Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Umbau und Vorbereitung zum TÜV

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Das Mopped sollst du FAHREN und nicht im Standgas rumprötteln lassen für so lange Zeit.
    Das ist ein Einzylinder, der Fahrtwind braucht.
    Solche Szenarien brauchst du uns nicht beschreiben, da würden so einige andere Elsen auch ihre Schwierigkeiten bekommen.

    Fahr um den Block oder ums Dorf oder um das Stadtteil. Dann berichte wie sie sich verhält.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Und vieleicht mal frischen Sprit in den Tank füllen mit einem Vergaserreinigerzusatz. Und dann mal richtig fahren.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    Ok. Dann werd ich das mal tun! Hatte nur ein wenig Bedenken wegen dem schwarzen Dubel. Bei uns hat es im Moment 3 Grad in der Garage. Ventilator Stand am Motor. Hab mir ehrlich gesagt nicht wirklich sorgen gemacht wegen zu heiß werden. Im Sommer bei 40 Grad und Stop-and-Go hab ich da ehrlich gesagt mehr Bedenken wegen der Hitze.

    Frischer Sprit ist drin, Tank wurde vorher gespült. Kein Rost in Sicht. Der Vergaser lag zerlegt in einem Reinigungsbad, wurde im Ultaschallbad "nachgereinigt" und anschließend mit Druckluft ausgeblasen. Bewegliche Teile wurden leicht geölt.

    Dann werde ich das mal machen - Um den Block fahren.

    Schöne "restOstern" euch allen.
    Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
    Lord Robert Baden-Powell

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    Nur mal so nebenbei, wegen der Hitze brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ich steckte bei der Heimfahrt vom letzten Freudenbergtreffen im Stopp und go Verkehr auf der Autobahn - bei 43 Grad!
    Die eLSe hat das besser weggesteckt als ich

    Wie sagte schon Norbert? Die LS hat keine thermischen Probleme!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #25
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    ...Wie sagte schon Norbert? Die LS hat keine thermischen Probleme!
    Unter normalen Umständen! Hohe Außentemperaturen und stop and go sind schon grenzwertig, da kann der Leerlauf schon mal absacken.
    Ich hatte das auch schon und die Ventile waren am tackern wie blöd. Sind dann runter vonne Bahn denn das tat schon sprichwörtlich weh.
    Aber die Else ist ein Fahrzeug, kein Stromgenerator. Soweit sie überhaupt fahrfähig ist, muss man auch fahren.
    Solche Tests aufm Ständer sind doch kaum aussagefähig, auch wenn der Mot nicht gleich wegschmilzt.
    Ausserdem ist die Ölversorgung für den Kopf im Stand nicht gerade dolle.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    Also bin mal um den Block. Beim Gasgeben hats Fehlzündungen, bei niedrigen Drehzahlen kommt sie schlecht hoch, beim Gas wegnehmen schlecht wieder runter. Sie ging zwar ein paar mal aus, sprang aber immer wieder irgendwie an. Von "Eingestellt" ist der Vergaser aber noch meilenweit weg. Hab immo auch nicht wirklich einen Schlachtplan. Gemischschraube - ok. Die Normalstellung kenn ich. Das wars aber vorerst. Werd morgen nochmal die Schwimmerkammer runternehmen und nach Fluten schauen wie hoch mir der Sprit drin steht. Hab irgendwie das Gefühl als würde nach dem Reinigen zu viel reinlaufen. Der LuFi stinkt nach Sprit. Vielleicht auch daher die Fehlzündungen.
    Wenns Büchli da ist mach ich mich ans Einstellen. Dass sie (mit kleinen Unterbrechungen) mal wieder ne Halbe Stunde gelaufen ist finde ich schon mal recht gut.


    P.S.: TüV-Technisch tut sich vielleicht Hilfe auf. Ein Bekannter war zum Oster-Kaffeetrinken da. Er erählte von Problemen wegen seinem Auto beim TÜV und von einem fähigen Mann bei der Dekra. Er hat ihm meine Nummer gegeben. Wir werden bezüglich dem Umbau und dem was Machbar ist und einer kompletten Abnahme im Vorfeld besprechen. Denke so kann es was werden. Wie gesagt - Es soll ja kein Hardcoreumbau werden - Aber bei meinem TÜV seh ich da Schwarz.

    Das Lenkerschloss ist trotz tagelangem WD40- und Super-Rostlöser-Kriechöl-Bad derartig FEST - ich hab den Eindruck das ich den falschen Schlüssel hab. Such mir jetzt ein Ersatzteil und werde das Alte rausbohren.
    In diesem Sinne - Dank euch fürs mitlesen!
    Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
    Lord Robert Baden-Powell

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Schau mal ob die Scheibe noch unter der Hauptdüse ist.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    P.S.: TüV-Technisch tut sich vielleicht Hilfe auf. Ein Bekannter war zum Oster-Kaffeetrinken da. Er erählte von Problemen wegen seinem Auto beim TÜV und von einem fähigen Mann bei der Dekra
    Ob dir das wirklich weiterhilft?
    Eintragungen darf in den alten Bundesländern nur der Tüv machen, in den Neuen nur die DEKRA.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    Servus. Ist alles zu1000% da wo es her kam und hin gehört. Vor ca 4000 km wurden Düsen und Dichtungen bei Suzuki neu gemacht. So wie es drin war ists auch wieder reingenommen.
    Mfg

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Und hast du schon mal den Schwimmerstand überprüft?
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •