Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Mikuni TM 40 inplantieren

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Hallo Niko, bestätigt das nicht meine Bemerkung von wegen "untenrum kein Zuwachs" (wenn man nicht auch noch andere Maßnahmen trifft)?
    Heinz

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    ich hab alle Moppeds auf Flachschieber umgerüstet. Die LSen auf TM36, die BMW auf TM40. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob bei der LS Adapterringe nötig waren. Falls ja, Topham liefert entsprechend und ist m. E. die beste Adresse für die Vergaser.

    M. E. harmoniert der TM36 gut mit der LS, hab aber keine Erfahrung mit dem TM40 auf der LS. Wenn der Werner (Kesselkreis) sagt es passt, dann wird es wohl so sein. Der Serienvergaser der LS ist zwar laut Bezeichnung ein 40er Unterdruckvergaser, aber laut Topham ist der wirksame Querschnitt eher mit dem TM36 als dem TM 40 gleichzusetzen. Von daher wäre der TM36 näher an der Serie. Und der gut unten raus sehr gut.

    Hast Du dir schon Gedanken gemacht wie Du den Vergaser legalisierst oder ist das kein Thema? Das Ding hat m. W. kein Gutachten etc für die LS und Veränderungen dieser Art sind schwer bei Fahrzeugen nach 1988 (wegen Abgasverhalten) abgenommen zu kriegen.

    Gruß

    Jogi

    PS: Nach erfolgter Umrüstung sind wir dann auf einen detailierten Bericht mit allen Angaben gespannt, diese fehlen ja bisher hier.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    @Heinz

    find ich jetzt nicht ... zumindest nicht beim Drehmomentzuwachs untenrum, obenrum ist n anderes Thema zumindest war es bei mir und meinen drei umgerüsteten Mopeds so.
    Und bei der Else wäre es mir ziemlich egal was sich über 100 abspielt ... fahr mit Ihr eh nur Landstraße und da kann ich gut sehr gemütlich unterwegs sein :smiley:

    @Jogi

    Ja denke auch das er ohne Adapter passt ... muss nur noch mal nach messen wie groß die Durchmesser bei dem originalem Gaser sind.. die Zeit die ich am WE erübrigen konnte hab ich auf'm Sattel verbracht :smiley:
    Eintragen wird wohl mehr als schwierig werden... in der DR 350 Scene soll es schon mal wen gegeben haben der n Flache eingetragen bekommen hat ..aber das war wohl eher mal die Ausnahme schlecht hin gewesen sein.
    Da Üble an der Sache ist das man den Gaser bei der Else schon aus 100Meter sieht ... ich muss gucken was ich mach .. ob ich mir das gebe, Momentan läuft sie richtig schön rund ....

    Sollte ich mir den verpflanzen gibt's natürlich auch n Bericht dazu :smiley:


    Gruß, Niko

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Niko Beitrag anzeigen
    .. muss nur noch mal nach messen wie groß die Durchmesser bei dem originalem Gaser sind..
    Da hab ich doch was
    Anhang 22007
    MFG Dieter



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Da hab ich doch was
    Anhang 22007

    Sauber!!!! :top:

    Dann passt der TM40 ohne Adapter schon mal nicht ... mal gucken wie der weiter oben verlinkte für die DR650 bedaptert ist ..... der ist dort n Ecke günstiger als bei Topham

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    naja, bei Topham kosten die Vergaser rund 320 bzw 330 Euro, also 10-20 Euro mehr. Gut, dafür sind beim anderen schon ein paar Düsen mit dabei. Adapterring direkt über Topham aufgeschrumpft hat m. W. ca 15 Euro gekostet.

    Gruß

    Jogi

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    naja, bei Topham kosten die Vergaser rund 320 bzw 330 Euro, also 10-20 Euro mehr. Gut, dafür sind beim anderen schon ein paar Düsen mit dabei. Adapterring direkt über Topham aufgeschrumpft hat m. W. ca 15 Euro gekostet.

    Gruß

    Jogi
    Stimmt ... gerade nach gesehen 326€ rufen die Kollegen bei Topham auf, hatte andere Zahlen im Kopf ... Düsen sind bei Hessler auch dabei ... wenn Topham mit den Adaptern nicht viel teurer ist werde ich wohl da ordern.

    Gruß, Niko

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    3
    Hallo Community,

    ich bin´s wieder :-)

    Diesmal bräuchte ich Eure Hilfe beim Einstellen eines Mikuni 40 Vergaser mit Beschleunigerpumpe. Habt Ihr da irgendeinen Tip oder gibt es eine PDF in der das "Idiotensicher" beschrieben ist?

    Ich freue mich über Eure Hilfe und schicke Euch liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Kerstin

  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, Plug-And-Play Anleitung wird's vermutlich keine geben, aber hier mal bissi Lesestoff:

    http://www.ls650.eu/community/showth...0-inplantieren

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, Plug-And-Play Anleitung wird's vermutlich keine geben, aber hier mal bissi Lesestoff:

    http://www.ls650.eu/community/showth...0-inplantieren
    Wie jetzt? Alles in diesem Thread noch mal von vorne lesen???
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •