Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erschrocken

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von rabbitmike
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    106

    Erschrocken

    Habe meine LS nun soweit fertig und zum Moped-Händler gebracht zwecks HU. Auf der Fahrt dorthin nahm ich auf der Landstraße das Gas weg und es gab einen riesen Knall. Hab ich mich vielleicht erschrocken. Anschließend aus Spaß nochmal unter einer Brücke provoziert , mein Sohn war hinter mir und berichtete anaschließend von einem Feuerstrahl aus dem Auspuff.
    Wenn sie wieder da ist werde ich mir mal die Bedüsung anschauen.
    Sie hat einen offenen Luftfilter mit original Auspuff drauf, ich denke da müsste eine 135 oder 140 Düse richtig sein.
    Oder hat jemand eine andere Meinung?
    Gruß
    Michael


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    offner Luftfilter= mehr Gas´/Luftgemisch rein
    Originaler Auspuff = nicht mehr Abgas raus

    Die von dir gefahrene Konstellation ist sagen wir mal etwas Suboptimal......:heilig:

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Prüf mal die Dichtheit der Auspuffanlage und Brauchbarkeit der Dichtungen (Kopf - Krümmer und Krümmer -Endtopf).

    Wenn da wirklich alles ok ist, ist es ein Problem von zu magerem Gemisch im Leerlauf. Wieviel Umdrehungen ist die Leerlaufgemisch-Schraube raus?
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Nimmt sie denn sauber Gas an in jedem brauchbaren Drehzahlbereich? Wie gross letztlich die HD sein muss, musst du erfahren.
    Das Schiebeballern ist, wenn Vollast stimmt, ne Sache des Leerlaufgemisches.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von rabbitmike
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    106
    Ich habe den offenen Luftfilter nur aus optischen Gründen drauf, damit das Rahmendreieck leer ist. Einen anderen Auspuff möchte ich aus optischen und auch Lautstärkenmäßig nicht haben.
    Auspuffkrümmerdichtung werde ich mal neu machen, hatte den Auspuff während der Wiederbelebung runter. Ansonsten nimmt sie sehr gut Gas an, verschluckt sich nicht oder so. Gemischschraube werde ich auch mal kontrollieren. Geht allerdings erst ende nächste Woche, hat heute keine Plakette bekommen weil der Prüfer nicht lesen kann. Er meinte der seitliche wäre nicht eingetragen, ist er aber und offener Luftfilter geht nicht, da Baujahr 1989, sie ist aber von 1986. Habe sie bei einer Mopedwerkstatt und nächste Woche kommt der Prüfer der immer dort hinkommt, dann ist alles gut. Der soll lesen können
    Gruß
    Michael


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Naja, freu dich nicht zu früh...
    Wenn der Prüfer dir die Plakette gibt, schön. Aber bei der nächsten Kontrolle ist es gut möglich, dass dir dein freudiges Grinsen gefriert.
    'Richtig' geht das mit Geräuschmessung beim richtigen Prüfer und entsprechende Eintragung und Kennzeichnung des Filters.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von rabbitmike
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    106
    Habe schon ein Vorgespräch dies bezüglich gehabt, geht demnächst alles klar, muss nur zur Hauptstelle fahren. Habe im Moment nicht die Zeit. Muss noch nicht mal ein Lufi mit Kennzeichnung sein, sagte der Zuständige.
    Werde dann berichten, aber wie gesagt dauert noch was.
    Gruß
    Michael


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

  8. #8
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Mach es mit der Kennzeichnung, das senkt den Blutdruck der Strassenkontrolleure und auch deinen. Der könnte sonst alles nicht dokumentierte bezweifeln und du gehst zu Fuß.
    Soll ja auch gesund sein ;O))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Leider muss ich Lutz Recht geben. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.:heilig:
    Darum habe ich auch kein komplett offenes Filtersystem,ist immer noch ein Schallgehäuse
    vorhanden.
    Geändert von Piefke (06.04.2017 um 22:55 Uhr)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von rabbitmike
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    106
    So heute war es dann soweit, erstmal schön im Regen zum TÜV-Termin gefahren. Der Prüfer war gut drauf und es gab sofort die Plakette und nach der Testfahrt für die Lautstärkenmessung war auch dieser für gut befunden. Er hat mir dann doch einen K&N reingeschrieben, besser ist das. Alles eingetragen und sofort beim Amt zugelassen.
    Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen!
    Gruß
    Michael


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •