Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kupplung einstellen

  1. #21
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von bulldog1952 Beitrag anzeigen
    Wenn dann krachen darf. Werd ich es versuchen so einzustellen das der Druckpunkt der Kupplung etwa in der Mitte des Kupplungsspiel beginnt. Wenn ich das nicht hinkomme , sind Dan die Kupplung Scheiben verbraucht? oder die 4 Druckfedern. Habe die beim tbks Wechsel gemessen, waren noch in der Toleranzgrenze aber ziemlich am Ende
    Die Federn halten leider nich ewig.

    Neue Federn kosten nicht die Welt und wenn der TBKS einmal verbaut ist, braucht man den Kupplungsdeckel theroetisch (und praktisch) die nächsten 30.000 Km nicht mehr aufmachen. Wenn du selbst sagts, die sind fertig, mach einfach neue rein. Ob nu die originalen oder die von Louise ist egal. Bei denen von Louise geht die Kupplung dann eben etwas schwerer zu ziehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Ok .Danke für info. Werde ich machen,falls Kupplung rutscht sofort, ansonsten im Winter komplett mit kupplungsscheiben und ölwechsel,Filter usw.
    Gruß Gerd

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Schön langsam , Wechseln muß man erst was, wenn es entweder nicht mehr trennt, oder wenn es anfängt zu schleifen.
    Und du stellst da ja nicht wirklich was an der Kupplung, sondern veränderst nur den Weg des Hebels ( mit der Einstellung des Zugs ).
    Und es ist immer besser, wenn sie erst weit hinten anfängt zu trennen ( also Hebelspiel zw3-5mm bevor Zug aufs Kabel kommt ).
    Kupplungen gehen eher durch frühes Schleifen als durch spätes Trennen kaputt.
    Und wenn man sie nicht ständig schleifen lässt, hällt so ne Kupplung ewig ( incl. der Federn )
    Ich ziehe den Hebel eh immer ganz durch, genau wie ich beim Auto das Pedal ganz durchtrete--die Kupplung dankt es dir.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Ok,:smiley:

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Und wenn man sie nicht ständig schleifen lässt, hällt so ne Kupplung ewig ( incl. der Federn )
    Ich ziehe den Hebel eh immer ganz durch, genau wie ich beim Auto das Pedal ganz durchtrete--die Kupplung dankt es dir.
    Ich hatte mal eine Bekannte die hatte eine 250er Virago, sie hat es geschafft ständig die Kupplung zu schrotten
    Ich zieh auch immer schön durch, genau wie beim Auto, die Leute werden nach einer gewissen Zeit einfach zu faul!!

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich kenne auch so Patienten.
    Die haben den Fuß immer auf dem Pedal bzw den Hebel immer bis Ende Spiel gezogen ( so mit 2 Fingern )
    Da geht die Kupplung schnell hinüber.

    Nach dem Schalten Hände weg vom Hebel und Fuß ( beim Auto ) weg vom Pedal.
    Und immer mit etwas Spiel einstellen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •