Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Umbau und Vorbereitung zum TÜV

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    Nachdem ich mir die Rübe heißdenke wird es wohl den Bridgestone E Max oder den Commander II rauslaufen. Denke da liege ich bei keinem Verkehrt. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Wenn man die Tests im Internet anschaut wird man echt wahnsinnig!

    muss ich bei den Reifen auch vorne Schlauch fahren? Wäre das Vorteil oder ist es nachteilig? Mir war so als hätte ich Reifen (vorne) ohne Schlauch und Reifenfreigabe für die Savage gesehen.

    E-Max http://moto.permission.jfnet.de/BRID...S650_NP41B.pdf

    Commander II http://moto.permission.jfnet.de/MICHELIN/3063.pdf

    Fährt jemand hier einen der Reifen?

    MfG!
    Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
    Lord Robert Baden-Powell

  2. #62
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332
    Du musst bei Speichenfelgen IMMER mit Schlauch fahren, egal welcher Reifen.

    Gruß
    Dennis


    ps: ich fahre seit 12 Jahren Avon. Früher Venom, jetzt Cobra.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #63
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    ...wenn der Reifen "Schlauchlos" eine Freigabe für die LS650 hat, kannst du ihn nehmen. MIT Schlauch latürnich...
    Das geht immer. Andersrum nicht.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #64
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Im Grunde kann man jeden Schlauchlosreifen auf der LS 650 fahren der passt. Allerdings immer mit Schlauch.

    Das ganze hat aber einen Haken. In Deutschland sind Reifen, die für Betrieb mit Schlauch ausgelegt sind, mit verstärkten Seitenwänden versehen.
    Hintergund, der Schlauch platzt wenn er beschädigt wird, der Schlauchlosreifen hat eher einen schleichenden Platten.. Damit in so einem Fall der Reifen nicht so schlabberig wird wie ein Schlauchlosreifen ist es sinnvoll auch Reifen mit tragender Seitenwand zu fahren. Durch das ganze EU-Gekaspere ist das aber in Vergessenheit geraten.

    Es gibt aber Tüffer und aaS, die wissen das noch.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #65
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    Dank euch!

    @ Dennis: Der Cobra hat mich auch interessiert, finde nur nirgends einen Vorderreifen.

    Das Heißt bei einem Reifenplatzer wirds nicht ganz so Dramatisch mit den Verstärkten Seiten ... Hoffe das bleibt jedem erspart. Hatte mal auf einer Simson zu Schulzeiten einen Reifenplatzer bei 70 km/h. Bergab. Da stand aber ein Reh im Weg. Da hätte die verstärkte Seitenwand auch nichts mehr geholfen.
    MopedTotalschaden. Und Rehtotalschaden.

    Anscheinend macht es nicht wirklich einen Unterschied welchen Reifen man nimmt. Commander oder den E Max. Falsch liegt man denk ich bei keinem, oder irre ich mich?

    Der milestone fällt für mich raus - Hab in Rezensionen gelesen dass er (je nach Produktionsland) nur knapp 5 mm (!!) Profiltiefe im Neuzustand hat und nicht wirklich viele Kilometer mitmacht.

    MfG!
    Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
    Lord Robert Baden-Powell

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    Komm Grad vom Reifenhändler vor Ort. Nachdem er mir noch den Cobra auf die Füße gelegt hat und diesen auch selbst fährt musste ich ihm leider von den Lieferproblemen des vorderen Reifens erzählen. Eine Minute später hatte ich Avon am Telefon.
    Wegen der oe- Ausstattung der Triumph Bobber ist der Cobra etwas hinterher. Lt. Avon England ist es Ende April vorbei mit dem Liefernotstand. Also rückt der wieder mit auf die Liste. Bei Avon scheint sich in den letzten Jahren stark was an der Qualität getan zu haben.

    Mfg

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    So es kann weiter gehen. War 6 Wochen weg.
    Neue Reifen sind jetzt drauf, Tank, Fender, Felgen und die Blechteile die so abschraubbar sind wurden Pulverbeschichtet. Seitliche habe ich fertig. Bei unserem TÜV jemanden gefunden der (mit)denken kann und will. Gestern TÜV-Termin. Baterie war etwas schwach auf der Brust wegen der Bastelei am Licht. Also überbrückt. Wäre ja auch kein Problem gewesen-Sind gut 25 Kilometer zum TÜV. Und dann passierte es (ich könnte mir jetzt noch in die Fr..se Schlagen für so viel Dummheit) Plus vom Auto auf Minus Baterie. Nichts geht mehr.

    Die Relais schalten (unterm Tank und das Anlasserrelais). Anlasser greht mit direkt-Storm. Aber Funke ist keiner da. Sicherungen sind ok (zumindest die zwei unterm Sitz - sind irgendwo noch andere??) Liege ich richtig mit der annahme das ich mir das CDI geschossen habe?

    Könnte noch was kaputt sein? CDI bekomme ich ein Passendes für 50 euro. Also das sollte nicht das Problem sein. Nur wenn noch etwas zu besorgen wäre würde ich gleich auf die Suche gehen.

    MfG

    P.S.: Bilder bekomme ich nicht hochgeladen.
    Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
    Lord Robert Baden-Powell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •