesehen das sie sifft! Fahren tut sich aber Super und ohne lange Gabel will ich nicht mehr! Irgendwie werde ich das Problemchen aber noch lösen. Ich merke kein Unterschied zu den orginalen Holmen. Freut mich für dich!! Ein Langgabler mehr unterwegs
    Geändert von GeRry (14.04.2017 um 11:20 Uhr)

  8. #8
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ich hab die gabelholme von ame

    ame850

    ist vorne jetzt bisl höher, fährt sich aber gut, auch in kurven ist kein unterschied zu originalholmen zu bemerken

    DSC00551.jpg
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    @GeRry

    ..so Arschgeigen sterben nict aus ..im Gegenteil :a0302:

    @coldwaves

    @Dieter

    Danke Danke... ne Springer wäre auch nicht schlecht gewesen ;)


    Gruß, Niko

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •