Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erhöhung des Tankvolumen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52

    Erhöhung des Tankvolumen

    Mahlzeit ...

    mal was für Tankfaule :)

    ..hat schon jemand in dem Tankstutzen für eine Entlüftung gesorgt um die Else ganz voll zu tanken?
    Bei manchen XTZ 750 Treibern wie auch bei mir hat es für 2 weitere Liter an Treibstoff gereicht.
    Wenn es bei der Else auch so wäre dürften es knapp 20-50Km mehr an Reichweite sein

    Gruß, Niko

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!
    Ich hatte mal (im Gespann...) eine oder beide Entlüftungsbohrungen in dem Rohr Stück im Tank etwas aufgeweitet, um mehr unterzukriegen.
    Ging auch gut! Nur sollte man, besonders bei warmem Wetter, nach dem tanken zügig losfahren. Sonst dehnt sich das kalte zeug aus und quillt über.

    Aber frag mich jetzt nicht, wieviel mehr ich unterbekommen habe...

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Ja ganz wichtig!!! ... nicht rand voll tanken und anschließend in der Sonne parken ... ich hatte es schon mal getan

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Geile Idee, wenn es tatsächlich was bringt, hätte ich kein Problem damit oben ein kleines Loch zu bohren,
    denn bei meinem Maraudertank gibt es son Stutzen gar nicht, und ich tanke nur randvoll wenn ich noch mehrere Km abspulen muss
    MFG Dieter



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Geile Idee, wenn es tatsächlich was bringt, hätte ich kein Problem damit oben ein kleines Loch zu bohren,
    denn bei meinem Maraudertank gibt es son Stutzen gar nicht, und ich tanke nur randvoll wenn ich noch mehrere Km abspulen muss
    ... ja bringt auf jeden Fall was, nur wie viel ist die Frage ... ich werd's mal testen, um die 180km komm ich ohne Reserve bis mit einer Füllung.
    Um es auszulitern fehlt mir gerade so der Bock :) .. werd mal kund tun wie viel km es dann sind.

    Gruß, Niko

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •