Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Geräusche beim Beschleunigen

  1. #21
    Bullrider84
    Gast
    So, nun hat sich das auch erledigt.
    Nachdem ich gestern den Kopfdeckel ab hatte, habe ich heute Morgen den Händler
    angerufen, dass er den Haufen wieder abholen kann.
    Man man man, hat man sowas schon gesehen. Eine Kopfdeckelschraube, von den langen, wurde
    nur noch von Kleber in ihrem Loch gehalten. Eine Kopfmutter hatte gar keinen Kontakt mehr zum Kopf und
    war auch noch aufgeklebt. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen als ich das gesehen habe.

    Dann werde ich mich wohl nach einem neuen Hobel umsehen müssen.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Na dann bin ich mal gespannt wie der Händler sich verhält .... wünsch Dir mal viel Glück bei der Aktion!


    Gruß, Niko

  3. #23
    Bullrider84
    Gast
    Die Kiste wird morgen abgeholt. Also Urlaubstag genommen und alle Umbauten wieder zurück.
    Sitz gerade auf der Zulassungsstelle 😆

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    das ja .. sach ich mal .. grass.

    ob der das wusste .. ?

    Aber alte Mopeten .. da kann / muss man so was schon fast erwarten als Käufer. Da hamm schon so viele dran rumgepfuscht.. das der grund warum wir nachbars eLSe Bitch tauften .. 11 Vorbesitzer.. da war einiges gepfuscht.

    Mich wunderts das Händler den Mut haben so was zu verkaufen.
    Geändert von dest4b (19.04.2017 um 15:25 Uhr) Grund: n

  5. #25
    Bullrider84
    Gast
    Tja, so spielt das Leben. Wenigstens die eLSe von meiner Frau läuft. Ich werde mich dann doch nach was anderem umschauen oder die Gülle wieder zum leben erwecken.

  6. #26
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Schade, aber wenn der Händler sie 1:1 wieder zurücknimmt, ist es vielleicht besser so. Wer weiss, was du sonst noch so alles findest oder finden musst. Vertrauen hätte ich da dann auch erst, wenn ich alles andere "verborgene" gecheckt hätte.

    Viele Grüsse
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #27
    Bullrider84
    Gast
    Es ist ja auch nicht so, das ich die eLSe nicht mag. Wenn der Motor denn so läuft wie er soll, macht das Ding echt Spaß!
    Aber dieses Erlebnis, in Verbindung mit meiner besonderen Gabe, aus 100 identischen Dingen immer das kaputte rauszusuchen,
    hat mir den Spaß etwas verdorben.
    Irgendwann hole ich mir wieder so ein Ding. Checkheftgepflegt von einem Rentner gefahren. Und dann wir umgebaut.
    Komplett zerlegen und wieder von Grund auf hochziehen, inkl. Motor komplett zerlegen. Für irgendwas muss die
    Ausbildung ja gut gewesen sein.

    Was das Geräusch angeht, gehe ich stark davon aus, dass es was mit der losen Zylinderkopfmutter zu tun hatte.
    Eine andere Erklärung konnte ich dafür nicht finden.

  8. #28
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Schon gut möglich, dass die Kopfdichtung da durchgepfiffen hat und das war das was du gehört hast...
    Aber Frieda ihre Asche... Mag der Händler sich mit rumplagen. Wahrscheinlich wird sie beim Schlachter landen :o(
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.436
    Das ist natürlich dumm gelaufen, hoffentlich läßt du dich davon nicht entmutigen!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #30
    Bullrider84
    Gast
    Also, für das Allgemeinwohl hoffe ich, dass er das Mopped nicht wieder in den Showroom stellt. Ich denke aber, dass es so laufen wird.

    Ich habe mich jetzt für eine NT 650 V Deauville entschieden, da die Tour in das Sauerland bei mir wieder die Lust
    auf das Kilometerfressen geweckt hat. Das ist mit der eLSe nicht so einfach. Meine Frau hat ihre noch und ist damit auch glücklich.
    Ich bleibe euch also erhalten

    Irgendwann wird mich das sowieso wieder in den Fingern jucken und dann hohle ich mir auch wieder eine eLSe
    und baue die nach allen Regeln der Kunst um.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •