Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Umbau und Vorbereitung zum TÜV

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    Guten Morgen. Ich wollte mit dem Vergleich mit der Schwalbe nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mir ist die Funktion der Motoren schon bewusst. Ich meinte nur das ein Motor (oder ein anderes älteste Gerät Etz) mit dem Alter mehr Pflege bedarf als ein Neuer.

    Der Filter war nach dem Reinigen blitzeblank. Hier ist es nicht so einfach an nen Filter (auf die schnelle) ranzukommen. Der freundliche muss ihn auch erst bestellen. Und lieber hab ich einen gereinigten Originalen drin als nen dreckigen oder dar keinen. Natürlich kommt der neu rein. Aber vorerst muss es so gehen. Und geld wandert in so ein Moped genug. Ich weiß nicht ob ich da 10 euro für nen Reiniger auf die Goldwaage legen muss.

    Ansonsten wird der Motor dieses Jahr ja sowieso überholt. Da kommt eh alles raus.

    Jetzt müssen erstmal neue Reifen her. Welche weiss ich noch nicht.


    MFG!

  2. #52
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    nochmals, schmeiß den alten Luftfilter raus! Bei Polo haben die M. W. auch Luftfilter wie original, nicht nur K&N. Ohne sicher saubere Zuluft kannst Du dir die ganze Rumschrauberei echt schenken, Du doktorst nur an Symthomen rum ohne die Ursache zu kennen. Ein zugesetzter Luftfilter treibt den Spritverbrauch hoch, d. h. hier könnte schon dein Problem mit dem schwarzen Rauch etc herkommen, die Kiste nimmt einfach zu viel Sprit weil zu wenig Luft kommt. Dann kann sie nicht gescheit hochtouren und säuft ab (stottert rum). Auswaschen vom originalen bringt nix, macht eher noch die Fasern ganz kaputt bzw. lässt diese quellen. Ausblasen.....vergiss es! Wenn dann nur von Filterseite aus, und dann wird auch nur der oberflächliche Dreck abgeblasen.

    Ich würde fast vermuten, dass nach Einbau eines neuen Filters 90% deiner Probleme weg sind. Dann noch sauber einstellen und es sollte laufen.

    Reifen, einige schwören auf die Bridgestones. Hab auch schon Contis verbaut, die machen einen ordentlichen Eindruck. Als ich noch Serienbereifung fuhr waren es Metzeler. Bzgl. 80er oder 90er, hast Du beide schon eingetragen? Wenn nicht solltest Du auf ne Freigabe achten, nicht alle Hersteller bieten den 90er mit Freigabe für die LS an.

    Gruß

    Jogi

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    Servus Jogi!

    Zum Luftfilter:
    Der Neue ist mit den anderen Teilen (Ölfilter, Staubschutz und Halteringe für die Gabel, Motordichtsatz) Bestellt. Es geht hier beim Einsatz vom Alten lediglich um die nächsten paar Tage und ein Paar schonende Bewegungsfahrten um den Block.

    Zu den Reifen: Habe im Moment auch die Bridgestone drauf. Das Vorderrad hat diese komische "Zahnung" bekommen was wohl nach mancher Meinung an der Gabel liegt. Zu Metzeler und Cortis kann ich gar nichts sagen. Hab auch schon von Venom Cobra gelesen. Da ich nicht der Vielfahrer bin und sicher auch nicht bei Starkregen die Alpentour fahre wird wohl die Auswahl größer sein als für Hochanspruchsvolle Starknutzer.

    Werd mich die Tage mal durchs Forum graben um hier nicht Sachen abzurufen die schon hundert mal besprochen wurden!

    Schönen Tag!
    Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
    Lord Robert Baden-Powell

  4. #54
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wegen der dachförmigen Verzahnung musst du dir keinen Gedanken machen. Liegt am Reifenaufbau.
    Das Problem gibt es so lange wie es die Bridgestonereifen gibt.

    O-Ton Vertreter von Bridgestone: "Kein Grund zur Besorgnis."
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    Hatjemand von euch schonmal den CM2 Milestone von Continental
    140/90-15 TT 70S M/C, Hinterrad

    gesehen/ gefahren??

    Mfg
    Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
    Lord Robert Baden-Powell

  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.434
    Ich hab den Marathon von Metzler drauf gehabt, der war bei meiner Fahrleistung eher zu alt als abgefahren!
    Jetzt fahre ich den FullBore, bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen.
    Und....ich bin mehr als zufrieden!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #57
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Eigentlich bin ich eher der Bridgestonefan. Aber beim Preis der Full Bore konnte ich auch nicht nein sagen.
    Das Fahrverhalten der Full Bore ist ist aus meiner Sicht beschissen. Nässe mögen die garnicht, schnelle Kurven sind mit Vorsicht zu genießen.
    Aber die Haltbarkeit wirklich der Hammer. Meine sind von 2014 und irgendwie werden die nicht weniger.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    ich fahr maxxis..( waren schon drauf und neu ) bin eigentlich ganz zufrieden .. habe aber kein vergleich auf der else
    Geändert von dest4b (21.04.2017 um 08:52 Uhr)

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Landkreis Hof
    Beiträge
    37
    Im Moment schwanke ich so zwischen
    Conti Milestone,
    E Max von Bridgestone oder
    Michelin Commander II.


    Da ich ich nicht zu den Vielfahrern gehöre würde der Milestone wohl reichen, man liest nur immer dass er sich schneller abfährt als andere, sonst scheint er tauglich zu sein.
    Der Commander hält etwas länger. Ich gehöre aber auch zu den leuten wo der Reifen zerbröselt bevor er das Profil verliert.

    Die Maxxis habe ich nur als TL-Reifen gefunden (confused), Full Bore gar nicht oder ohne Angabe zu TT/TL. Hat jemand mit den oben genannten Reifen Erfahrungen?


    Schönen Dank euch!
    Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
    Lord Robert Baden-Powell

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.838
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich eher der Bridgestonefan. Aber beim Preis der Full Bore konnte ich auch nicht nein sagen.
    Das Fahrverhalten der Full Bore ist ist aus meiner Sicht beschissen. Nässe mögen die garnicht, schnelle Kurven sind mit Vorsicht zu genießen.
    Aber die Haltbarkeit wirklich der Hammer. Meine sind von 2014 und irgendwie werden die nicht weniger.

    Tom da hab ich/wir aber andere Erfahrungen gemacht...bei Nässe kein Problem (ich passe aber auch den Fahrstil den Verhältnissen an!) ..schnelle Kurven nicht schlechter wie Metzeler..nur bei der Haltbarkeit bei mir sind die nach 2 jahren runter .

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •