Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Else raucht wie ne Nebelmaschiene mit kaltem Motor

  1. #11
    Bobber87
    Gast

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Die federpresse kenne ich nicht, dürfte aber ausreichen.

    Wegen der schaftdichtungen und andere ersatzteile schau mal bei kfm oder suzukiersatzteile.com

    Bei cmsl.com kann man alle teile mit Nummer durch die Zeichnungen raussuchen. Bei größeren teilen sind die aber vergleichsweise teurer.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ach ja... Athena Dichtsätze hab ich auch schon ein paar verbaut...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Bobber87
    Gast
    da sind ja ventilschaftdichtungen dabei oder sehe ich das falsch

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ja, sind dabei. Aber wie ich in Beitrag #8 schon schrieb, kauf sie besser original. Sonst machst du den ganzen Quark bald nochmal...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Bobber87
    Gast
    Okay werde ich mal bei suzuki Händler anfragen

    habe gelesen man soll auch gleich die ventile neu einschleifen

    taugt das was dazu?

    http://www.ebay.de/itm/141917004775?...%3AMEBIDX%3AIT

    ist von Motoren Mertel

  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ja, Ventile nach - einschleifen ist nicht verkehrt. Dauert zwar, aber dann hat man wenigstens alles mögliche erledigt.
    Eigentlich ist dafür nur die feine Schleifpaste nötig. Mache ich auch immer wenn ich den Kopf auseinander habe.
    Ach ja... Wenn du den Kopf runter hast, mach auch gleich die Fussdichtung. Die reisst gerne beim Kopf abnehmen.
    Dafür ist es dann schon sehr sinnvoll, den motor rauszunehmen. Man kommt auch überall besser dran.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die originalen Ventilschaftdichtungen kosten bei Suzuki das Sück 5€. Du brauchst 4 Dichtungen.
    Wie Lutz schon schrieb, "Athena" Dichtsätze sind mit Vorsicht zu genießen. Zumindest bei der LS650.
    Die Fußdichtung musst du unbedingt mit wechseln, wenn du den Kopf abgenommen hast!!!
    Die alte wird garantiert nicht wieder Dicht.

    Du benötigst als 4 Ventilschaftdichtungen, 1 Kopfdichtung, 1 Fußdichtung und etwas Dichtmasse für den Kopfdeckel.
    Dazu ist es sinnvoll, den ovalen Dichtring für den Ölkanal neu zu machen.
    Die Teilenummern kann ich dir via PN geben.
    Und Kondenswasser ist es sicher nicht, was da hinten raus kommt, ...

    Wenn du eh alles auseinander nimmst, prüfe die Kolbenringe, Laufbild Kolben/Zylinder und wenn du heir noch ein paar Bilder einstellst, wird es sicher werden. Bin gespannt wie der Motor von innen aussieht, ...
    Geändert von der-wirre-Irre (27.03.2017 um 22:50 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Bobber87
    Gast
    Okay aber für den Zylinder kann ich den Dichtsatz von Athena ja wohl verwenden

    Schick mir bitte mal den Link für diie Ventischaftdichtungen bei miir kosten diie dann über 30 wo ich gesucht habe

    Der ovale Dichtring ist beim Motordichtsatz von Athena nicht dabei?

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Bobber87 Beitrag anzeigen

    Der ovale Dichtring ist beim Motordichtsatz von Athena nicht dabei?
    Nö, die fehlt, ...

    Keine Ahnung wo ihr sucht.
    Ich bezahle bei Suzuki 5€ für eine Ventilschaftdichtung, 35€ für ne Kopfdichtung und 10€ für die Fußdichtung.
    Verlinken kann ich da nix. Ich ruf meinen Suzuki-Menschen an, bestelle was ich brauche und zwei Tage spätter hole ich mir das Zeug.
    Und wenns wirklich mal brennt, kostet der Quatsch halt 2,50€ Aufschlag für Nachtexpress.
    Geändert von der-wirre-Irre (27.03.2017 um 23:04 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •