Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Was hört ihr gerade...

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    AC/DC, Pink Floyd, Maschine Head, und natürlich ganz klar AIRBOURNE sind auch noch so in meinem Player.
    Ansonsten sehr gern Blues, Blues-Rock, Southern Rock, ein wenig Country und Rock/Hard Rock aus den 70´ern und 80´ern. darf auch nicht fehlen.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sinnlichter
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Villmar,Hessen
    Beiträge
    222
    Motörhead,AC/DC,alte Rocksachen aus den 70er/80ern...gerne auch Southern Rock...manchmal auch was aus dem MA Bereich,was mich viele Jahre begleitet hat,aber in dem Bereich nie die großen Bands,da habe ich dann lieber mir bekannte Leute,die wunderschön spielen können(!!!)
    I'm the kind of woman that when my feet hits the floor each morning, the devil says, "Oh no, she is up..."

    P.O.G Chefin

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wladi
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    284
    [QUOTE=Viertakter;239233]Moin!


    Mitch Ryder - Got Change for a Million
    eine LP die mir von horne bis vinten sehr gut gefällt. Ehrlicher Rock, erdig, ehrlich, gut!

    Gruss Lutz

    Grad mal reingehört, guter Tip. Name ist mir seit langem geläufig, aber war bisher nie ein Thema für mich.....

    Wer mich aktuell fasziniert:
    https://www.youtube.com/watch?v=6rVvtO3o2rw

    oder auch die guten alten "Gong":
    https://www.youtube.com/watch?v=LaAW8ecz694

    Willi
    ........alles wird gut!

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Mit den Musikgruppen geht es mir wie mit der Literatur: es sind weniger die Leute, auf die ich stehe, sondern von denen bestimmte Produkte, die mir liegen. Goethe hat auch 50% absolute Sch... abgeliefert, war aber schön fleißig.
    Heinz

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Probiere dann mal Mitch Ryder aus. Erdig passt. Schöne Mucke für entspanntes Einarbeiten in den Tag.
    Später dann Theaterrock. Also melodischer europäischer Metal, gerne schnell, gerne laut.
    Und wenn ich wieder einen Gang runter schalte halte ich es auch gerne mit den Kollegen Dio, Whitesnake, das eine oder andere Sabbath Album etc.
    Im rockbereich geht einiges.

    Und wenn ich dann die Schnauze voll habe drifte ich in den Chillout Bereich ab - oder alternativ EBM, also tanzbare Elektromukke.

    Aber die Frage war ja, wasd wir jetzt hören - wie gesagt teste ich mal Viertakters Hinweis aus. Läuft...
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Chillout und Hartes sind meine Musik, eben gerade Soulfly
    ACDC war so mit 16 , und auf die klassischen Hardrocker und Metaller hab ich nie so gestanden , das Gekreische ist nicht so meins.
    Eigentlich höre ich meistens Sachen, die es nicht im Radio gibt--abseits des Mainstreams.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #27
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Eigentlich dachte ich in dieser Rubrik an:
    "Höre ich nicht jeden Tag, aber wenn dann richtig und konzentriert" :O))

    Derzeit bei mir in Vinyl mal ein alter Soundtrack, der ab und an mal "muss"!
    "Spiel mir das Lied vom Tod"

    20170510_202353.jpg
    Verstärker und PreAmp hab ich übrigens 1988 selbst gebaut, dieses Jahr grad den Satz EL84 erneuert.
    Boxen sind Infinity RS10b
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Wo Du es sagst, ich hab mir vor kurzem noch mal Lee Marvin mit Wandering Star reingezogen

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Ihr werdet es nicht glauben, aber im MOMENT höre ich keine Musik... Geht im Büro nicht.
    Vorgestern habe ich ein paar Scheiben aus den 1920er-1940er gehört (Sampler auf CD). Die Mucke, die quasi nahtlos zu Rock 'n' Roll geworden sein könnte - wenn sie nicht noch zwischendurch einen Abstecher zum Swing gemacht hätte, den ich auch ab und an gerne höre...
    Abgefahren, wie die vor fast 100 Jahren richtig coole Mucke gemacht haben!
    Gestern war's wieder AC/DC...

    Das Genre ist mir eigentlich wurscht, die Mucke muß zur Stimmung passen. Da ist es dann egal, ob Aretha Franklin "Think" singt oder Lutricia McNeal "Someone loves you honey". Manchmal brauche ich Sachen wie "Hotel California".
    Ach ja: CRO ist auch nicht schlecht... :-) (Nachdem ich mir mal angehört habe, wie der Typ klingt, der meinen Nick adaptiert hatte, war ich positiv überrascht)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Hab heut auf der Arbeit im Radio Electric Light Orchestra gehört.
    Roll over Beethoven und Rock`n Roll is King.
    Ist zwar nicht ganz so meine Zeit, aber ich fands geil!!
    Da macht doch das arbeiten auch wieder Spaß!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •