Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Tanken

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dark Beer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    57
    Das ist bitter,
    ich meine dass selbst beim teuren Super Plus schon gepanscht wird.
    Hier:
    http://www.total.de/kraftstoffe/exce...uper-plus.html
    angeblich noch nicht.....
    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Nee, jetzt brauch ich den richtigen Sprit......


    Alkohol und Äther brauchen wir eh später.........
    Ui.. "Zwei Männer auf Äther in Reweiler ist das schlimmste was die welt bisher gesehen hat ;) "

    so oder so ähnlich..

    Ich finde das verhalten meiner eLSe ganz ohne Alkohol und Sprit übrigens sehr schrecklich .. neulich mit 80 dahingeglitten .. dann wollte ich Gas geben.. ich dachte die wirft mich ab.. heieie..

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Am Sonntag war mein Tank leer. Ich musste auf Reserve stellen und habe mich gewundert dass sie vorher nicht wirklich rumgeballert hat. Mir ist aufgefallen wenn mein Tank richtung leer geht , also kurz bevor Reserve anfängt beginnt sie zu knallen, aber diesmal nicht.
    einfach flup aus.. kein spritt. Reserve rein und weiter. Iss ja nett das sie mal nich geballert hat. :) aber mir ist das eigentlich nur aufgefallen weil ich in der letzten Zeit den Knalltankgeber beobachtet habe.
    Und das passte wirklich die letze Zeit. Knallen tank bald leer.

    Dann habe ich bei einer Grossen Kraftstoffkette getankt. Zwei Minuten später fängt die aber an, sobald ich vom Gas ging, rumzuballern wie blöd.
    Und Komischer weise war auch die Leerlaufdrehzahl höher als normal. Musste ich dann ein wenig runter drehen. Und dann dachte ich naja liegt am Wetter. Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit genau das selbe.. Ich wette das nächste mal tanke ich wo anders und sie ist wieder brav !

    Mir ist schon öfter aufgefallen sie knallt mal mehr mal weniger. kann das am Sprit liegen ? Gibt es verschiedene qualitäten des "gleichen" Stoffs ? Habt ihr da erfahrungen ?

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Zitat Zitat von Biker1 Beitrag anzeigen
    Nee, nicht streiten. Muß mich verbessern, wir hatten hatten 3 Sorten Sprit.
    a) "Normal" = VK88 (88 Oktan)
    b) "Extra" = VK92 (92 Oktan)
    c) "Super" = VK95 (95 Oktan)
    Ihr hattet sogar mehr Sorten Sprit! Es gab noch: VK78, Gemisch (was war der Grundkraftstoff VK78 oder VK88?) und Katalyth.

    Mein damaliger Renault R4 mit 1100ccm hat das 78er im Sommer 89 locker weggesteckt - aus welcher Quelle der Soff kam, weiß ich nicht. Er wurde produziert, aber nicht über das Minol-Tankstellennetz angeboten! Ich weiß aus sicherer Quelle, dass zur Jahreswende 89/90 eine ganzen Güterzug mit VK78 in der Nähe von Brandenburg stand und keiner wollte, dass ihm das Zeug gehörte...

    Es gab meines Wissens, keine Fahrzeuge im Osten, die werksseitig mehr als 91/92 Oktan brauchten - nicht mal die V8 aus der SU oder die Italo-Lizenz Motoren im Schiguli.
    Vllt. die getunten Wartburg der Firma? In jedem Fall die Wessis, die ihren Zwangsumtausch im Tank versenkten, weil man nie wußte, ob der übrige Sprit wirklich die Oktanzahl aufwies, die es angeblich haben sollte.
    DDR-BÜRGER brauchten jedenfalls kein Superbenzin und brauchten daher auch nicht davon sprechen... (Ob es schädlich war davon zu sprechen, ist nicht belegt. In jedem Fall dürfte man sich des Verdachts ausgesetzt haben mit Westverwandtschaft ausgestattet zu sein, oder Zugang zu den heißen Wartburgs zu haben.)

    Mit Katalyth haben sich einige "Sparfüchse" die Motoren gehimmelt - das ist nämlich "Waschbenzin" und das mag nicht einmal der Trabbi - auch nicht mit Öl!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen
    Mir ist schon öfter aufgefallen sie knallt mal mehr mal weniger. kann das am Sprit liegen ? Gibt es verschiedene qualitäten des "gleichen" Stoffs ? Habt ihr da erfahrungen ?
    ES kann nur am Sprit liegen!
    Oder daran, dass Du den Schmonz aus Deinem eigenen Tank in den Vergaser gesogen hast.

    Es ist übrigens falsch, wenn man behauptet, der E10 Sprit würde eher zu Rost führen, weil er mehr Wasser binden kann! Das Gegenteil ist der Fall: WEIL E10 mehr Wasser BINDEN (ggü. E5 oder Acl.freiem Kraftstoff) kann, fällt dass Wasser viel später aus und kann daher nicht so schnell für Korrosion sorgen...
    Langzeitversuche von Oldtimer-Markt haben gezeigt, dass E10 bei der Überwinterung viel weniger korrosiv ist, als E5 oder Super-Plus.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Was neues dazu .. ich hab gestern den Rest Sprit verbrazzelt. Bis zur Reserve und dann zur Tanke hat sie noch viel gebrabbelt, geporzt und geballert.
    Dann Tanke neuer Sprit. Und 3 kilometer später. War wieder ruhe. Mh... echt komisch. Also ruhe wäre übertrieben. Aber ich kenn sie ja ;)
    Sie ballert ja schon immer mal ab und an im schubbetrieb.

    Aber mit der Letzten Tankfüllung wars schon echt peinlich.
    Hab mir dann kurzzeitig angewöht die Kupplung zu ziehen wenn ich vom gas bin.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Das war evtl. gepanschter Spritt.

    ansonsten ist es egal was man fährt--auch die super plus extra usw usw Sorten lassen Motoren nicht besser laufen.
    Und wenn man das Gefühl hat, irgend was würde besser gehen, dann hat man eben nur das Gefühl.
    Hochgezüchtet Sportgeräte mal ausgenommen ( also bei ner Duke kann es sein, das man tatsächlich was merkt )
    Ich hab auch schon e10 getankt--schadet auch nicht.
    Im Übrigen ist in allen Sorten ca 5% ethanol drin--also ethanol ist immer dabei.
    Und Schäden entstehen an bestimmten Alulegierungen, Dichtungen aus Papier oder Gummi sollten eigentlich keinen Schaden nehmen.
    Ausser sie sind eh Uralt und schon Porös.

    Ergo, jeder kann fahren, was er meint. Und es darf auch jeder auf sein gefühl hören / wenn er mag )
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    leistung mehr oder weniger .. keine ahnung.. sie hat aber echt fürchterlich geknallt. Und das war nicht subjektiv. Fing mit der Tankfüllung an und hörte mit ner neuen wieder auf.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Das hört sich nach Wasser im Spritt an, also gepanscht oder aus Versehen.
    EGAL--wenn es vorbei ist, ist alles gut.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    absicht kann ich mir nicht vorstellen .. aber wasser würde sich doch im Gaser unten ansammeln .. und dort länger bleiben.
    Auch beim neu Tanken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •