Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Schnittzeichnung Kupplung vorhanden / Ursachenforschung Kupplung trennt nicht sauber

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    518
    Hallo,

    also die Kupplung ist immer noch nicht ganz ok.
    Sie kommt mit der jetzigen Hebeleinstellung recht spät, was ich jetzt mal bewußt so probiert habe.
    Und eingestellt habe ich das mal so spät, weil die Schaltung etwas mehr hakelt, als ich das kenne (habe 55000 km auf der Uhr, selbst gefahren, nur halt die letzten 6 Jahre nix mehr).

    Es fühlt sich so an, als hätte die Kupplung so etwas wie eine Kriechneigung, also wenn ich den Ersten reinmache, dann tät sie schon ganz schwach rollen wollen.
    Hier würde man sagen, daß die Kupplung nicht sauber trennt, deswegen die Kriechneigung bzw. auch ein etwas sehr hakeliges Schalten.
    Vom Ersten trifft man den Leerlauf nicht, sondern viel leichter vom Zweiten aus und im Stand schalten geht sehr schwer.

    Ach, bei den 55000 km gehe ich mal davon aus, daß es noch die erste Kupplung ist, ich habe nie eine ersetzt und gekauft habe ich die Else mit 8000 km, ich denke, da wurde auch nichts getauscht.

    Öl, wie immer, 10W40 Mineralöl.

    Die Taschen im Kupplungskorb hatten keine Stufen, jedenfalls habe ich erstmal keine Stufen gesehen.

    Irgendeine Idee?

    Gruß
    Jürgen
    Geändert von Bill (02.04.2017 um 18:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •