Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Vorverlegte Gimbel + Seitenständer

  1. #11
    Elsenfan
    Gast

    Re: Vorverlegte Gimbel + Seitenständer


    Der ist aber neu und der Preis ist Harleymäßig ![/quote]

    Hallo Billy

    vielen dank für diesen tip und dank auch an die anderen aus dem forum. Aber für einen neuen
    Seitenständer mit allem drum und dran, (auch noch von harley) für 64 euronen finde ich günstig.
    Zumindest wenn man bedenkt, daß bei suzuki nur das kleine eisenteil (stänerbefestigung) 59.-
    euronen kostet !!!

    Ich jedoch werde es wahrscheinlich mit dem originalteil meiner 97er versuchen. Dazu werde ich
    den Bolzen für den schaltungshebel und den bolzen für die federn abschneiden. Dann das teil ohne
    die original fußraste mit auf die trägerplatte von gimbel verbauen.Ebenfals werde ich noch 2 lägere
    gewindestäbe (M10 mit ca.340 mm länge) benötigen und ein stück alu um das rostenloch des
    originalteils zuverschließen.

  2. #12
    DJ_Matou
    Gast

    Re: Vorverlegte Gimbel + Seitenständer

    Argh! Jetzt fehlt freilich diese Aufnahme, mein Mechaniker ist zu .... um das mit der Steuerkette in Ordnung zu bringen und jetzt passen die Sch* Riser auch nicht (haben ein M12 Innengewinde, und das von der Else ist irgendein 8er oder sowas und er braucht noch Paßhülsen und waßweisich....)

    Ich hätte das von vornherein selber machen sollen, so dumm kann ich mich garnet anstellen.

    Wie habt ihr das mit den Risern gelöst? Ich hab ein paarmal was gelesen von diesen Gummidingern zum Aufbohren? Gewinde abfeilen/Drehen? Oder wat?

    Oder kann ich irgendwo einen passenden Schraubensatz bestellen bei so einem Customer?

    Momentan bin isch ziemlich genervt von dem ganzen....
    >:(

    Sorry, das mußte raus....

  3. #13
    DJ_Matou
    Gast

    Re: Vorverlegte Gimbel + Seitenständer

    So nochmal vielen Dank für den Tip, Rudi; ich hab mir die Fusraster vom EBay geschnappt. Dann sollte es bald weitergehen. Jetzt hol ich noch einen Lenker für die Originalaufnahme und dann sollte es weiter gehen. Falls also jemand unpassende Riser und eine Dragbar braucht ... geb ich für günstig Geld wieder her.

    CU
    Matou

  4. #14
    DJ_Matou
    Gast

    Gimbel-Graffel

    So jetzt bin ich fast soweit, habe grad eben noch mal Hand an die zu montierenden Gimbel-Fußrasten gelegt.
    Folgende Probleme sind aufgetreten:

    - der Schalthebel ist durch Verchromen soviel zu breit, daß er mitsamt der Hülse klemmt; er mußte abgeschliffen werden
    - der Winkel vom Bremsheben ist dermaßen daneben, daß er nicht verwendbar ist (der kleine Hebel, der die Bowdenzüge anlenkt ist viel zu steil, Anschlag paßt nicht, Hebel stößt an die Trägerplatte); gottseidank paßt der originale Fußbremshebel
    - die Gewindestange für die Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebeansteuerung ist aus Alu, sie ist beim Anbau abgerissen :-? (!) - was für ein Qualitätsprodukt. Stellt euch mal vor , die reißt beim Fahren :o ! Also Gewindestange vergewaltigt, auf einer Seite runtergeschliffen und Gewinde eingeschnitten, gebogen, nu passt es.

    Abschliessend haben wir es also hingebracht, aber ich bin im Nachhinein von der Qualität der Gimbelanlage doch sehr enttäuscht; zumal es ja auch unvollständig ist (ohne die Seitenständeraufnahme). Also, falls jemand vorhat (von den eventuellen Neubesitzern), sich diesen Satz beim EBay zu schnappen, sollte er sich auf oben genannte Unzulänglichkeiten einstellen und den Extrauafwand einkalkulieren. 180€ sind jedenfalls ein haufen Geld für so ein Glump, ein verrecktes...

    Naja, aber es sieht wohl so aus, daß jetzt erstmal dieser Bauabschnitt erledigt ist. Montag komt der Onkel Tüv, und dann kann ich endlich auch mal eine entspannte Runde fahren.

    LG
    Matou

  5. #15
    DJ_Matou
    Gast

    Re: Vorverlegte Gimbel + Seitenständer

    Die "entspannte Runde" hab ich nun hinter mich gebracht - in den wilden Westen unserer Republik, zu - ratet mal -

    Ja Genauu, zu Norbert. Er hat mir fein den Steuerkettenspanner auf Vordermann gebracht (war kurz vor dem Kippen bei 33 tkm) und auch noch die Schleifekupplung Kuriert.
    Etzert Lafts Wiara Glöckerl, wie der Bayer so sagt - vielen Dank lieber Norbert und schönen Dank auch an die Frau Gemahlin für die nette Bewirrung.

    Damit hättmers fürs erste mal, jetzt fahrma a bissi. Man sieht sich - evtl. beim Lucky. ;)

    LG Matou

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer an Gimbel
    Von Janis im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 13:47
  2. Seitenständerfeder bei Gimbel
    Von Litti im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 14:13
  3. Seeger Vorverlegte: Seitenständer klappt automatisch ein...
    Von Striker im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:58
  4. Seitenständer
    Von sandman im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 12:11
  5. Seitenständer
    Von Beppe im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •